Moin in die Runde!
Wenn wir thematisch jetzt schon indirekt bei den verschiedenen Koffersystemen sind, eine kurze Frage bezüglich des Koffersystems von AfricanQueens, bzw. Holan. Kennt das jemand, bzw. hat das schon mal jemand live gesehen oder möglicherweise sogar im Einsatz? Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität der Koffer und der Passgenauigkeit des Trägers aus? Da der Liefertermin von Touratech anscheinend ja nicht absehbar ist, überlege ich nämlich auf ein anderes System zu wechslen.
Bei dem Träger von AfricanQueens ist mir aufgefallen, dass die hinteren Abstützpunkte sehr weit vorne in Höhe der vorderen Originalaufnahme angebracht sind (siehe Bild). Da es ja keine weitere Abstützung z.B. des hinteren Querträgers gibt, könnten auf den genannten Abstützpunkten bei entsprechender Beladung der Koffer recht hohe Hebelkräfte einwirken. Wie seht ihr das? Könnte es dadurch auf Dauer, z.B. durch einen Ermüdungsbruch, zu Problemen kommen?
Zitat von TingeltangelbobAlles anzeigen
Nö, fand das von Hepco und Becker besser und habe es mir bestellt
Wobei an den Koffern von H&B schon eine Menge Kunststoff zum Einsatz kommt. So ist z.B. die gesamte Bodenwanne aus Kunststoff. Von daher halte ich die TT-Koffer für deutlich stabiler, ohne jetzt Touratech Fanboy zu sein.
Sonnige Grüße aus dem Pott,
Stefan