• #171

    Na lass ihn doch schmieren, "wer gut schmiert der gut fährt" heist es doch immer :)


    Ich habe meinen Scottoiler (e-system) auf "alle 2min 1 Tropfen eingestellt" das passt bei mir gut !!
    Nix von oben auf die Kette sondern seitlich am Kettenblatt läuft das Öl auf die Kette, genau so wie von Scottoiler angegeben !!

  • #172

    Ich lache mich echt scheckig. ;) Vor zwei Seiten hat man mir noch erklärt, dass meine Kette nicht genug Öl abbekäme wenn man von oben tropft und jetzt ist es also zu viel. Lach. Nicht übel nehmen. ;)
    Ich fahre seit 23 Jahren, davon jetzt 18 mit Kettenölern die ganz simpel tropfen oder habe ohne Öler einfach nach jeder Fahrt selbst geölt und bin immer sehr gut unterwegs gewesen. Ich wollte nur mal die Diskussionstiefe um die Ölmethodik in Frage stellen.

  • #173

    Hallo Nutzer des Rehölers,


    ich habe die Android Konfigurations-App jetzt in den Playstore gestellt.
    Künftig bekommt Ihr die neueste Version immer dort, bzw. wenn bei Euch eingestellt auch automatisch.


    Einfach im Google Playstore nach Rehoiler suchen.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #174

    Hallo Ingo,


    super! Somit muss man die Entwicklung der App nicht im Auge behalten. Merci beaucoup!


    P.S. Ist denn mit dem Einstelllen in den Playstore eine neue Version gekommen?


    LG,
    Stefan




    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #175

    Ja, die Version ist komplett neu mit ein paar neuen Features und hoffentlich auch stabiler.
    Jetzt kann man das Handy im Betrieb nicht mehr drehen, was zu Verbindungsabrissen geführt hat.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #176

    Guude,


    verstehe ich das richtig,
    diese neue App ersetzt dann die Anwendung
    die ich bereits auf dem Handy habe,
    unabhängig von der eingebauten Version des Rehoilers?
    Ich hatte nämlich bisher immer Probleme beim Auslesen
    bzw. Konfigurieren.

  • #177

    Ja, die alte direkt verteilte Version wird damit ersetzt.
    Die neue Version im Store ist eine komplette Überarbeitung der alten Version.
    Allerdings sind einige Uralt-Handys raus gefallen (Android Versionen vor 4.4), da diese immer Probleme machten.
    Mit Android 7 und 8 hatte Google auch neue Berechtigungen für Bluetooth eingeführt, die nun unterstützt werden,
    bzw. abgefragt werden.
    Eventuelle Abstürze landen über den Store nun auch direkt bei mir, so daß ich sie auch zeitnah beheben kann.


    Hoffe das macht die Version nun stabiler.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #178


    Hast du auch ein Foto wie du den befestigt hast?

  • #179

    Eine Doppeldüse ist echt gut - für die Psyche. Technisch gesehen ist das nicht nötig. Das Öl wird am Kettenrad abgestriffen. Von dort wird der Ölfaden durch die Fliehkraft nach außen gedrückt und gelangt in den Spalt zwischen Innenlasche und Rolle. Das Öl zieht sich durch die Kapilarwirkung zwischen Rolle und Hülse und kommt auf der anderen Seite wieder raus. Das passiert wenn man von einer Seite Öl aufträgt. Wozu bitte von zwei Seiten Öl auftragen. Die Dichtringe brauchen keine Schmierung, daher ist das technisch nicht nötig.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #180

    Mir egal, ob andere das wichtig oder richtig finden, ich finde es besser, wenn es beidseitig geölt wird ;) bei der selben Lieferadresse bekommt man auch ein Halteblech für den gedoppelten Öler ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!