Beiträge von Hobbit

    Ne, nicht biegen. Du musst die Klemmung aufmachen, bzw. lockern, die Ölleitung so drehen, dass der Draht an der Unteren kante der Nut anliegt, die Klemmung richtig fest schrauben und dann die Ölleitung positionieren und die Düse passend schneiden.

    Schön gemacht. Wenn ich etwas anmerken darf. Die Ölleitung sitzt nicht gut im Halteblock. Der Stahldraht der zwischen der eigentlichen Ölleitung und dem Überschlauch verbaut ist, muss an der Kante der Nut abgestützt werden und zwar an der Nut, die zur Kette hin zeigt. Dadurch verdrehst Du den Stahldraht beim biegen der Ölleitung in Richtung Kette nicht und die Ölleitung ist stabil. Bei dir ist der Stahldraht etwas verdreht. Außerdem kann es sein, dass die Bügel des Halteklotzes nicht satt festgeschraubt sind? die Bügel müssen am Klotz anliegen und die Schraubenköpfe am Bügel, ohne Spalt. Das geht aber nur, wenn der Draht richtig liegt.

    Hallo,

    das wird sportlich, ich habe das noch nie versucht, weil eher schwierig. Außerdem kann man das Kabel dann nicht fixieren.

    Such Dir jemand, der Dir beim Tank hilft. Ich baue die Verkleidung nicht ab, ich ziehe die vordere Seitenverkleidung immer aus den Haltern am Tank, nimm oben das schwarze Kunstoffteil ab, hebe den tank an, löse die beiden Schläuche vom Tank, die beiden Stecker und die Spritleitung. Dann nehme ich den Tank ab. Vor der Montage die beiden Gummistopfen, die in die Führung am Tank rutschen mit Silikonspray schmiern, dann flutscht das.

    Wenn Du eher nicht schrauben kannst, dann lass Dir helfen oder komm zu mir.

    Die weißen Beläge brauchen für die volle Bremsleistung etwas Temperatur, wobei das nicht so ist als würden die nicht bremsen, wenn sie kalt sind. Da geht es eher um das letzte Quentchen Leistungsfähigkeit, das die Masse gar nicht nutzt.
    Die neuen grauen/silbernen Beläge (sind seit etwa einem Jahr auf dem Markt) brauchen die Wärme nicht um voll zu funktionieren, dafür fehlt ihnen etwas an Preformance im Vergleich mit den weißen Belägen.

    Das klingt jetzt aber doller als es ist.
    Nach meiner Eerfahrung kann die Masse der Motorradfahrer diese hohe Leistungsfähigkeit eh nicht nutzen, weil sie nicht so gut bremsen kann. Das soll jetzt bitte niemanden beleidigen, ist nur meine persönliche Meinung , auf Basis meiner Erfahrung.

    Ruf bei Telges Parts an und lass Dich beraten, Herr Telges ist Impoteur von Brembo und kennt sich herausragend aus.

    https://www.telgesparts.de/

    Ich habe auch einen Sprinter mit Allrad (ohne Ausbau). ich habe den weil man mit Heckantrieb und geringer ladung bzw. Gewicht auf der Antriebsachse, wenn es glatt ist keinen Berg hoch kommt. Mit Allrad im Winter ist das kein Problem, außerdem habe ich noch ein Untersetzungsgetriebe, wenn es hart auf hart kommt.