• #92

    Hallo Robert,


    sehr interessante Informationen! Ich bin beim Rehoiler im Anlernmodus durch manuelles Zählen auf ca. 94 Impulse gekommen. Insofern bin ich von deinem ermittelten Wert gar nicht so weit entfernt. :D


    Wie viele Pumpimpulse pro Ölvorgang hast du denn bei dir eingestellt und welche Pumpe und welches Öl verwendest du bei deinem Öler?


    Beste Grüße,
    Stefan


    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #93

    Ich habe ihn auf 4 Ölimpulse gesetzt. Habe die Delorto von Stein Dinse für 35,- Euro genommen. Der ganze Öler hat mich so ziemlich genau 100,- Euro gekostet. Bluetooth funktioniert perfekt.
    Verwende Getriebeöl SAE80. Hatte ich früher schon genommen, ist sehr gut geeignet. Kette glänzt leicht und ist sauber.


    Robert

  • #94


    Die Annahme ist falsch, aber das Ergebnis trotzdem nahezu richtig.
    Die AT hat, wie bereits frühere Honda-Modelle, einen eigenen Geschwindigkeitssensor am Getriebeausgang.
    Dieser sitzt, wenn man auf das Ritzel blickt, etwa auf 2 Uhr Position und zählt die Zähne des 1. Gangrads - Nr. 13 in der Zeichnung:
    http://www.lingshonda.co/honda…&block_03=989&block_04=lp


    Der 1. Gang hat eine Übersetzung von 41:16, d.h. der Sensor liefert 41 Impulse pro Ritzel-Umdrehung. Multipliziert man das mit der Endübersetzung 2,625 (= 42:16) kommt man auf 107,6 Impulse pro Radumdrehung.

    Tripmaster Germany #041

  • #95

    Hallo mrtwin, hallo Robert,


    vielen Dank für die Info zum verwendeten Öl und die "professionelle" Erklärung der Impulserzeugung an der AT! :clap:


    Ich werde meine Werte dann mal entsprechend per Bluetooth am Rehoiler anpassen und schauen, wie sich das Verhalten durch die geänderten Werte so bemerkbar macht.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #96

    Die Schalter hat ein Übersetzungsverhältnis von 43:15 und auf der Sekundärseite den gleichen Wert.

  • #97

    So schaut der Rehoiler bei mir aus:


    Die Steuerung und die Delorto Pumpe sind unter dem Sozius verbaut. Hab das ganze auf ein 1,5mm Alublech geschraubt. Das angeschlossene Relais versorgt den Zubehör Sicherungshalter mit Spannung. Das leere Relais ist Reserve.


    Der 100 ml. Tank ist vorne untergebracht. Der Tankhalter ist ein Stück Kabelkanal welches Schwarz lackiert und festgenietet wurde. Der Tank sitzt Bombenfest.
    Das Relais auf dem Bild versorgt die Hupen mit Strom. Neben den Tank kommt jetzt noch was lustiges hin. Da kommt die Hupe für die Alarmanlage hin.


    Griffheizungsteuerung, Betriebs LED und Regenmodus Taster.


    Ölerdüse am Kettenblatt


    Befestigung der Düse. Der Schlauch wurde durch die Schwinge gezogen.


    Robert

  • #98

    Sieht gut aus, Robert! :clap:


    Da ich ebenfalls einen Zusatzsicherungskasten (gleiches Modell wie Deiner) und das Relais am Zubehörstecker zur Stromversorgung des Sicherungskastens verbaut habe, hatte ich mich schon gefragt, ob ich den Rehoiler vernünftig unterbringen kann.


    Momentan bin ich noch zu faul zum Zusammenlöten, aber die Teile liegen schon hier :) Als Pumpe kommt die dran, die ich am McCoi meiner Varadero hatte.


    Woraus hast Du die Ölerdüse gemacht? Einfach nur ein Stück Messingröhrchen, was Du angeschrägt hast?

  • #100

    Wenn du für deine Installation z.B ein NYM-J verwendest, kannst du auch die Wagoklemmen verwenden....
    Verwendest du aber doch lieber das typische FLRY Kabel, solltest du noch mal überlegen ob Elemente der Hausinstallation in einem Fahrzeug ausreichend ausfallsicher sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!