Zwei Probleme mit meiner CRF 1000 DCT

  • #13

    Hab mir auch gleich angewöhnt meine DCT immer in N abzustellen. Wie bei meinen Schaltmoppeds - ich will sie ja ggf. noch bequem im Aus-Zustand herumschieben können. Und eben zum flutschigen Anlassen.

    Honda eben.

  • #14

    ich schalte nie imNeutral, kenne aber die hier beschriebene problematik nicht

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #16

    so mache ich das auch.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #17

    Ja so mache ich auch mein Motorrad aus. Bis jetzt keine Probleme. Mit der Batterie ist das anscheint auch nichts, den das voll laden hat auch nichts genutzt, wie ich bereits gesagt habe ich bin am Tag zuvor mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Irgendwo habe ich gelesen das man das DCT reseten kann. Weis einer von euch was das bedeutet? Stelle ich alles auf null und mein Motorrad ist Strohdoof und weis nichts mehr oder wird das DCT nur auf Werkseinstellung wieder zurückgestellt?

  • #18

    Noch einmal ein Gedanke zu Bremse. Wenn ich keine Bremswirkung mehr habe, so heißt das für mich, das irgendetwas im System die bremse ausgeschaltet hat, weil es meiner wegen zu heiß ist. Wenn allerdings das System weis, das die Bremsen zu heiß sind so müsste doch möglich sein das dem Fahrer mitzuteilen.

  • #19

    Niemand hat die Bremse abgeschaltet. Es ist einfach zu viel Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit, welches bei 100° Dampfblasen bildet.
    Tausch einfach die Bremsflüssigkeit und alles ist gut!

    Tripmaster Germany #041

  • #20


    Und was genau ist das vorteil ueber neutral einlegen und dann mit schluessel aus zu machen?

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!