• #41

    Aus dem Schwester Forum.. auch eine Möglichkeit die rechte Hand zu entlasten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #42


    Also für mich ist eine Person immer eine Person und nicht zwei. Der innere Antrieb kommt immer aus der gleichen Person/Persönlichkeit.


    Was ich hier in diesem Forum gelernt habe ist: Nach Beiträgen wie dem mit dem Kabelbinder liegt dem Verfasser sofort das Angebot der endgültigen Löschung aus dem Forum vor. In diesem Fall wahrscheinlich auch um eine Strafanzeige wegen Anstiftung zu extrem groben Unfug zu vermeiden die mit dem Forum in Verbindung gebracht wird..


    Es fällt mir schwer von Verfassern solcher Artikel noch etwas ernst zu nehmen. Ich erhebe diesen Anspruch für meine Beiträge niemals.


    Jeder kann es beliebig tun oder lassen.


    Grüße von Guenter

  • #43

    Mein lieber und geschätzter Günter,


    deine nicht zum Thema passenden Beiträge erreichen langsam eine kritische Masse.


    Dass du zu den intelligenten Menschen gehörst, verrät dein durchaus versierter Gebrauch der deutschen Sprache.
    Folglich solltest du auch in der Lage sein, festzustellen ob deine Meinungsäußerungen an dieser Stelle angebracht sind oder nicht.
    Nach einer nicht kleinen Memberzahl, die sich bei uns Moderatoren über deine Beiträge beschweren, wird dein Wortwitz, deine Antworten und deine manchmal schrägen Ansichten nicht von jedem geteilt.


    Das Moderatorenteam hat sich in der Vergangenheit mehrfach an dich gewandt und höflich gebeten deine Antworten künftig besser zu überdenken und im Zweifelsfall lieber mal nichts zu posten.


    Genau in diesem Sinne, appelliere ich noch ein letztes mal an dich, deine Beiträge zu überdenken.
    Es ist mehr als eine Handvoll Member die sich in ihrem "Forumsfrieden" gestört sehen.

  • #44

    Ich denke, dass jeder der hier meint das so ein Teil unverantwortlich ist, sowas noch nie in seinem Leben ausprobiert hat. Anfangs war ich da auch erst sehr skeptisch aber ein gutes Lock wird sich nicht einfach festklemmen. Ich habe das so locker bei mir eingestellt, dass man es mit mit ca. 100 Gramm Gewicht zurueckschieben kann. Also die Kraft bringe ich noch im Falle einer Notbremsung auch noch auf. Und selbst wenn der Bremsweg mit so einer mechanische Sperre 1,75 Meter laenger ist spielt das dennoch keine grosse Rolle, weil dass Teil wird ja auch hoffentlich niemand im Berufsverkehr festklemmen.


    Ich nutze es eigentlich nur gelegentlich damit mir die rechte Hand auf langen Stecken nicht einschlaeft, weil dann bremst es sich noch schlechter ;) . Wenn ich soviel Abstand halte, dass selbst wenn ein anderes Fahrzeug ploetzlich sich zur Mauer verwandelt noch ohne Probleme zum stehen kommen kann, dann sehe ich da keine eroehte Gefahr im Vergleich zum elektrischen Tempomat. Wenn ich halt die rechte Hand mal fuer ein paar Sekunden mal nicht an der Bremse habe und mir laeuft irgendein Vieh vor das Bike, dann habe ich so oder so Pech gehabt.
    Der Bremsweg mit z.B. Stollenreifen ist ja auch deutlich laenger als mit Strassenreifen. Und dennoch fahren viele Leute solche Reifen. Und warum funktioniert das? Weil wir halt alle unseren Fahrstiel an diese schlechteren Gripverhaeltnisse anpassen. Und genau das geht mit diesen Throttle Locks auch, selbst wenn der Bremsweg minimal laenger sein sollte. Ich bin jedenfalls mit meinem Atlas Throttle Lock super zufrieden und einige meiner Freunde fahren das nun auch. Automatisch druecke ich die Sperre raus, sobald ich die Geschwindigkeit reduziere. Keine Ahung wie die andere mechanischen Klemmen funktionieren, aber ich denke das sollte auch kein Problem darstellen. Grundsaetzlich stellt jeder Tempomat ein etwas hoehers Risko da, weil man sich dann etwas entspannter auf dem Motorrad verhaelt und auch mal den rechten Arm nicht am Lenker hat.


    Letztendlich gibt es aber eine Sache wo wir uns wohl alle hier einig sind: Es waere alles kein Problem, wenn Honda uns gleich einen elektrischen Tempomat als Option angeboten haette :roll:

  • #45


    Das ist die Reaktion auf meinen Beitrag zu dem "Kabelbindervorschlag" ??? Mehr als eine Handvoll stören sich an meinen Beiträgen.


    Na dann Danke ich für die Nachricht und wünsche einen gesegneten Forumsfrieden. Adieu.


    Gruß
    Günter

  • #47

    Jetzt mal unabhaenig von der eigenen Meinung zu dem Thema. Ich habe eben als ich Unterwegs war mal einfach kurz folgendes ausprobiert:
    100Km/h, 6ter Gang... dann Vollgas gegeben und gleichzeitig eine Vollbremsung nur mit dem Hinterrad gemacht ohne die Kupplung zu ziehen (hab wohl nur bis ca. 40Km/h heruntergebremst).


    Zu meinem erstaunen war das ABS sofort voll am rattern und das obwohl ich weder vorne gebremst habe wodurch das Hinterrad ja noch leichter geworden waere. Wenn das ABS gnadenlos rattert bedeutet dies ja eigentlich, das meine Bremsleistung hoeher war als der Grip den mein Reifen hatte (Shinko 804/805 ist fast das gleiche wie ein Conti TKC 80), oder?


    Klar das ist kein "Wissenschaftlicher Test". Aber dennoch gehe ich davon auf, dass die Motorleistung am Hinterrad bei sagen wir mal 100Km/h, deutlich geringer sein wird als was so eine Bremsscheibe kurzfristig im Notfall leisten kann. Ich haette mal eine Vollbremsung mit und ohne der Klemme probieren sollen um den Bremsweg zu vergleichen. Aber von Gefuehl her wuerde ich sagen das man da wohl kaum einen Unterschied feststellen wird. Oder ist meine Theorie physikalisch falsch und ich habe das etwas uebersehen? :think:

  • #48


    Für Tempo 100 reichen schon ca. 12PS am Hinterrad aus.
    Das bremst die Bremse locker.
    Bei 150km/h würde es schon anders aussehen. Und auch vorne müsste hergebremst werden was hinten anschiebt.
    Das Hinterrad wird übrigens auch leichter wenn man nur hinten bremst. Man merkt es nur kaum.


    Nein, so ein mechanischer Tempomat ist einfach ein Scheissendreck erster Ordnung.


    Gruss, Peter

  • #49

    Warum, man bremst doch hinten UND vorne? Die hintere Bremse hat ja mit den 12PS Motorleistung die da anliegen Null Probleme.


    Denke auch, dass den mechanischen Tempomat niemand bei Tempo 150 nutzen wird.
    Klar ist so eine Loesung nicht optimal, aber es ist immer noch besser als sowas nicht zu haben :lol: .


    Schau Dir mal auf https://www.atlasthrottlelock.com/ unten auf der Seite die 140 reviews dazu an. Fast jeder gibt dem Teil 5 Sterne. Also so schlecht kann das dann ja nun auch wieder nicht sein!

  • #50

    Das Atlas Teil dürfte betreffend Funktion und Bedienungskomfort die beste Lösung darstellen. Aber bei der Haltbarkeit habe ich meine Zweifel und 135 USD zuzüglich Zoll und EUSt ist ein mehr als saftiger Preis.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!