Textilhose (eierlegende Wollmilchsau gesucht)

  • #31

    Ich bin im März in Südfrankreich im strömenden (!) Regen gefahren. Es hat unglaublich gepisst..


    Klim Traverse Hose war absolut dicht, Bei der Overland-Jacke war ich vorne, hinter dem Frontreissverschluss, etwas nass.
    Nicht durchnässt, aber da war ein nasser Streifen. Das war nach ca zwei bis zweieinhalb Stunden Autobahn bei Tempo 120..
    Für mich ist das OK so, unter solchen Bedingungen war die Regenkombi früher auch nicht 100%ig dicht...

  • #32

    Hi! Ich möchte meine Erfahrungen mit der Held Torno II hier weitergeben. Nachdem ich mit der Torno I in höchstem Maße zufrieden war, sie aber leider nicht in (komplett) schwarz erhältlich war, war ich auf die Torno II umgestiegen. Dadurch, daß die Membraninnenhose auch für das Tragen über der Hose geeignet ist, hat die Innenhose aber zwei (für mich) entscheidende Nachteile. Zum einen die Beinabschlüsse, diese sind deutlich breiter und plustern daher (wenn innen getragen) die Hose im Stiefelbereich auf. Das führte bei mir dazu, daß ich beim Anziehen immer nervig rumfummeln mußte, um den Reißverschluss an den Beinen zuziehen zu können. Und zum andern die zusätzlichen Bauchdruckknöpfe. An der Innenhose ist wie bei der eigentlichen Hose so ein Hakending zum Einhaken über dem Hosenschlitz/Reißverschluß plus ein Druckknopf. Diese drückten bei mir beim Fahren / Sitzen sehr unangenehm auf den Bauch, da die Hose selbst ja ebenfalls mit so einem Haken und Druckknopf ausgestattet ist und der ganze Verschlußkram sich in die Quere kommt. Daher bin ich auf die Manero umgestiegen. Die ist aber recht störrisch vom Material her, da Gore-Tex Pro. Dafür ist die Membran in der Hose integriert, was ich besser finde. Vielleicht hilft dies bei der Entscheidung, welche Hose geeignet ist. Ciao, Gerhard

  • #33

    Ich bin sehr zufrieden mit Büse Bologna STX Jacke und Hose. Wasserdicht da das Sympatex direkt auf die Klamotten auflaminiert wurde, dadurch auch recht leicht und auch gut belüftet. Bezahlbare und wertige Kombination mit der ich seit zwei Jahren zufrieden bin, die allerdings auch bei mir noch nicht durch stundenlangen Regen musste. Werde aber im Juni auf unsere Österreichtour nach Retz voller Vertrauen auf zusätzliches Regenzeug verzichten.

  • #34


    Hab nix gelesen außer der Überschrift und den Eingangsbeitrag und mir geht es weiß Gott nicht um Reklame aber meine Frau hat sich eine gekauft 176, 52kg; dann hab ich mir später auch eine gekauft 188, 96kg und dann sind wir damit den Sommer 16 in Frankreich unterwegs gewesen und in 17 haben wir fast nur diese Hosen angehabt - auch bei der letzten Schwarzwaldtour. Es sind blaue Hosen mit Protektoren und Taschen rechts und links an der Außenseite der Oberschenkel, es gibt auch Belüftungsreißverschlüsse. Auch ein Verbindungsreißverschluss zur Jacke ist vorhanden sowie Goretex Innenteil, Stiefel passen prima, da Reißverschluss an den Beinen.


    Gekauft haben wir bei BMW.

  • #35

    habe mir vor 3 jahren den Raiden Patrol Hose und Patrol Jacke von Icon gekauft .Sehr bequem zum tragen, warm im Winter, lüftig im Sommer und 100% wasserdicht. Kann ich nur empfehlen. Unter den Hosen kann mann auch nich ein Jeans oder Ähnlich tragen, sodass es sich auch eignet um über die normaler Kleidung zum tragen und zum Beispiel zur Arbeit zu fahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #36

    Ich war grad bei Held in Sonthofen und habe mir eine Hakuna II Jacke + Matata II Hose gegönnt. Sitzt gut und morgen werde ich die Kombi mal bei kühleren Temperaturen ausprobieren und, mit etwas "Glück", auch den einen oder anderen Regnschauer ausfassen. Bin schon gespannt.

  • #37

    Marken sind mir so was von wurscht, Hauptsache das Zeug taugt was! Bei den Mopeds schlägt mein Herz nicht bei BMW, aber deren Anzug "Rallye" ist saubequem, erprobt(!) wasserdicht und seinen Preis auch wert. Bei unter 8 °C habe ich damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht und bin auch nicht scharf drauf.

  • #38

    Moin!


    2013 habe ich den Umstieg von Büse (günstig und mit Regenzeug okay) zu Stadler (3 Layer) vollzogen. Ich habe zwar immer noch mein Regenzeug auf großen Touren/Urlaube dabei, jedoch seitdem nicht mehr benötigt. Als Model habe ich mir die Super Vent Pro (Jacke) und die Ace Pro (Hose) zugelegt. Die haben noch den Verschluss Lockout, wobei ich jedoch nach einem Defekt dort mir als Hauptreißverschluss den neuen habe einnähen lassen. Seitdem keine Probleme mehr. Mittlerweile gibt es die 2. Generation dieser Kombination.


    Die Stadler ist absolut wasserdicht und mit separaten Sturmkragen auch für Autobahnfahrten sehr gut geeignet. Selbst nach 4 Stunden Regenfahrt, davon eine halbe Stunde Platzregen auf der Autobahn, innen noch trocken. Einzig ohne das Inlay wird es etwas kühl auf der Haut. Ist auch kein Wunder bei dann knapen 10 Grad bei vorher 20 Grad oder höher.


    Und bei Temperaturen über 25 Grad zieht herrlich der Fahrwind durch die Ärmel und Beine, wenn die Lüftungsschlitze offen sind und das Inlay raus ist.


    Die Hose passt allerdings nur über die Stiefel. Und billig ist die gesamte Kombi auch nicht.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #39

    So, jetzt habe ich die erste Testrunde hinter mir, die Temperatur auf dem Furkajoch betrug nur noch 5° und ich habe an der Schneegrenze gekratzt. Unter der Jacke ein T-shirt aus Merinowolle, ein Rennradtrickot und eine dünne Primaloft, an den Beinen eine lange Rennradhose. Jacke und Hose sind selbstverständlich mit Rücken sowie Hüftprotektoren nachgerüstet.


    Mit dieser Ausstattung ist die Kombi m.E. für den Einsatz bis ca. 0° sicher völlig ausreichend. Regen konnte ich kaum testen, da es kurz nach dem Start aufgeklart hat. Der Sitz der Kombi ist bequem, der Kragen schließt sehr gut ab, die Bewegungsfreiheit passt und flattern tut auch nichts. Der erste Erfahrungs-Eindruck ist somit einmal gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!