Textilhose (eierlegende Wollmilchsau gesucht)

  • #21

    Hab mir im April die Sierra Nevada Pro AX aus dem Hause Difi gekauft. Jacke wie Hose.


    Das Ganze hat jetzt ca. 7000km von Regen, Kälte über Sonne mitgemacht.
    Für mich eine tolle günstige Sache. Taschen ohne Ende, Belüftung super und für mich sehr wichtig, dass die Passform einfach gut ist.


    Zur Hose:
    https://www.bekleidung-motorrad.de/artikel.php?id=136799

  • #22

    DIFI is nicht schlech. Flexibel, praktisch...leider stellenweise nicht so doll verarbeitet. Aber seit die Globale-Werkbank nach Asien verlegt ist sine Nähte und Reisverschlüsse ja überall Glückssache. Aber ich habe ja immer Nadel und Faden dabei 8-)


    Das ist übtigens auch DIFI: Hat 50tm 'auf Reisen' gute Dienste geleistet. Leider gibt es das Modell nicht mehr.


    [attachment=0]10511498_10152550209071913_6465204293790670404_o.jpg[/attachment]


    2 Hosen hab ich inzwischen allerdings leider zerstört. DSie 2 ist am LAgefeuer gemolzen :?

  • #23


    Das wird sich wohl erstmal nicht vermeiden lassen. Die (schützende) Motorradkleidung die ultra dünn ist, im Sommer kühlt, im Winter dennoch wärmt, wasserdicht aber dennoch atmungsaktiv ist und ohne Membrane arbeitet, und dennoch im Falle eines Unfalls gut schützt, gibt es (noch) nicht.



    Wenn die Membrane einmal drin ist, geht das ganz gut. Zum Schließen der Ärmel dann einfach die Klettverschlüsse öffnen, besser als mit dem Reißverschluß.



    Das kann ich so mal gar nicht bestätigen, die Sachen lüften FAST so gut wie meine Sommer-Mesh-Jacke. Ich hab bisher noch nie so eine gute Durchlüftung im Sommer erzielen können mit einer "Ganzjahresjacke"



    Das ist bei mir nicht anders, weder von der Fläche, noch von der Bedienung während der Fahrt. Wenn ich alles auf "Heiß" stelle, sind an der Jacke vorne beide Brusttaschenflächen offen, daneben noch die normalen Lüftungsschlitze, und der Hauptreißverschluß liegt frei (die sonst davorliegenden Flächen werden der Länge nach seitlich weggeklappt, kleine Magnete halten die wie bei den Taschen dann an Ort und Stelle), und somit kann das Luftdurchlässige Gewebe am Reißverschluß auch noch zur Lüftung dienen. Hinten sind 3 Lüftungsschlitze, die Arme und Beine lassen sich in der komletten Länge belüften, an der Hose dienen Taschen zusätzlich als "Windfang", und hinten sind auch nochmal 2 zur Entlüftung. und alles ist während der Fahrt bedienbar, nur beim zumachen kann es etwas schwieriger werden.



    Qualität kostet halt manchmal doch, und was das flicken betrifft, so repariert Held nicht nur eigene Produkte (und die oft SEHR kulant), sondern auch Fremdprodukte, soweit es reparierbar ist.


    Die kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #24

    Hallo,


    Ich habe mir vor kurzem die Kombi von Spidi (4 Seasons H2Out) gekauft
    Und bin sehr zufrieden damit bis jetzt




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #25

    Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Outfit "Rev'it Sand 3" gekauft. Derzeit fahre ich meistens bei ueber 35 Grad einfach nur mit einer Klim Induction Jacke, und fuer wirklich kaltes/schlechtes Wetter habe ich einen Firstgear Anzug. Mir fehlte aber etwas fuer laenge Touren bei wechselnden Klima.


    Habe lange ueberlegt ob ich mir etwas von Klim oder Rukka kaufen soll, bis ich dann einfach mal beim Haendler das Rev'it Sand 3 Outfit probiert habe. Also vom Preis/Leistungsverhältnis fand ich das so unschlagbar, dass ich dazu einfach nicht Nein sagen konnte. Das einzige was ich noch dazu bestellt habe sind Hosentraeger (ja damit fuehle mich 20 Jahre aelter, aber das ist halt praktisch :mrgreen:) und den passenden RevIt Rueckenprotektor (ca. $40).


    Das einzige was mit nicht so gut gefaellt, ist das der Kragen etwas kratzt, aber daran koennte auch der Bart Schuld sein. Sonst finde ich die Sand3 Kombination wirklich super durchdacht und gut verarbeitet. Lueftung fand ich bis ca. 32 Grad gut, darueber wird es etwas zu warm. Das Innenfutter und den Regenschutz habe ich bisher noch nicht gebraucht, aber es sieht auch warm genug fuer mich aus.

  • #26


    Da verwechselst du was. Die Overland hat D30 Protektoren an Knie und Hüfte, die Jacke an Rücken, Schulter und Ellenbogen...
    Ohne Protektoren ist die Traverse.


    Ich fahre ne Overland Jacke mit Traverse Hose mit Crossboots und bei Bedarf Hartschalenprotektoren an den Knien.
    Bei Kälte muss was warmes druntergezogen werden, ist ja nur ne Hardshell...


    Ich bin super zufrieden und würde nix anderes wollen, und es war von Alpenüberquerung im Februar bis Südmarokko bei über 30 Grad alles dabei...


    Die Overland gibt es 2017 nicht mehr, Nachfolger ist die Karlsbad.


    Edit:
    Ist natürlich ein Setup für Minimalisten...

  • #28

    Kann euch auch die KLIM empfehlen, letzte Woche 400km im Regen und komplett trocken geblieben. Kostet ein paar Euronen aber wer billig kauft kauft 2x.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #29

    Wenn die KLIM 10 Jahre alt ist und noch 400km Regenfahrt ermöglicht ist sie wirklich gut....
    Wenn die KLIM relativ neu ist (1-2 Jahre) dann ist das gerade mal das "Soll" erfüllt.


    Meine jetzt 7 Jahre alte Kushitani (gibt es nicht mehr zu kaufen) ist noch 400km dicht..... wenn nur dieses verdammte Schrumpfmaterial nicht wäre... :)


    Die KLIM hat sicherlich weitere Vorteile hinsichtlich Schutzwirkung, Komfort usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!