Beiträge von gjung

    Hallo an die Besitzer einer AT mit der hier seinerzeit vorgestellten "Only Bike Bash Plate". Ich interessiere mich auch für das edle Teil. Hätte aber zwei Fragen:


    a) fungiert sie auch als Verstärkung für das Motorengeräusch, wie es laut anderem Thread auch die Bumot Platte macht?


    b) passt sie auch an die AT mit (original) Hauptständer?


    Vielen Dank für Rückmeldungen!


    Ciao, Gerhard

    Hallo Markus,


    auch ich habe die Travel Edition der AT mit den serienmäßigen Touratech Koffern, von denen der rechte unten schmaler ist als oben, um dem Auspuff Raum zu geben. Beim Blick von oben haben die beiden Kofferdeckel dadurch denselben Abstand zur Sitzbank, was mich damals sehr angesprochen hatte und mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hatte.


    Habe seinerzeit dann auch ein (halbhohes) Touratech Topcase mitgeordert, das reicht für meine Bedürfnisse und "trägt nicht so dick auf"...


    Ciao, Gerhard

    Hallo Matthes,

    es handelt sich bei meiner AT um ein Sondermodell, welches kurz vor Ablösung durch die 1100er von Honda serienmäßig mit Alukoffern, Tankbügel und DCT Fußschalthebel angeboten wurde. Vermutlich, um die letzten 1000er schneller loszukriegen und Platz für die 1100er zu machen.

    Ciao, Gerhard

    Hallo in die Runde,


    ich hab schon die zweite AT mit DCT. Die erste hatte keinen Fußschalthebel, die zweite hat ihn serienmäßig dran. Hab ihn noch kein einziges Mal benutzt, da ich vollends mit den Tasten zufrieden bin, gerade vor den Kurven beim Runterschalten ist mir das schon in Fleisch und Blut übergegangen...


    Will dich nicht davon abbringen, wollte nur auch mal die andere Sichtweise vorbringen.


    Ciao ciao, Gerhard

    Hallo Kandidatnr2,


    was genau versichert denn dann eine Veranstalterhaftpflichtversiherung?


    Es klingt, als käme man als Tourguide ("Veranstalter" ggf. ohne daß man es weiß oder gar verhindern kann) nicht raus aus dieser rechtlichen Situation... Demnach müsste man am besten nie mehr vorausfahren. Oder??


    Ciao, Gerhard