Bilder eurer Africa Twins mit Koffern

  • #141

    Naja, bis zu der max. Zuladung von 218kg sind noch ein paar kg

    Luft. Wir haben über viele Jahre gelernt, darauf zu achten, leichte

    Klamotten statt schweren zu packen. Beispielsweise bei den Schuhen kann man schon einiges sparen. Ich nehme z.B. auch nie eine Jeans mit sondern eine leichte Treckinghose..... Und außerdem gleicht meine bessere Hälfte mein Übergewicht sehr gut aus :lachen:

    Grüße Kai :wboy:

  • #143

    Früher waren die aber akkurater gepackt. :handgestures-thumbupright:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #145

    Einmal mit Alu und Geländer und einmal mit Kunststoff

    Die erste Tour habe ich mit den Alukoffern nach Hrvatska gemacht.

    Zu breit und relativ schlecht zu zweit

    Ich habe mich für die Kunststoff Koffer entschieden

    Gruß

  • #146

    Moinsen,


    mit gleichschließenden Touratech-Koffern (Travel Edition) aus der damaligen Abverkaufsaktion der SD06 (2019).

    Bilder

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #147

    Hallo Markus,


    auch ich habe die Travel Edition der AT mit den serienmäßigen Touratech Koffern, von denen der rechte unten schmaler ist als oben, um dem Auspuff Raum zu geben. Beim Blick von oben haben die beiden Kofferdeckel dadurch denselben Abstand zur Sitzbank, was mich damals sehr angesprochen hatte und mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hatte.


    Habe seinerzeit dann auch ein (halbhohes) Touratech Topcase mitgeordert, das reicht für meine Bedürfnisse und "trägt nicht so dick auf"...


    Ciao, Gerhard

  • #148

    Hier Mal meine AT AS mit SW Motech Halter und Koffern inkl. Werkzeugbox an der Innenseite des linken Kofferträgers.


    Die Koffer hatte ich von meiner Vorgängerin (KTM Adventure 790 R) mitgenommen, ausschließlich der Kofferträger musste neu.


    Mehr als ausreichend Platz in den Koffern um eine Woche alleine zu überleben. Wenn's länger wird, schnalle ich mir gerne noch eine Gepäckrolle (auch von SW Motech) hinten drauf 🤘🏻




  • #149

    Servus Gerhard,


    mein SHAD-Topcase ist in drei Höhen (Volumina) variabel einstellbar. In dem Bild ist es in der untersten Stellung arretiert (ich hatte nur Regenzeugs und Marschverpflegung verpackt).

    Ausgefahren fasst es mit 58 Litern zwei Concept-Helme inkl. Cardo-Sprechgarnitur und es ist immer noch ausreichend Platz für irgendein Gedöns.

    ;)

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #150

    ... Aber warum hast du das Topcase in die Tonne geworfen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!