Bilder eurer Africa Twins mit Koffern

  • #154

    Von mir werden die Seitenkoffer von der Firma Bumot verwendet, einer bulgarischen Firma. Mit der Qualität und Service bin ich sehr zu Frieden. Auf der linken Seite gibt es eine zu verschließenden Box.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #157

    Hallo Peter,


    aus meiner Erinnerung lautete die Beschreibung seinerzeit "98cm".


    Ich werde (frühestens morgen Abend) die Koffer anklicken, nachmessen und gebe Laut.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #158

    Wie schafft ihr das? :think:

    Metallkoffer sind doch ziemlich schwer. Damit bleibt euch doch noch weniger Zuladung für das eigentliche Gepäck.

    Ich bin ebenfalls mit Sozia unterwegs und wir kommen zusammen mit Gepäck jedesmal locker bis an die Zuladungsgrenze. Sogar mit 3 Kunststoffkoffern von Givi. Die sind bestimmt leichter als die Metallkoffer. Damit mehr Zuladung für das Gepäck übrig bleibt, sind wir schon dazu übergegangen das Topcase (Givi Maxima) durch eine Touratech/Ortlib Rolle zu ersetzen, denn die hat viel weniger Eigengewicht. Es liegt nicht daran, dass wir selber jetzt besonders schwer wären, sondern an der Menge Gepäck, die wir immer mitnehmen.

  • #159

    Die Taschen sind genial gut

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #160

    Hallo an die Kofferinhaber!


    Kurze Frage, würde in einen SW Trax Ion linken Koffer eigentlich ein Helm passen?


    Für antworten im Voraus besten Dank....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!