Beiträge von mrvelec

    Und wir haben heute Marco auf der Bielerhöhe in Wanderkluft getroffen :wboy:

    Danke ebenso fürs nette Gespräch.

    Hallo Stubbi,

    dir erst mal alles Gute und das du schnell wieder auf Moped kommst.

    Ich kann das gut nachvollziehen, da mir in 2020 mit der AT und dem Karoo Street genau das gleiche passiert ist. Ich berichtete davon in dem Karoo Street Thread hier.

    Metzeler Karoo Street - Seite 14 - Reifen [1100] - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)


    Ich weiß auch, das es hier geteilte Meinungen über den Karoo Street gibt. Ich kann jedenfalls für meinen Teil behaupten, dass der Karoo Street jeder noch so kleinen Unebenheit oder Spurrille hinterherläuft. Seit meinem Malheur bin ich auf den CTA3 umgestiegen und bin nun mit der AT glücklich und fühle mich auch bei Regen und suboptimalen Straßenbedingungen absolut sicher - Ein Unterschied wie Tag und Nacht - nur meine Meinung.

    Moin,


    ehrlich gesagt, halte ich die original Kofferanordnung der SD09 für eine Katastrophe - zumindest wenn man viel mit Sozia unterwegs ist. Das Hauptproblem ist, dass die Koffer viel zu weit vorn aufgehangen sind und noch zusätzlich die oben aufgesetzten Bügel stören.

    Mit dicken Mopedklamotten trotz hochgesetzter Fusrasten konnte meine Frau (1,58m) weder sitzen noch sich bewegen. Leider hatte ich das Moped "blind" gekauft ohne vorher zu testen - ging auch nicht, da zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.

    Ich habe das Original Koffer Zeugs dann in der Bucht verkauft und auf Touratech umgerüstet. Nun passt alles und wir sind glücklich :)

    Naja, bis zu der max. Zuladung von 218kg sind noch ein paar kg

    Luft. Wir haben über viele Jahre gelernt, darauf zu achten, leichte

    Klamotten statt schweren zu packen. Beispielsweise bei den Schuhen kann man schon einiges sparen. Ich nehme z.B. auch nie eine Jeans mit sondern eine leichte Treckinghose..... Und außerdem gleicht meine bessere Hälfte mein Übergewicht sehr gut aus :lachen:

    so vor drei Wochen in Korsika unterwegs gewesen. Zusätzlich bei der Hin- / Rückfahrt noch einen SW Motech Pro GS Tankrucksack drauf. War so mit meiner besseren Hälfte als Sozia unterwegs. (31/38l Touratech Koffer, Givi Dolomiti 46l TC, Marselus Sturzbügeltaschen) .... tja, wenn man 2 Wochen zu zweit im fortgeschrittenen Alter unterwegs ist, brauch man so einiges... :roll:

    Hallo Olli,


    Ich habe (hatte bis vorgestern) die CrossGrip Rasten mit 23mm Versatz nach vorn und leicht nach unten montiert. Ich muss allerdings jetzt aktuell nach 10 Tagen

    Korsika sagen, dass mir die Rasten deutlich zu früh aufsetzen (ich bin kein Heizer)! Habe jetzt erstmal wieder die Original Rasten montiert und werde mich wohl nach einer höheren Sitzbank umschauen.

    Die ABE sollte reichen.