Welche Koffer, welche Sozia?

  • #21

    Es ist schon immer wieder verwunderlich zu welchen verbalen entgleisungen sich der ein oder andere hinreißen lässt, ohne auch nur im Ansatz die Leute zu kennen. Welch ein Armutszeugnis.


    Meine Mutter hat mich als kleines Kind schon immer ermahnt: Vor betätigung des Mundwerks (oder wie hier der Tastatur), Gehirn einschalten.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #23

    Moin,


    ehrlich gesagt, halte ich die original Kofferanordnung der SD09 für eine Katastrophe - zumindest wenn man viel mit Sozia unterwegs ist. Das Hauptproblem ist, dass die Koffer viel zu weit vorn aufgehangen sind und noch zusätzlich die oben aufgesetzten Bügel stören.

    Mit dicken Mopedklamotten trotz hochgesetzter Fusrasten konnte meine Frau (1,58m) weder sitzen noch sich bewegen. Leider hatte ich das Moped "blind" gekauft ohne vorher zu testen - ging auch nicht, da zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.

    Ich habe das Original Koffer Zeugs dann in der Bucht verkauft und auf Touratech umgerüstet. Nun passt alles und wir sind glücklich :)

    Grüße Kai :wboy:

  • #25

    Morsche Lele,


    auf dem Bild sieht es so aus, als ob die die Satteltaschen an dem Pro-Träger von SW-Motech befestigt hast. Gibt es da eine spezielle Adapterplatte oder einen eigenen Satz mit mit spez. Halterungen für die Bags oder wie hast di die befestigt?


    Die sehen schon sehr interessant aus und ich gehe stark davon aus, die dürften alleine schon Gewichtsmäßig einen immensen Vorteil gegenüber den Alubüchsen haben. Sind na klar dann auch mal lockere 13 Liter weniger Stauvolumen, aber shit happens, man kann nicht alles haben.


    Wenn Mann & Frau recht Großgewachsen sind, dann wird das Zuladungs- und Gesamtgewichtstechnisch gesehen mit den Alukoffern schon kritisch werden, wenn es ne Woche mit Zelt & Co in die Berge gehen soll.


    Die Taschen gefallen mir optisch ganz gut und ich könnte mir sogar vorstellen die Koffer gegen die Taschen auszutauschen. Erstens aus Platzgründen, Fußraste-Koffer, und natürlich aus Gewichtsgründen, denn wenn ich richtig gerechnet habe, bringen die beiden ADV-Trax Koffer incl. Träger, Adapter, Schlößer etc pp insgesamt schon 16,5 kg an Leergewicht mit, ohne den ganzen anderen Schnickschnack am Mopped wie Sturzbügel, Lampen usw usw. So lange man alleine unterwegs ist spielt das nicht wirklich eine große Rolle, aber im 2-Mann-Betrieb kann das schon eng werden. Daher grade meine ganz spontane Überlegung mit dem evtl. Austausch der Packsysteme :think:


    macht ihr euch generell vor einer Tour mit 2 Personen und Gepäck über das Gesamtgewicht große Gedanken oder eher weniger?

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #26
  • #29

    Bei meiner 1000 AT mit Sw Motech Träger und Trax Koffern sind es nur 8cm. Ist natürlich viel zu wenig für die Sozia.

    Ich werde mir aus einer 4mm Aluplatte eine Adapterplatte bauen damit ich die Koffer weiter nach hinten platzieren kann. Die Platte wird dann einfach auf den Kofferträger geschraubt. Werde die Platte dann schwarz pulvern lassen und kann sie bei Bedarf wenn ich mit Sozia u. Koffern fahre anbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!