Hallo framo und lion!
Danke für die Links, Ihr seid ja mega schnell...!
Ich habe offensichtlich mit den falschen Suchbegriffen gesucht, war nur auf Beiträge zum 2016er Modell gestossen.
Werde ich mir in Ruhe anschauen.
Ciao ciao, Gerhard
Hallo framo und lion!
Danke für die Links, Ihr seid ja mega schnell...!
Ich habe offensichtlich mit den falschen Suchbegriffen gesucht, war nur auf Beiträge zum 2016er Modell gestossen.
Werde ich mir in Ruhe anschauen.
Ciao ciao, Gerhard
Liebe alle,
ich werde in Kürze auf das 2018er Modell wechseln, bei dem das Display im Vergleich zum Vormodell ja etwas größer geworden ist und näher an die darüber liegende Strebe der Scheibenhalterung gerückt ist. Somit kann ich meinen Navihalter ("GS-Lösung") nicht mehr für mein Tomtom nutzen. Zudem ist die Sonnenblende deutlich länger geworden.
Da ich gerne wieder das Navi über dem Tacho anbringen möchte, habe ich nach alternativen Navihaltern geschaut (auch hier im Forum) und bin nicht so recht fündig geworden. Hat hier jemand einen guten Tipp, welcher Halter (der vielleicht für ein ganz anderes Motorrad gedacht ist) für das 2018er Modell auch gut passt?
Vielen Dank für eure Hinweise!
Allen noch einen schönen vierten Advent!
Ciao, Gerhard
Hallo alle,
ich habe nochmal eine Frage (zurück) zum Aufbocken.
Kennt jemand einen Aufbockgriff / Aufbockhebel, der auf die AT passt? Ich meine so einen Griff, wie er von Wunderlich oder MV für diverse BMW Motorräder angeboten wird. Wird an den Rahmen geschraubt und zum Aufbocken einfach hochgeklappt, ansonsten ruht er in abgeklappter Stellung unauffällig am Rahmen.
Danke für eure Hinweise!
Ciao ciao, Gerhard
Ok, alles klar. Danke nochmal für die Info!
Hallo Karl,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Verstehe ich das richtig und die Taschen sind dann gar nicht passgenau auf die Koffer geformt?
Würdest du denn das Set empfehlen?
Ciao, Gerhard
Liebe alle, zu dem original Honda Koffer Innentaschen Set gehören drei Taschen. Dazu habe ich zwei Fragen an die Besitzer dieser Sets:
A) Sind die beiden großen Taschen gleich groß? Oder ist eine Tasche schmaler und für den rechten Koffer (Auspuffseite) gedacht?
B) Ist die dritte kleine Tasche für die Ausbuchtung im rechten Koffer wegen des Auspuffs gedacht?
Vielen Dank für "sachdienliche Hinweise"
Ciao ciao, Gerhard
Hallo alle,
ist eigentlich die Tachoabweichung von ca. 10 Prozent bei den aktuellen Modellen mit ride-by-wire weniger stark als bei den ersten Modellen?
Ciao, Gerhard
Hallo alle,
für BMW Motorräder gibt es Aufbockhilfen in Form von einklappbaren Griffen (Hebeln), die an den Rahmen geschraubt werden (z.B. von der Firma Wunderlich).
Da ich mir beim Aufbocken schwer tue, dachte ich, ein solcher Griff könnte auch an die Africa Twin passen. Auf Nachfrage bei Wunderlich wurde mir aber gesagt, es würde kein einziges Modell passen. Ich wäre aber nicht der erste Anrufer...
Hat hier vielleicht jemand einen ähnlichen Aufbockgriff montiert, der eigentlich für ein ganz anderes Motorrad konzipiert wurde und trotzdem gut passt?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Ciao, Gerhard
Hallo Coermi,
oh ja mach doch mal Bilder! Bin mir sicher, das interessiert hier nicht nur mich.
Ciao, Gerhard
Hallo alle!
Ich bin am überlegen, einen Satz gebrauchte original Koffer zu kaufen (werden hier ja auch ab und zu angeboten), bin aber unsicher, ob ich mit meiner Tieferlegung von 25mm (Mizu) dann nicht beim Kurvenwedeln mit den Koffern zu dicht am Boden bin...
Was denkt ihr?
Ciao, Gerhard