Eine weitere Facette - falls dies überhaupt notwendig war - könnte gewesen sein: Das Ölzeitalter geht zu Ende.
Jedenfalls wurde so oder so ähnlich auch in Foren geschrieben.
Und da spart man es wo man nur kann.
Eine weitere Facette - falls dies überhaupt notwendig war - könnte gewesen sein: Das Ölzeitalter geht zu Ende.
Jedenfalls wurde so oder so ähnlich auch in Foren geschrieben.
Und da spart man es wo man nur kann.
Das finde ich toll. Hat der ein DCT?
Der Film geht bei mir nicht.
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Lieber Günter, danke für den Ratschlag, aber ich fahre ja pro Jahr ca.20 000km mit einem für mich sehr sehr stimmigen Motorrad, BMW R1200RT.
Die Afrika twin wäre noch als Zusatz und Zweitmotorrad gedacht.
Ich komm ja rauf und runter, will es einfach nur komfortabler gestalten können..
Herzlichen Dank für die sachlichen und für mich stimmigen Beiträge.
Ich hab dieses Forum sehr rasch schätzen gelernt.
Alles Liebe Wolfganggh
Für diesen Fall ist die HD die beste Alternative.
Ein Argument für das DCT welches ich noch nicht kannte.
Ab den 80zigern hab ich nicht mehr geölt. Keine Probleme. Auch nicht nach sehr langen Regenfahrten.
Boxen die keine Alu-Boxen sind finde ich nicht so gut. Letztlich bin ich noch an einem vorbei gefahren der hatte solche "Nicht Alu Boxen". Da war ich 1 cm zu nahe und seine Boxen waren ab. Außerdem soll doch was reinpassen.
Bin gespannt wann wir eine gelaserte oder wassergestrahlte Kennzeichnung bei Alpinestar 88 für unseren AT Parkplatz bekommen/bestellen/kaufen können.
Mal eine für "alle" sichtbare Stelle der Forumserkennung.
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Guude,
wegen des Motorschutzes kann man drüber nachdenken, ok, aber ansonsten
würde ich das mit einer originalen jederzeit machen. Wenn es trocken ist, sogar mit Originalbereifung!
Die LGKS ist auch nicht mehr das, was sie früher mal war,
und die Assietta ist auch schon fast zum Spazierenfahren verkommen.
Und den Sommelier bis zum Rifugio ist doch Kindergeburtstag.
Danach kommt es darauf an, was die Schneeschmelze an Wackermänner liegengelassen hat.
Sehe ich genau so, überall wo der Panda raufkommt kommt auch eine AT rauf.
Alles anzeigenDu meinst also mit Gepäck und am Motorrad, bei 0,01kmh geschoben. Und vorgeschriebenen Druck laut Hersteller? Das wäre beim K60Scout auf der AT: 2.3bar vorn und 2.8bar hinten
Gruss
iceman
Ja! würde ich sagen (geschoben aber auf dem Bike sitzend). Denn der Radius von der Radmitte bis zum "Latsch" (wie Michael sagt) ist der mit der relevanten Umfangsgeschwindigkeit mit welcher auf die Drehzahl des Rades zurückgeschlossen werden kann und dieser Radius bestimmt auch die zurückgelegte Strecke, also die relevante zur Bestimmung der Geschwindigkeit. Klar bei hoher Geschwindigkeit wird der "Latsch" kleiner (der Radius etwas größer) als im Schritttempo.
Ich wage zu behaupten "ne Tasse Kaffe mehr oder weniger" beeinflusst den "Latsch" stärker.
Der Reifendruck sollte beim "Test" dem beim Fahren entsprechen möchte ich meinen.
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Guten Tag!
ehrliche Frage
Nachdem ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin, würde ich gerne wissen wieviel Überladung die Africa twin
verträgt, ohne Gefahr eines Defektes.
Herzlichen Dank und Alles Liebe
wolfganggh
Ich glaube mindestens 50% oder mehr.
Es hängt wesentlicher davon ab wo Du fährst denke ich. Es gibt Bilder da "sitzen" 10 Leute auf einem Bike und es fährt.
Der "Latsch" (kannte den Fachausdruck noch gar nicht) nimmt aber in der Praxis und auch zu der Ursprungsfrage Anteil.
Soweit ich das verstanden habe geht es nicht um den Umfang "im Lager" sondern den beim Fahren und dann ist das Motorrad eben beladen.