TOURENFAHRER 25.000 km Extremtest

  • #11



    Darauf bin ich auch gespannt. Bis jetzt ist leider noch nicht mal ein kurzer Zwischenbericht veröffentlicht worden.
    Auch der für das Frühjahr '17 angekündigte Test von Zubehör Auspufftöpfen ist immer noch nicht erschienen und
    im aktuellen Heft wiederum nicht angekündigt. Nebenbei bemerkt: Der Auspufftest im TF ist Bullshit ersten Grades.

  • #12


    Letztes Jahr gab es in Motorrad schon einen kurzen Bericht. Bei 22000 km war alles OK.
    Das Frühjahr dauert noch 6 Wochen.
    Der Varahannes hat auf bisher 78000km grad mal ein Radlager hinten geschrottet.


    Hier alle Probleme mit meiner AT nach 8500km, sauber aufgelistet:


    Mein Auspufftest:
    Der Remus ist ein prolliges Krawallrohr.


    Gruß, Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #14

    Guude,



    wegen des Motorschutzes kann man drüber nachdenken, ok, aber ansonsten
    würde ich das mit einer originalen jederzeit machen. Wenn es trocken ist, sogar mit Originalbereifung!
    Die LGKS ist auch nicht mehr das, was sie früher mal war,
    und die Assietta ist auch schon fast zum Spazierenfahren verkommen.
    Und den Sommelier bis zum Rifugio ist doch Kindergeburtstag.
    Danach kommt es darauf an, was die Schneeschmelze an Wackermänner liegengelassen hat.

  • #15


    Die genannten Strecken gehen locker mit der AT. Asietta sind wir voriges Jahr gefahren, bis auf den Felssturz alles problemlos und den Tremalzo bin ich mit der Varadero gefahren bis es nicht mehr weiter ging. Mit der AT geht´s damit erst recht. Durch den direkten Vergleich weiß ich - wo ich früher mit der Vara gelegentlich noch leicht unsicher war ob das sinnvoll ist, brauch ich mit der AT nicht nachzudenken.


    zur Vorgängerin - mit dem Nimbus hast Du recht - leistungsmäßig ist sie de facto weit vorn.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #16


    Man könnte allerdings den Eindruck bekommen - mal vorsichtig formuliert -, dass sich das Abschneiden bei Vergleichstests direkt proportional zu der Anzahl der geschalteten Werbeanzeigen verhält :think:. Wie komme ich zu dieser Auffassung: Als Tourenfahrer-Partnerhaus sind wir "Zwangsabonnenten" vom Touren- und Motorradfahrer, ebenfalls haben wir die französische Fachpresse abonniert. Das merkwürdige daran ist, dass es BMW's häufig/meistens/immer (habe jetzt nicht jeden Vergleichstest gelesen) schaffen als Testsieger hervorzugehen. Besonders deutlich wird dies, wenn die gleichen Maschinen vom Tourenfahrer/Moto Magazin getestet werden, da gewinnt bei den Franzosen dann schon mal eine 800 XC gegen ein F 800 GS, beim Tourenfahrer ist die XC natürlich auch ein gutes Motorrad, aber die GS gewinnt als besseres Motorrad natürlich ganz knapp :o.
    Gruß
    Ulli

  • #17


    Im Vergleich zur alten alten AT ist der Motorschutz der neuen AT ein Witz.


    Wo der alte Motorschutz komplett um den Motor herum gezogenen war, ist die jetzige Lösung im wahrsten Sinne des Wortes rudimentär.
    Für die Straße vollkommen ausreichend, aber für den gepflegten Schotterspaß einer "Africa Twin" nicht würdig.


    Wo kommt denn die Africa Twin her? Aus dem Rallyesport, Paris-Dakar. Da liegen ihre Gene. So wurde Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts ein Mythos geboren. Drauf setzen und die Pisten der Welt erobern. Und das konnte sie. Über Jahre hinweg. Viele Vergleichstests gewonnen und zwar nicht wegen des spritzigen Motors, sondern in der Summe ihrer Eigenschaften. Ein super Fahrwerk (ab Werk) ohne viel Einstellschnickschnack.
    Ein Motor, kein Leistungswunder, aber kontrollierter Leistungseinsatz. Lange Autobahnetappen war ihr Ding nicht, mit 120-130 km/h aber zu ertragen. Wenn dann erstmal das Allgäuer Tor in Sicht kam, tat auch der Hintern nicht mehr weh.
    Mannomann, ich schweife wieder ab.


    Ok, die erste große Tour steht am Mittwoch an, dann geht's nach Liebenau zum Bikerwirt Rocky. Anfahrt durch Tschechien.
    Ich bin gespannt.


    Erst letztes Jahr den Tremalzo mit der alten AT von Vesio hoch, ein Genuss, da hat es öfter unten geklimpert...[emoji5] ...aber mit der Neuen ohne ordentlichen Motorschutz...mmmhm...[emoji43]


    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #18

    Gerade heute morgen die gestrige Etappe des Giro d'Italia gesehen, Honda scheint dort einer der Hauptsponsoren zu sein, viele fahrbahnüberspannende Honda-Banner.


    Und was sieht man? Zwei Tricolor AT's, eine grausilberne X-ADV und eine VFR fahren einfach mal mit. Nur Fahrer, kein Kamerasozius. Vor dem Hauptfeld. Wenn das keine Werbung ist... [emoji5]


    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #19


    Wenn Honda das Teil im WHB schon als "Rutschplatte" bezeichnet, würde ich da auch keinen Motorschutz erwarten.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #20


    Sehe ich genau so, überall wo der Panda raufkommt kommt auch eine AT rauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!