Beiträge von ATFan


    Welche Farbe hatte das Ampellicht?


    ..das Öl für die ersten Jahre wird im 50 Liter-Kanister beim Händler ins Lager gestellt,
    usw.


    Darüber hinaus gibt es bei verschiedenen Beiträgen einen regelrechten Wettbewerb - wer es denn noch billiger geschafft hat.


    Ich habe dazu schon mal was geschrieben und kann nur sagen: Es hat noch keinen Händler gegeben der mich nicht zuvorkommend und direkt bedient hätte. Nicht bei den letzten 12 Motorrädern. Rabatte die mir von Seiten des Händlers angeboten wurden habe ich nicht abgelehnt, danach gefragt habe ich nie!!


    Ich möchte in Anführungszeichen sagen: "Ich mag es nicht billig"!


    Die Dinge die Du hast werden ja durch weiteres hinzukommendes nicht ihren Platz auf dem Zeitstrahl verändern.


    Mach damit was Du beim Kauf schon vorhattest. Ich gehe davon aus, dass Du kein Motorradhändler werden wolltest.

    Meinst Du mit max. Zuladung die Angabe im Fahrzeugschein? Wird denn das überhaupt vorkommen?


    Klar, jeder macht das was er möchte und ich habe das nicht zu kommentieren. Eine Bemerkung sei mir erlaubt: Wenn ich schon Geld ausgebe für ein extra Fahrwerk (nicht bloß ein paar neue Federn) dann soll es exakt für mich passen.


    Als max. Belastung haben wir bei meiner Frau angegeben: 85 Kg. Das wären ihre knapp 60kg (Fahrfertig) plus 25 kg Gepäck.


    Selbst wenn sie vielleicht irgendwann mal etwas mehr mit nehmen sollte, dann ist es halt für dieses eine Mal nicht das Optimum aber für den großen Zeitanteil eben doch.


    Es ist eben nicht nur die Feder (incl. ihrer Vorspannung) die ein Federbein ausmacht. Mir ist klar was der nächste Satz ausmacht (ich bin doch kein Rennfahrer, was soll denn diese Bemerkung). Kann auch jeder denken was er will.


    Ein Rennen von einem ultra leichten Rennfahrer wird auch mit dem Fahrwerk gewonnen - weil das Bike einfach gut liegt und das Hinterrad zu Kraftübertragung die allergrößte Zeit Kontakt zur Strasse hat und nicht rumhopst (weil das Fahrwerk zu hart ist).


    Er würde sich massiv dagegen wehren aber auch nur ein einziges Kilo Reserve (für Gepäck) in sein Fahrwerk einzukalkulieren.


    Es kostet im Übrigen nicht viel Mühe mich richtig zu verstehen - der Text wird nun nicht nur von Tiger gelesen.


    Mindestens ein Moderator liest mit - immer.


    Kaufe auch seit Anfang der 90ziger bei TT. Anfangs waren da noch Löcher zu bohren in die Koffer (sehr hartes Material). Heute sind die aber doch alle vorkonfiguriert - dachte ich.


    Muß man tatsächlich bohren?