Beiträge von ATFan


    Die Farbe des Motorrades?


    Ich vermute, dass beim bestellen, also vor dem konfigurieren des Federbeines incl. Stoßdämpfer, auch die Angabe des Gewichtes (der vorgesehenen "Beladung") erforderlich war. Wenn diese stark verschieden von Deinem eigenen "fahrfertigen Gewicht" ist, wird es Dir keinen Spaß machen "auch mal zu fahren".


    Meine Frau hat auch Wilbers (vorne und hinten) - eingebaut in Nordhorn. Diese sind abgestimmt auf eine Beladung von 60 kg. Wenn da nun einer wie ich - mit 100kg - aufsteigt, denkt man was ist denn das für ein "komisches Bike".


    Vielleicht sieht man sich bei TT - habe dort bis jetzt bei jeder Challenge teilgenommen.


    Eine kleine Ergänzung für Andrea: "nur aus einem geänderten Federbein" . Nun gut, das ist bei weitem nicht bloß die Feder. So eine Federbein hat ein sehr komplexes "Innenleben". Alles das wird auf des Gewicht des zukünftigen Fahrers / Fahrerin ausgelegt. Sehr, sehr exakt im übrigen. Entgegen landläufigen Meinungen ist das sehr wichtig besonders dann wenn man leicht ist.


    Natürlich wird dann auch (selbstverständlich !!) darauf geachtet, dass ein vernünftiger Negativfederweg zustande kommt. Das Bike soll ja für Dich eingestellt sein und nicht von anderen für gut befunden werden.


    Meine Frau fährt jedenfalls jetzt, mit ihren weniger als 60 kg, mit Wilbers (wir waren extra mit Anhänger nach Nordhorn gefahren) ein für Sie gelungenes Fahrwerk. Sie fährt nicht mehr den "harten Bock" wie vorher. Jetzt bleiben die Räder auf der Strasse und das Bike hüpft nicht mehr mit dem "nichts" oben drauf - quasi ohne zu federn - von einem Asphaltkrümel zu nächsten.


    Gruß
    Günter

    01 Allgeier72_______1__________schwarz
    02 Ginger__________1__________schwarz
    03 Twinner_________1__________schwarz
    04 E03____________1__________schwarz
    05 Haki____________1__________schwarz
    06 Castolin_________1__________schwarz
    07 AT-Raz__________1__________schwarz
    08 Kunibert_________2__________schwarz
    09 Grobmotoriker____1__________schwarz
    10 sensor611_______1__________schwarz
    11 ADri____________1__________Natur
    12 zeckoried _______1__________schwarz
    13 TrentXWB_______1__________schwarz
    14 Maddin271______1__________schwarz
    15 #KU___________1__________schwarz
    16 Ingo___________1__________schwarz
    17 Maddan________1__________In clarification :whistle:
    18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
    19 Atwin Rider______1__________schwarz
    20 stiegie______1__________schwarz
    21 CP1960_____1__________schwarz
    22 Rolando_____1__________schwarz
    23 Moped 11____1_________schwarz
    24 willimaja_____1_________schwarz
    25 raso_________1_________schwarz
    26 MoD_________1_________schwarz
    27 uek1600______1________schwarz
    28 AT-ANDI ______1________gold - optional schwarz
    29 Lumpi ________1________schwarz
    30 rocchas_______1________schwarz
    31 Bajus_________1________schwarz
    32 R0adrunner____1________schwarz
    33 ATFan_______2_______schwarz



    ......selbst gelöscht, der Scherz war nicht komisch genug.

    Der richtige Vorteil für einen selbst entsteht ja erst im Nebel.


    Dann kommt die Begründung sich einen Nebelscheinwerfer gekauft zu haben erst so richtig zum tragen.


    Der Text bezieht sich natürlich nicht auf Personen. Ich möchte mich bedanken dafür, dass dies von den meisten Personen eingesehen wird - sich also eine komfortable Mehrheit bildet. Also keine Höhenangst - beim runterschauen.

    Darf man das so sagen?


    Man oh man, Leiwand! Vielen Dank für den Beitrag, allen ernstes vielen Dank.


    Mit Klamotten (Atlantis 4, Stiefel etc.) sind es bei mir zwar ca. 100kg das ist aber vergleichbar.


    Nun dümpele ich zwischen Öhlins (vom Kainzinger) oder welche aus Niedereschach. Die Fahrt dort hin ist so schön.


    Der Sitz ist ein guter Vorschlag!! Von wem auch immer aus FB er stammt.


    Auch die Farbe schwarz.


    Ich überlegte die ganze Zeit mir die Fat Bob - als Alternative - zu kaufen, wir wissen ja alle Honda hat den V-Motor bei der AT nicht mehr über's Herz gebracht. Aber mit dem Sitz, wäre ich auch mit nem Parallel-Twin zufrieden.


    Die Hoffnung, dass berücksichtiget wird auf was ich da antworte ist wahrscheinlich vergebens.


    Mein Vorschlag: Verkaufe das Bike nach China.


    Du bist es schließlich der den Bockmist vollbracht hat beim Einkauf.


    Bei diesen vielen Möglichkeiten sich zu informieren, kaufst Du Kohle - von der Menge mal abgesehen.


    Das ist total out, bei der Energieproduktion und auch in der Finanzwelt, zum parken von Kohle werden dort schon Strafgelder eingefordert.


    Beim Rückweg, das ist mein zweiter Vorschlag: So weit die Füsse tragen, also, dass haben schon andere geschafft.


    Das ist keine Reaktion auf eine Person, sondern auf einen/mehrere Text/e. Wobei ich sagen muß: Das Forum bietet die Gelegenheit eine außergewöhnliche Sicht der Dinge kennen zu lernen.


    Das Fahren von Bikes auf dem Hauptständer auf der Ladefläche eines Lastwagens (wer setzt sich da schon freiwillig ohne Kissen hin) wird verteidigt und nun die Veröffentlichung eines schlechten Gewissens weil ein Kohlefilter in der Abgasleitung des Tankes installiert wurde.


    Ich wünsche dem Chinesen viel Spaß mit dem Bike und dem "Heimkehrer" viele Erkenntnisse bei der Wanderung.


    don't let me be missunderstood


    Alternative: Ein bißchen Spaß muß sein

    Ist die Wärmeentwicklung


    - sorry Rico, aber das gehört auch zur Produktentwicklung. Vielleicht nicht entscheidend, aber es ist gut in Zukunft sagen zu können: Klar, darüber haben wir auch gesprochen, dass haben wir erörtert -


    des Gleichrichters gleichmäßig?


    Von was hängt die Wärmeentwicklung ab? Welche Interaktionen gibt es zwischen den Einflußfaktoren während des Betriebes? Wie lange dauert eine Emission von bis zu 40 Watt an?


    Eine Gelegenheit etwas über ein Bauteil zu erfahren welches ein "Mauerblümchendasein" fristet.


    Wenn du wieder ins Forum kannst, darfst du hierzu gerne einen eigenen Thread eröffnen.


    Zunächst einmal, diese Initiative unseres Abdeckungsspezialisten ist beispiellos oder für die Mitmenschen welche bei diesem positiven Begriff gleich auf den Barrikaden stehen (oder verzweifelt versuchen raufzuklettern), beispielhaft. Ich neige zum ersten Begriff, denn ich kenne niemanden der das in dieser Form jemals gemacht hat. Die Entwicklung, die Kommunikation während dessen, das Angebot (also die geduldige Darbietung des Produktes), Auswahl vom POS, pekuniäre Abwicklung, Versand. Kein solches Beispiel jemals gesehen in einem solchen Umfeld, also beispiellos!


    Auch der Effekt, der eintritt, bei jeder in dieser Weise "geschmückten" AT, bei einer Sichtung durch Insider.


    So, zur "Sache" (Das gelingt mir eh nie! Ich bin engagierter dauernd an alles Denker, brennt da gerade was an auf dem Herd. Kein Fahrtwind in der Küche, wie immer.):


    An der Stelle wäre es geschickt - denke ich - wenn wir auf einen "Gleichrichter Thread" zurückgreifen könnten. Klar bei stehendem Fahrzeug haben wir den Verlust des kühlenden Fahrtwindes. Den werden wir nicht wirklich ausgleichen können (sieht man mal vom Vorschlag einen Lüfter zu installieren ab, eventuell sollten wir mit Honda Kontakt zu Dyson suchen). Wenn ich - 1984 - mit meinem 3er, im Sommer, von der BAB kommend an der Ampel angehalten habe, mußte ich auch die Heizung einschalten. "Eloxiert", "Farbe des Kühlers", der fehlende Fahrtwind war domimnierend.


    Wann müssen wir Wärme von Gleichrichter erwarten? Wenn wir anhalten und mit Leerlaufdrehzahl rumstehen.


    Gut, ich verstehe die Schalter schwanken immer zwischen 2 und 5 Tausend/min hin und her um die Passanten und das eigene Herz zu erfreuen. Die mit DCT üben Wheelie's.


    Also, Fazit: Wann müssen wir Wärme vom Gleichrichter erwarten?


    Ach so, das hab ich vergessen: Bis auf den "Abdeckungsspezialisten", noch einmal meine Hochachtung, meine ich niemanden persönlich. Es handelt sich um eine Reaktion auf Texte/Buchstaben.