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Hallo aus dem Allgäu.
Meine Frau hat sich eine neue Africa gekauft, weil sie eine Maschine suchte, die als Ersatz für ihre andern Maschinen dienen soll und ein DCT hat. (Fuß durch Unfall verletzt)
Nun ist Sie nicht so groß, deshalb wurde eine Tieferlegung eingebaut.
Wir sind im Allgäu in der Nähe von Ravensburg zu Hause und es kann bei Bedarf Probe gesessen werden. Wir werden auch beim Touratech Treffen anwesend sein.
Wir machen ab Freitag eine größere Tour, vielleicht darf ich auch mal fahren.
Die Farbe des Motorrades?
Ich vermute, dass beim bestellen, also vor dem konfigurieren des Federbeines incl. Stoßdämpfer, auch die Angabe des Gewichtes (der vorgesehenen "Beladung") erforderlich war. Wenn diese stark verschieden von Deinem eigenen "fahrfertigen Gewicht" ist, wird es Dir keinen Spaß machen "auch mal zu fahren".
Meine Frau hat auch Wilbers (vorne und hinten) - eingebaut in Nordhorn. Diese sind abgestimmt auf eine Beladung von 60 kg. Wenn da nun einer wie ich - mit 100kg - aufsteigt, denkt man was ist denn das für ein "komisches Bike".
Vielleicht sieht man sich bei TT - habe dort bis jetzt bei jeder Challenge teilgenommen.
Eine kleine Ergänzung für Andrea: "nur aus einem geänderten Federbein" . Nun gut, das ist bei weitem nicht bloß die Feder. So eine Federbein hat ein sehr komplexes "Innenleben". Alles das wird auf des Gewicht des zukünftigen Fahrers / Fahrerin ausgelegt. Sehr, sehr exakt im übrigen. Entgegen landläufigen Meinungen ist das sehr wichtig besonders dann wenn man leicht ist.
Natürlich wird dann auch (selbstverständlich !!) darauf geachtet, dass ein vernünftiger Negativfederweg zustande kommt. Das Bike soll ja für Dich eingestellt sein und nicht von anderen für gut befunden werden.
Meine Frau fährt jedenfalls jetzt, mit ihren weniger als 60 kg, mit Wilbers (wir waren extra mit Anhänger nach Nordhorn gefahren) ein für Sie gelungenes Fahrwerk. Sie fährt nicht mehr den "harten Bock" wie vorher. Jetzt bleiben die Räder auf der Strasse und das Bike hüpft nicht mehr mit dem "nichts" oben drauf - quasi ohne zu federn - von einem Asphaltkrümel zu nächsten.
Gruß
Günter