Beiträge von ATFan


    Gar keine Frage!!!


    Das nächste Projekt? Ein drittes. Aller guten Dinge sind 3. Vielleicht eines ohne vorherige technische Untersuchen bezüglich der Spannung und der Temperatur.


    Die Kennzeichnung des Parkplatzes vielleicht. Es führt vielleicht zu einer gewissen Balance.


    Wenn es schon nichts statisch bestimmtes sein darf.


    Ich bedanke mich auch für das große Engagement welches bis ins Detail perfekt abgewickelt wird.


    Hut ab!

    Beim einstellen eines Fahrradtachos - habe ich mal gelesen - soll man ein Strich auf die Seitenflanke des Reifens machen und auch auf den Boden wo das Rad gerade steht. Dann aufsitzen und so lange aufgesessen nach vorne rollen bist der Streifen auf dem Reifen (sich in der Lotrechten mit der Achse befindet) wieder am Boden ist. Einen Steifen auf den Boden Zeichnen.


    Der Abstand zwischen diesen Beiden Streifen ist der in der Praxis zum tragen kommende "Abrollumfang - P".


    Dieser Berücksichtigt nicht die Zentrifugalkraft aber die Schwerkraft.


    Vielleicht kommt man mit einem Mittelwert der Wahrheit noch näher.


    Die genaue Angabe des Umfanges ist dann vielleicht sogar von der Beladung und der Geschwindigkeit abhängig. Vielleicht auch vom Luftdruck im Reifen.


    Mach ich auch so. Die SIDI (quietschstiefele) für Hechlingen und die mit Innenschuh für die Straße.

    Hab mir auch ein CTEK bestellt (so um die 100€) (habe das "alte" verlegt) und habe es vorgestern bei meinem PKW verwendet.


    Auf der Packung steht: MXS 10. War auch ne tolle Bedienungsanleitung dabei.


    Funktioniert prima. Habe gelesen, es würde anzeigen wenn was falsch ist, also würde ich es "überall" anklemmen und schauen was es anzeigt.


    Fürs Motorrad habe ich eines von BMW, habe zur Zeit nix anderes.

    Sind alles Fortbewegungsmittel mit Verbrennungsmotor, also vergleichbar. Vergleichen bedeutet nicht: Alles ist gleich sondern die Suche nach den Unterschieden. Diese kann man überall suchen. Ob halb voll oder halb leer der Vergleich ist erlaubt. In diesem Fall wäre das Ergebnis: Kein Unterschied.



    Die Redaktion des Magazins lebt von den Kunden, die werden Niemanden verarschen. Wenn, dann ist es ein Kollateralschaden.

    Der 36 tonner von Toshiba hat eine Leistung von 500 KW und ein Drehmoment von 1800 Nm. Er transportiert Waren aus dem Hafen von LA.


    Das ist es aber nicht was ich meinte mit der "Steinzeit". Es war einmal ein Segen das "Feuer zu finden". In der Zeit danach haben wir begonnen uns zu ändern. Dieser Änderungsprozess ist immer noch im Gange. Zwischenzeitlich mit dem Pferd am Lagerfeuer, später mit dem Motorrad an der Tankstelle. Was wir da in 70 bis 150 Jahren tun kann ich nicht genau sagen. Sicher ist: Nicht mit dem Motorrad an der Tankstelle stehen (obwohl es Sprit genug geben wird, es braucht bloß keiner mehr welchen). Die Freizeitbeschäftigungen werden allerdings eine weit höhere Qualität erreicht haben.


    Die unseren heute finden wir ja auch besser als die der Cowboys, obwohl sich die damals für sich, nichts besseres vorstellen konnten als die Zeit wie sie war, damals.


    Den Hinweis mit dem ARAL Benzin habe ich aber für die Nahe Zukunft gerne mitgenommen. Bei mir stehen die Verbrenner aber nie so lange. Mein Rasenmäher ist einer mit Elektromotor.



    Ach so, Harald: fahre 70 km dann braucht Dein Gefährt nur die Hälfte.



    Erdölressourcen werden nicht knapp. Es ist zwar nur ein Spruch, dass die Steinzeit nicht wegen Mangel an Steinen zu Ende gegangen ist aber es stimmt.


    Das ist ungesund. An Deiner Stelle würde ich einen anderen Gesprächsbeitrag lesen.


    Kritik ist toll! Vor allem die Möglichkeit dazu. Die Bedeutung des Begriffes wäre im Zweifelsfall nach zuschauen.


    "Nicht belegbares" ist immer nicht gut!


    Wenn ich mich erinnere wer während der Weltgeschichte schon alles gelobt wurde, also Lob a apriori als gut zu definieren - ich bin mir da nicht sicher.


    Wobei, und das muß ich hinzufügen, ich eine Stimmung wie "eine Schweinerei auch noch Entsorgungskosten für das Öl zu verlangen" für unhaltbar betrachte.


    Es sollte ein jeder der Öl zur Inspektion mitbringt einen Beutel zum Auffangen des Altöles dabei haben.


    Es ist doch nicht für lange, bald gibt es Ebikes, da werden wir vom mitbringen des Öl verschont, wir brauchen nicht mal mehr Produkte dieses Industriezweiges verwenden. Wir werden vor allen weitern Folgen des Öls verschont bleiben.