Welchen Kraftstoff tankt ihr?

  • #41


    Nix Sonderkraftstoff, Aral 95 mit Stihl Öl. Gegen Entmischung wird geschüttelt, nicht gerührt. Ich mach auf diese Weise einen Härtetest der Kurbelwellenlager.
    Mich wundert es auch, dass das Benzin nach zwei Jahren noch so zündwillig ist. Jetzt sind die 5 Liter 2015er Unedelstoff endlich abgefackelt. Einiges was über Alterung von Benzin zu lesen ist glaube ich aber nicht mehr.


    Gruss, Peter

  • #42


    Ich kann jetzt natürlich aus der Entfernung nicht beurteilen ob es bei dir zu einer Entmischung gekommen ist.... aber schütteln hilft nicht, ohne Lösungsmittel sind Öl und Benzin nicht mischbar. Und die Lösungmittel sind hydrophil und haben sich deswegen längst über den Wassereintrag in deinem Kraftstoff hergemacht (dank Ethanol = hyproskopisch). Je nach Lagerbedingungen ein sehr kritischer Zustand.


    Je höher der Ethanolanteil und je höher die Luftfeuchtigkeit, desto Entmischung.


    In einem kleinen Experiment (Laborbedingungen...nicht ganz real) kann ich die die vollständige Entmischung innerhalb von 48 Stunden erzeugen.


    Aber wir verkaufen auch gerne mal einen Zylindersatz für ne 38.... :)

  • #43


    Selten so gelacht :lol:
    Die Spruch könnte man sich glatt auf ein T-Shirt drucken.. danke dafür :lol:



    Mal was Anderes... kannst du jemanden empfehlen, der eine verharzten Walbro 37 wieder flott machen kann?
    Ich habe nämlich einen Simonini-Zweitakter zu Hause stehen, mit genau diesem Problem :roll:
    Selber traue ich mich an dieses filigrane Ding nicht ran und ich glaube, ohne Ultraschallbad oder dergleichen hat man sowieso keine Chance :(

  • #44

    Dann schau mal nach dem nächsten etwas größeren STIHL Händler, die haben in der Regel geeignete Ultraschallreiniger

  • #45

    dafür würde ich dann auch Leichtbenzin verwenden. Dass sollte dein Verharzungsproblem am ehesten bekämpfen können.
    Kein Aceton, Toluol oder Benzol. Das frisst deine Dichtung in Gänze auf.

  • #46


    Das ist ungesund. An Deiner Stelle würde ich einen anderen Gesprächsbeitrag lesen.

  • #47



    Erdölressourcen werden nicht knapp. Es ist zwar nur ein Spruch, dass die Steinzeit nicht wegen Mangel an Steinen zu Ende gegangen ist aber es stimmt.

  • #49


    Genau so ist das!
    Die Erdscheibe schwimmt nämlich auf einer unendlich tiefen Ölspur herum.


    Gruss, Peter

  • #50

    Also der Sprit langt noch locker für meine Fahrzeuge und auch sonst bisher produzierten bis zum Motorschaden, wenn wir sofort auf Brennstoffzellen bei Neufahrzeugen umstellen würde und statt der E10-Tanks Hochdruck-Tanks für Wasseerstoff an den Tankstellen installieren würden. 8-) Leider wird ja dieser sinnvolle Schritt, von den Öko-Naivisten verschieder Fraktionen sabotiert, die von der grossen E-Evolution träumen....aber ich schweife ab :snooty:


    Also BTT: 13 Uhr Heute - SP2 nach 6 Monaten Pause mit Ultra drin - Schlüssel gedreht, Knopf gedrückt....LÄUFT!!!! :dance: Und das Ding ist sonst ziemlich zickig :shifty: Leider hat es Sie nicht daran gehindert auf 140km 12l von dem guten Stöffchen zu verbrennen :doh:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!