Beiträge von GerLitz

    Ich hatte ähnliche Gedanken.. die gingen aber eher in Richtung Montesa4Ride. Was mich letztendlich davon abhält sind eigentlich zwei Dinge:
    1.) In unserer Gegend tauchen mehr und mehr Sperrschilder auf, so dass es immer schwieriger wird, damit entspannt kreuz und quer durch die Pampa zu fahren. Das Teil erst ewig mit dem Anhänger spazieren zu fahren will ich auch nicht. Da mach es bald mehr Sinn, über ein E-MTB dachzudenken - ist auch ein ganz besonderer Spaß!
    2.) Der Preis! Hier kann man langsam auch darüber nachdenken, sich noch eine 2te, gebrauchte AT zu kaufen und diese mit Grobstollern in die Garage zu stellen - für den kleinen Offroad-Trip zwischendurch. Das hätte den positiven Nebeneffekt, dass man sich für knifflige Passagen auf Reisen besser trainiert, weil man ja mit „seinem“ Motorrad unterwegs ist.

    Hab die Erfahrung auch gemacht. Fahre eine 2017er, in Bauschheim hat es mich mit der 2018er übel abgeworfen deshalb. Bei der zweiten Runde über die Baumstämme (wer´s kennt) bin ich nicht ganz sauber angefahren, hab gekippelt und wohl dabei das Gas aus versehen kurz gezupft. Das Pferdchen schoß ab und ich schlug links in den Felsbrocken ein. Ergebnis: Delle in der Telegabel, Bremsscheibe verbogen. Mir selber ist zum Glück nichts passiert. Allerdings weiß ich, dass ich solche Passagen im echten Leben tunlichst meiden werde (irgendwelche Trial- oder Motocross-Erfahrung habe ich nicht, da sieht man dann seine Grenzen). Ob ich diese Situation mit meinem Bowdenzuggas besser beherrscht hätte weiß ich allerding nicht.


    Du hast nen Schalter, oder? Bei DCT steht das Getriebe 70mm weiter raus, das ist ziemlich exponiert und es sind dann auch nochmal andere Hebel :(


    Ich glaube, der Bumot ist wirklich die beste Lösung.


    ...und deshalb werde ich meine (schwarze) erst dann gegen die mit dem größeren Tank eintauschen, wenn es die auch in schwarz gibt.. auch wenn sie dann vielleicht nicht mehr "AdventureSports" heißt :)

    Gerade in diesen Ländern wird man dich mit unglaublicher Gastfreundschaft und menschlicher Wärme empfangen, du wirst spontan eingeladen, bekommst Geschenke von wildfremden Menschen.... Hast du schonmal eine rumänische Hochzeit erlebt??? Du solltest, bevor du diese Länder bereist ganz, ganz schnell von deinem hohen Ross absteigen!! GANZ schnell!
    Wie helle glaubst du selber zu sein um diese Länder als „dunkel“ bezeichnen zu dürfen???

    Oh, schöner Einbauplatz - Danke!
    Hab letztes WE auch Starthilfe geben müssen, allerdings mit externem Netzteil, nicht von der AT aus. An der heimischen Garage geht das, am fernen Parkplatz nicht mehr ;). Deshalb wird so ein Ding jetzt eingebaut!