Beiträge von GerLitz

    Hallo Leut´s,
    welche Lösungen habt ihr so für die Anbringung von Zubehör an den Alu-Koffern?
    Solche Träger+Adapterplatten von SWM oder TT oder Ösen aus dem Baumarkt?
    Oder gibts sonst noch pfiffige Lösungen?
    Und... bringt ihr das Zubhör (Kaniter, Flaschen usw.) lieber vorn oder hinten an den Koffern an? (kein Soziusbetrieb)


    PS. habe TraxAdv-Koffer


    Hast du evtl. mal ein suboptimales (altes/falsches) Ladegerät benutzt? Bei Gel-Akkus muss man ja vorsichtig sein. Der Elektrolyt ist nicht flüssig, sondern ein Gel (wie Pudding). Daher können entstehende Gasblasen nicht entweichen, sondern bleiben dort, wo sie entstanden sind und trennen die Platten vom Elektrolyten. Das Gasen (was man bei Blei-Säure-Akkus manchmal sogar haben möchte) verursacht also dauerhafte Schäden. Deshalb ist darauf zu achten, dass die Ladeschlussspannung 13,8V nicht überschreitet. Wenn das Ladegerät dies nicht realisiert, sollte man den Gel_Akku damit nicht laden.

    So wie es aussieht, ist es vorn und hinten jeweils eine Schelle. Dürfte also flexibel sein. Ich hab das runde Dingens von SW-Motech, da passt nicht sooo viel rein. Die Alu-Box scheint ein ganzes Stück größer zu sein.


    Ich denke, dafür ist der SPOT zu groß und durch die orangene Farbe auch zu auffällig. Die Ganoven sind ja auch nicht blöd..
    Dafür würde ich einen kleinen, unscheinbaren GPS-Tracker iwo fest eingebaut am Moped verstecken.

    Hallo Kutter,
    bin neu hier, hab mich noch nich mal vorgestellt, sorry.. aber weil du fragst: Ich hab so einen SPOT-Messenger, da ich viele Jahre solo mit dem Gleitschirm unterwegs war. Es ist ein sau gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man im Fall des Falles Hilfe holen kann, auch wenn man mit gebrochenen Knochen irgendwo in der Pampa liegt! Habe ihn noch nie wirklich gebraucht (3x Holz), möchte ihn aber nicht mehr missen!


    ArAl
    Als Diebstahlschutz würde ich es sowieso nicht sehen, ich trage das Teil am Mann. Wenn du nach einen Crash nicht mehr an dein Moped kommst und dadurch die rettende Taste nicht mehr drücken kannst, ist der Tag versaut :oops: