Beiträge von GerLitz


    Sagt aber noch nicht aus, ob der Sprit wirklich bis auf Restmenge "0" aus dem Tank entnommen wird...
    Nimmt es die AT eigentlich übel, wenn man sie komplett trocken fährt? (wegen Luft im Einspritzsystem) Oder kann man das probehalber mal machen?


    Ganz sicher nicht!
    Leute, die in jüngerer Vergangenheit ein Kraftfahrzeugtechnik-Studium absolviert haben und Zugang zu entsprecheneden Untersuchungen haben und/oder Leute, die in der Motoren-Entwicklung beschäftigt sind können soetwas seriös beantworten und begründen. Wenn man in einem Forum solch eine Frage stellt, hofft man immer ein bisschen, das da vielleicht 1-2 solche Spezialisten unterwegs sind.
    Selbst ein Händler oder Motorradmechaniker weiß das nicht wirklich.


    In der Industrie werden neue Hydraulikanlagen aufwendig gebeizt und gespült um mikroskopisch feine Verunreinigungen aus dem System zu bekommen. Die Ölqualität wird mehrfach gemessen, erst dann werden die sensiblen Ventile eingebaut und in Betrieb genommen.
    Keiner von uns Laien weiß, in welchem Zusand die Motoren der AT ausgeliefert werden. Und damit wissen wir auch nicht, was wärend der ersten 1000km wirklich da drinnen passiert.


    Er (und nicht zuletzt sein erstklassiger Werkstattleiter) bietet einen super Service und er verkauft zZ Mopeds ohne Ende. Die schieben da wirklich eine Maschine nach der anderen aus der Werkstatt! Das ist nach meiner Wahrnehmung eher eine ziemlich gute Leistung ;).


    Na ja, so ist es ja nicht, hab die AT vor 2 Wochen dort gekauft und wir beide hatten da bereits so eine gewisse Vorahnung, dass da wohl bald ein Ölwechsel anstehen könnte... sooooo überraschend kommt das ja nun auch wieder nicht. :lol: Ich wollt´s ja auch nicht gleich am nächsten Tag..


    Aber: alles gut inzwischen, morgen, Punkt um 12 gibts ne neue Füllung :dance:


    Eine realistische Einschätzung von einem Fachmann.. ich habe da leider nicht den passenden Beruf um das objektiv bewerten zu können. Mein Bauchgefühl deckt sich aber mit deiner Aussage... :(
    Hab meinem freundlichen nun per mail angeboten, dass ich´s unter seiner Aufsicht selber mache, vielleicht lässt er sich ja drauf ein. Der hat die Bude wirklich voll, ich kann ihn schon verstehen. Bemüht sich sich schon seit einiger Zeit einen weiteren guten(!!!) Mechaniker zu bekommen - Fehlanzeige, das ist gar nicht so einfach.


    Mit vollem Gepäck geht das doch gar nicht anders :think:
    Alternativ dann eben mit Hauptständer, allerdings tut das auch irgendwie weh, wenn man dann mit vollem Gewicht das Motorrad da runter schiebt/schaukelt.

    Er meinte, Honda hat keine konkreten Grenzen vorgegeben, ab wann eine Überziehung kritisch wird. Klar, im Fall des Falles ist es natürlich dann eine schöne Ausrede. Jeder Richter wird im Streitfall eine 3fache Überschreitung der Vorgabe als unangemessen einstufen. – Mir geht es hier allerdings weniger um das juristische, als vielmehr um das realistisch-technische Risiko, dass der Motor vielleicht doch Schaden nehmen könnte, wenn das erste Öl zu lange drin bleibt.

    Ich hab nun die 1000 voll und mein freundlicher keine Zeit.
    Bis zum Termin (erst am 29.) werd ich wohl fast 3000 auf der Uhr haben.
    Er hat wohl kein Problem damit.. So ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht. Wie ist das mit dem sogenannten „Einlauföl“ gibt’s das überhaupt noch?