Ich bin mittlerweile bissel skeptisch bei (unteren) Schutzbügeln mit nur zwei Befestigungspunkten. Mir hat es meinen einfach ins Motor-Gehäuse gedrückt, damit war die Fahrt vorbei. Ich bin weggerutscht und hatte sogar die Koffer dran!
Beiträge von GerLitz
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Ja, unser Schätzchen ist wohl sehr empfindlich. Es gibt schon einige Fotos von Löchern im Gehäuse – hab ja auch eins beigesteuert. So ein Gehäuse aus Alu-Druckguss kann man nicht wirklich stabil bauen, da hilft nur ein gut umschließender Schutz – dieser fehlt bislang. Solche Ausrutscher bei niedriger Geschwindigkeit kommen schon mal vor, dazu braucht es nicht viel. Das Netz ist voll von tollen Reiseberichten, wo die Protagonisten auch ihre kleinen Missgeschicke dokumentieren. Wenn ich jedes Mal damit rechnen muss, dass es mir gleich ein Loch ins Getriebe haut und das Öl auf der Straße liegt ist das schon frustrierend….
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Ich bin gelernter Zweiradmechaniker-Meister, habe 15 Jahre für Industrie, Meisterschulen usw. als Dozent in Sachen Motorradtechnik gearbeitet und habe runde 25 Berufsjahre als Werkstattleiter bei einem FHH auf und mit Honda Technik gearbeitet.Wenn es irgendwo einen größeren Bedarf und geeignete Räumlichkeiten gibt, mache ich gerne im nächsten Frühjahr/Frühsommer einen Schrauberkurs der sich auf dem Niveau einer Inspektion bewegt. Details müsste man besprechen sobald der Bedarf und Ort geklärt ist.
...na das ist doch mal ein Angebot! Würde ich sehr gern wahrnehmen!Ich selbst habe große Hemmungen, mich an der AT zu vergreifen. Als "gelernter DDR-Bürger" hab ich zwangsläufig in meiner Jugend geschraubt wie ein Wilder, viel und gerne: Trabi, Wartburg, Skoda.. Mopped´s sowieso...
Aber es ist nicht zu vergleichen! An einem HighTech-Motorrad, mit welchem man mit 200km/h über die Bahn fegt sollte man beim Schrauben keine bösen Fehler machen.
Ich beineide die Jungs, die sich trauen, für 2-3 Jahre um die Welt zu fahren.. würde ich es tun, würd ich wohl auch eine alte Transalp nehmen und diese vorher komplett zerlegen und wieder aufbauen um sie richtig kennen zu lernen.Vielleich kann der MannfredK ja dazu beitragen, dass man die AT um einiges besser kennen lernt!
Wär ne tolle Sache! -
JA. War leider 2017 schon ausgebucht.
Aber 2018 komm ich
Ich auch, sehr gern!! Wird es da wieder angeboten? -
Wie solche Messungen in etwa funktionieren steht hier:
http://www.motorradonline.de/s…otorrad-tests.658604.htmlAls Norm ist mir da die DIN70020 geläufig: https://www.beuth.de/de/norm/din-70020-3/92396851 ... gibt´s da inzwischen was aktuelleres? (EN-Norm?)
Für Leitung (in kW) gilt (gerundet): P = m x N / 9549; wenn die Kurven das nicht wiedergeben ist was faul - egal wie "namhaft" der Laden auch sein mag, der die Diagramme fabriziert.
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Da steht man fast... Der rechten Fuß kann nicht immer auf der Fußbremse bleiben... Und dann? Die vorderen bremse schmeiß dich direkt auf dem Boden...
... Feststellbremse? (linke Hand) -
Ja, ich denke, nur zwei Punkte iss Quark. Werde nun den Heed anbauen. Bin schon bissel angesäuert. Man lernt eben nie aus
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Da ja unser mtrwin so freundlich war den Heed-Bügel zu testen...
http://trueadventure.de/forum/…39&t=2475&start=45#p52292...wollte ich mich nicht lumpen lassen und hab einen ganz ähnlichen Test mit dem IBEX durchgeführt. Ergebnis: der Bügel unten rechts hat leider versagt
Nasser, rutschiger Asphalt, ziemlich langsam (aber eben doch zu schnell ), mir selber ist überhaupt nix passiert, es war auch kein heftiger Aufprall.. klassisch weggerutscht halt. Hatte wirklich gehofft, dass der Bügel das aufgefangen hat - denkste.
Hab die Bilder auch an IBEX geschickt, mal sehn, ob die sich äußern.
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Stufe 6.. immer. Bei Regen fahr ich eh langsamer