Ich bin mittlerweile bissel skeptisch bei (unteren) Schutzbügeln mit nur zwei Befestigungspunkten. Mir hat es meinen einfach ins Motor-Gehäuse gedrückt, damit war die Fahrt vorbei. Ich bin weggerutscht und hatte sogar die Koffer dran!
Beiträge von GerLitz
-
-
Ja, unser Schätzchen ist wohl sehr empfindlich. Es gibt schon einige Fotos von Löchern im Gehäuse – hab ja auch eins beigesteuert. So ein Gehäuse aus Alu-Druckguss kann man nicht wirklich stabil bauen, da hilft nur ein gut umschließender Schutz – dieser fehlt bislang. Solche Ausrutscher bei niedriger Geschwindigkeit kommen schon mal vor, dazu braucht es nicht viel. Das Netz ist voll von tollen Reiseberichten, wo die Protagonisten auch ihre kleinen Missgeschicke dokumentieren. Wenn ich jedes Mal damit rechnen muss, dass es mir gleich ein Loch ins Getriebe haut und das Öl auf der Straße liegt ist das schon frustrierend….
-
Ich bin gelernter Zweiradmechaniker-Meister, habe 15 Jahre für Industrie, Meisterschulen usw. als Dozent in Sachen Motorradtechnik gearbeitet und habe runde 25 Berufsjahre als Werkstattleiter bei einem FHH auf und mit Honda Technik gearbeitet.Wenn es irgendwo einen größeren Bedarf und geeignete Räumlichkeiten gibt, mache ich gerne im nächsten Frühjahr/Frühsommer einen Schrauberkurs der sich auf dem Niveau einer Inspektion bewegt. Details müsste man besprechen sobald der Bedarf und Ort geklärt ist.
...na das ist doch mal ein Angebot! Würde ich sehr gern wahrnehmen!Ich selbst habe große Hemmungen, mich an der AT zu vergreifen. Als "gelernter DDR-Bürger" hab ich zwangsläufig in meiner Jugend geschraubt wie ein Wilder, viel und gerne: Trabi, Wartburg, Skoda.. Mopped´s sowieso...
Aber es ist nicht zu vergleichen! An einem HighTech-Motorrad, mit welchem man mit 200km/h über die Bahn fegt sollte man beim Schrauben keine bösen Fehler machen.