Hatten wir die schon IBEX

  • #31


    Bei mir sind einige der Kerben bei verdrehtem Lenker entstanden. Und ich bin kein Hardcore-Offroader.
    Bedenke, dass Deine Lampen Dich auch am Lenkeinschlag hindern, wenn Du es einmal im eingetauchten Zustand der Gabel benötigen solltest. Und hier geht es nicht ums bremsen. Ich halte Deine Konstruktion für bedenklich. Du bist doch sonst so gewissenhaft?! Unter die Maske gehört nichts!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #32


    Ja habe ich gesehen ... eben deswegen hab ich das geschrieben. :shifty:

  • #34

    :lol: Also solltest du (sollte man) dich / sich mal links vom Moped ablegen, was niemandem zu wünschen wäre ist der Kummer über den Umfaller schnell vergessen.....kurz den IBEX angeschaut und der sagt dir "alles halb so wild, heb die Mühle auf und weiter gehts."
    Gut das gewechselt hast, der SWM hätte eh nur ein :o übrig gehabt für den der sich neben hin gelegt hat

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #35

    Da ja unser mtrwin so freundlich war den Heed-Bügel zu testen...
    http://trueadventure.de/forum/…39&t=2475&start=45#p52292


    ...wollte ich mich nicht lumpen lassen und hab einen ganz ähnlichen Test mit dem IBEX durchgeführt. Ergebnis: der Bügel unten rechts hat leider versagt :cry:


    Nasser, rutschiger Asphalt, ziemlich langsam (aber eben doch zu schnell :doh: ), mir selber ist überhaupt nix passiert, es war auch kein heftiger Aufprall.. klassisch weggerutscht halt. Hatte wirklich gehofft, dass der Bügel das aufgefangen hat - denkste.


    Hab die Bilder auch an IBEX geschickt, mal sehn, ob die sich äußern.

  • #37

    Sehr schade Gert, aber gut das dir nix passiert is :pray:


    Übrigens Givi macht auch auf drei Punkte, da hätte es glaube ich nicht den ganzen Bügel nach hinten geschoben.......aber wer weiß, beschwören will ich es auch nicht :think:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #38

    Puuh... gut, dass Du unverletzt bist :)


    Ich denke, die meisten Bügel (auch mein TT) können sich verbiegen. Da wirken manchmal Kräfte, die von 2 Punkten nicht aufgefangen werden können. Mein TT Bügel an meiner GS hat den Bock x mal aufgefangen, außer ein paar Kratzern, NIX. Aber der ist beidseitig an 4 Punkten befestigt - anders als bei unseren ATs.


    AltRider baut stärkere Motorschutzbügel, dickere Rohre, stärkere Wanddurchmesser und flachere Biegungen. Aber das sind schon Brummer, wenn die dran sind. Liefern können sie aber nach Europa nicht zuverlässig.

  • #39

    Ja, ich denke, nur zwei Punkte iss Quark. Werde nun den Heed anbauen. Bin schon bissel angesäuert. Man lernt eben nie aus :|

  • #40

    N´Abend zusammen,


    ich hol das Thema nochmal hoch, weil ich eine Frage zu den Ibex habe. Hat hier jemand die oberen Verkleidungs-Sturzbügel verbaut und kann mir messen/sagen, wie dick (Außendurchmesser) das Rohrmaterial im Bereich der Querverbindung unterhalb der Scheinwerfer ist? Wäre echt klasse! :think:

    Grüße... Oli


    _______________________________________________________________________________________________________________
    Wer reist, der kehrt über viele Kilometer zu sich selbst zurück!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!