Servus Together,
was Kurt schreibt ist ja logisch. Bedenke bitte bei der Wahl des Federbeins deine Körpergröße/Beinlänge.
Das org. Teil ist so schwach, dass es sehr stark einsinkt. Man hat einfach den Eindruck, dass man nicht nur eine stärkere Feder braucht, sondern auch ein längers Federbein.
Ich hab mir ein Wilbers +2,5 cm mit meinen Angaben schicken lassen. Als ich es montiert hatte, war ich über die Höhe erschrocken! Es geht grad noch und ich bin 1,90 cm. Im Gelände mach ich mein Sitzbank auf die untere Position. Sicher liegt es auch an meiner Sitzbank, die ich um ca. 2 - 3 cm aufgegelt/gefellt habe , aber das war ja vorher schon!
Das Wilbers hat für die meisten Einsätze (was halt mit der AT geht, bevor sie auseinander bricht), genug negativen Federweg. Die Meisten hier im Forum, so zumindest mein Eindruck, haben ein Hyperpro verbaut, was offensichtlich auch nicht schlecht ist.
Was ich sagen will: Mit längeren Federbeinen obacht geben, weil das Org. scho extrem neisinkt .
Versuch mal irgendwo probe zu sitzen (evtl. auf einem Treffen, aber von Berlin bis zum Nabel der Welt (Häringsmühle) sind es halt knapp 500 km. Auf jeden Fall bist Du herzlich eingelanden zum 2. Franken-AT-Treffen. Meine Fußrasen sind 4 cm tiefer und sie schleifen so gut wie nie. Kann an der Geometrie und der Federrate liegen, oder am Fahrer .
So jetzt aber schlafen, um 5 ist die Nacht rum.
PS: Ja lieber Günter, du bist halt die Ausnahme und deine Frau inkl. Zippo beansprucht ihre BMW ja kaum, bei dem Gewicht... (was ja für die Elektronik wurscht sein dürfte ). Ich freu mich auf Euch beim 2. Franken-AT-Treffen in ca. 2-4 Wochen. Genauses Datum kommt die nächsten Tage, hängt a weng vom Wetter ab. Es gibt Forelle und Unternbieberter Bier. Zeltplatz wird schon vorbereitet .