Servus Matthias,
was hast Du denn "modifiziert", um weniger Sprit zu verbrauchen? Den Gasanschlag?
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6.0 Liter und ich bin eher der Cruiser.
Ja ich finde den Verbrauch zum Kotzen, aber besser wie Regen .
Servus Matthias,
was hast Du denn "modifiziert", um weniger Sprit zu verbrauchen? Den Gasanschlag?
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6.0 Liter und ich bin eher der Cruiser.
Ja ich finde den Verbrauch zum Kotzen, aber besser wie Regen .
Servus Together,
wie Carsten und Ralf schon schreiben, es liegt einfach an der Aerodynamik!
Man kann die AT drehen und den ganzen Tag durch die Kurven dreschen und der Verbrauch hält sich absolut in Grenzen, wenn man mal über 130 km/h fährt, dann säuft sie wie ein Loch!
Der Bordcomputer (Druchflussmengenmesser) vertut sich rund 0,2 Liter zu seinen ungunsten, also lieber selber rechnen. Mit Ride-by-Wire ist der Verbrauch allg. etwas niedriger, aber bei 160 km/h schlägt halt die Physik gnadenlos zu.
Ich hab das Problem auf längeren Touren mit einem Reservekanister gelöst, war aber ne aufwendige Geschichte. Die Adv.Sports hat ja wegen dem vielen Gemaule, auch ein 25 Liter Spritfass bekommen.
Mein Rekordverbrauch waren 9,5 Liter /100km bei grad mal 90 km/h. War in Mauretanien bei schrecklichem Gegenwind, der sich anfühlte, als komme er aus einer Sandstrahlpistole und gepanschtem Wüstensprit, darum der Kanister ...
Servus Together,
noch vor wenigen Tagen in Andalusien
Servus Together,
gleich mal was vorweg, die Hauptursache, dass die AT scheiße, bzw. garnicht anspringt ist der Killschalter. Dieser Fehler ist bekannt und hier auch schon bis zum Erbrechen abgehandelt worden.
Das verwendete Fett im Schalter ist zu klebrig. Wenn es warm ist, fällt es nicht auf. Wenn es kalt ist, dann hat es fatale Auswirkungen -> der Bock springt nicht an.
Hat ich auch schon und hab geflucht, wie ein Großer.
Vor dem Anlassen den Killschalter ein paar mal benutzen und dann starten.
Sollte es tatsächlich nicht der Grund gewesen sein, dann mach was, was man bei Einspritzern nie macht: Geb 1/3 Gas und starte. Moped läuft auch bei -20 Grad.
Warum auch immer, es ist so.
Sollte deine Batterie durch das viele Orgeln schon im Arsch sein, dann gönn dir ne Lithium-Ionen Batterie, die starten sicher nicht besser, aber spart Gewicht .
Bei Lithium-Ionen-Batterien ist zu beachten, dass sie erst richtig Power abgeben, wenn sie etwas warm sind, also Zündung ein, eine Rauchen und dann starten .
Mein Bock hatte auch schon all diese Probleme, aber mit den Jahren lernt man sich kennen .
Eins noch, bitte nie Startpiloten bei Mopeds verwenden, da kriegt der Motor so eins auf die Mütze!
Startpilot ist gut, wenn der Trecker nicht anspringt.
Noch "einen" Satz zu den Zündkerzensteckern: Die mittleren sind wirklich scheiße, ein NGK-Sonderstecker für Honda, gibts nur an zwei Mopeds!!
Beide Stecker waren schon im Arsch -> 63,- Euro /Stück!!
Sollten die Dinger wieder vergammelt, bzw. zerbrochen sein, beim nächsten Ventilspiel einstellen werde ich es sehen, dann bastel ich mir was. Es geht primär um die Abdeckung, damit nichts in den extrem tiefen Zündkerzenschlund fällt. Was für ein doofes Patent, des hätte man auch schöner lösen können. Ach ja, mein erklärte mir, dass er die Dinger nur mit einer Zündkerzensteckerzange anpackt und die Anschaffung einer solchen, kein Fehler für mich wäre.
So jetzt schlaf ich gleich ein, bis demnächst auf diesem Bildschirm.
Servus Together,
hab grad den 48er KD gemacht, bzw. bin drüber. Dooferweise hab ich einen der mittleren Kerzenstecker zerbrochen . Wie ich des wieder geschafft habe .
Auf dem Stecker steht: NGK 59L SFO5EMGK oder SF05EMGK.
Ich kann keinen finden, beim Händler kosetet der 60 Euro!!! Jetzt hab ich grad rund 140 Euro für Zündkerzen ausgegeben und dann noch mal 60 Euro für einen Stecker ...
Kann es wirklich sein, dass der NGK-Stecker eine Sonderanfertigung für Honda ist?
(es ist einer der beiden mittleren Stecker, also die langen geraden die durch den Ventildeckel gehen und einen Regenschirm haben)
Etwas gutes hat das zerbrechen des Steckers aber gehabt, mir ist aufgefallen, dass das Kabel total oxidiert war. Hab ich dann beim anderen Stecker gleich kontrolliert, auch alles grün.
=>ca. 5 mm abzwicken und neu auf den Dorn aufdrehen, sollte man evtl. immer kontrollieren, bevor nix mehr funkt, bzw. noch falsch funkt.
Kann mir da jemand helfen, ich brauch den Ding möglichst bald, wenn möglich unter 60 Euro. Für die Info wär ich wirklich dankbar.
Servus Together,
ein kleiner Gegensatz zum Schnee :
Bin Vorgestern aus dem Senegal zurück gekommen.
Was für ein Ritt!
Hallo Michi,
hast du einen oder zwei bestellt?
Schau dir mal alle Bilder an, evtl. kommt dir eins bekannt vor .
Servus Together,
jetzt muss ich nach dem ganzen Käse hier auch mal meinen Senf dazu geben!
Also, TT ist durch falsches Management in die Krise geraten, oder mal anderes formuliert, die Gaschäftsleitung taugt nix und dies auch schon länger nicht mehr.
Was macht TT überhaupt? Den Markt absuchen nach guten Ideen, bzw. Motorradzubhör und es vermarkten. Der "coolste" Trick, TT verkauft exlusiv und haut auf alles einfach auf den alten VK nochmal 30 % drauf, ist ja jetzt von TT, also "super Qualität" ( , nur teuerer!).
TT hat es geschafft seinen Kunden zu suggerieren, dass überall wo Touratech draufsteht, nur edelste Qualität, produziert in Niederschach, drin steckt.
Ja wirklich komisch, dass dieses Konzept nicht ewig laufen konnte. TT kann ja viel auf Neubau/Software/Internetshop/Versand schieben, aber das zeigt doch nur wieder, wie unfähig die sind. Wenn ich was absolut nicht kann, dann muss ich mir halt einen einkaufen, der es kann und da nicht den Billigsten, sondern den, der was drauf hat. Wenn ich selbst dafür zu doof bin, dann muss ich mir jemanden einkaufen, der mir jemand einkauft. Sowas machen fei auch große Firmen, selbst wenn es erst mal sau teuer ist, rechnet es sich später meist.
Ich weiß schon, im Nachhineien ist jeder schlau .
Nur wenn man großer Chef ist, hat man auch große Verantwortung, nicht nur ein großes Gehalt.
Fakt ist doch:
1. Unzählige Kunden wurden um ihr Geld beschissen! (auch hier aus dem Forum)
2. Viele Klein- und Kleinsthersteller, aber auch Mittelständler wurden ebenfalls beschissen. Wieviel Geld hat sich TT durch die Insolvenz an Verbindlichkeiten gegenüber seinen Lieferanten gespart? Viel, darum macht man ja eine und keinen Konkurs!
Hier wird immer von Arbeitsplätzen bei TT, bzw. "in der Region" geredet, was ist mit den Arbeitsplätzen die durch diesen Trick bei den Lieferanten vernichtet wurden und dort nicht durch Mismanagement!? Die Personalchefs dieser Lieferanten stehen beim Betriebsrat und klären gerade, wen sie jetzt "sozialverträglich" entlassen können!
Touratech steht für mich schon immer für:
-sau teuer
-lange Lieferzeiten.
-sau teuer
-zickig beim Umtausch
-sau teuer
An meinen aktuellen Mopeds hab ich nur ein Teil von TT, ne Schalthebelverbreiterung und die hab ich von jemand neu auf Ebay gekauft, der sie aus irgend einem Lager hat. TT-Lager, oder Lieferant, ist mir scheiß egal gewesen!
Ja, das Ding war sau teuer, hab aber nichts anderes gefunden. Normal mach ich solche sachen selber und hab dafür auch die Möglichkeiten, aber ...
Also in diesem Fall war mir es egal, nur mal zur Verteidigug . Ja, es ist wirklich nicht schlecht und funktioniert so, wie ich es mir gedacht habe.
So, jetzt hab ich mich mal ausgekotzt, weil hier immer so viel Mitleid gegenüber TT gezeigt wird!
Denkt einfach mal drüber nach und überlegt, bei wem ihr in Zukunft euer Zubehörgedöhns kauft!
Vermutlich haben sehr viele von Euch vor ein paar Tagen einen Touratech -"Katalog/Zeitschrift" bekommen, habt ihr euch den mal genauer angeschaut, mich wundert nichts mehr. Was haltet ihr davon?
Mich ärgert es halt, denn in meinen Augen wird hier nur einseitig argumentiert. Zahlt ihr mal Eure Rechnungen nicht ...
Jetzt ist aber wieder gut und ich trink noch einen Humpen Glühwein, damit ich schlafen kann.
Dies musste ich mal los werden, weil hier immer nur über die "Armen" geschrieben wird, also Nothing for ungood
Servus Together,
wenn andere Federn verbaut sind, wie angegeben und der Tank größer ist, wär des doch o.k.!
(Ich mein kein Federbein für Leute bis 75 kg, sondern ein Fahrwerk, dass auch mal beladen klar kommt, ist ja schon bei der SD06 besser, bild ich mir ein. Meins bei der SD04 musste sofort raus und die Gabelfedern sind auch auf Block gegangen, respektive die Gabel).
Die Zierbügel und Bodenplatte sind höchst wahrscheinlich wieder Schrott, aber der Tank und das neue Design gefällt mir schon mal extrem gut. Die 10 kg mehr kommen ja nicht vom Tank allein und ein Eisenhaufen ist das Ding eh schon. Auch an das neue Cockpit könnte ich mich gewöhnen, aber wie gesagt, am schönsten ist das Farb-Design!
Da Safari irgendwie zu doof ist einen Tank auf die Beine zu stellen! Erst im November 2016 ankündigen und schon mal auf Messen zeigen, dann auf Juni/Juli vertrösten und heute gibts immer noch keinen.
Ich hätt ihn mir gekauft! In ein paar Tagen gehts nach Gambia per Achse, hoffentlich kommen wir gut über die Alpen.
Mal all die Kleinigkeiten bei Seite, das Gewicht ist das Problem an dem Bock!
Super geil wäre es halt gewesen, wenn Honda die AT für 16k und dafür anstatt 248 mit echten 220 kg (vollgetankt) mit großem Tank verkaufen würde. Technisch und für die Kohle locker machbar, was denkt sich Honda eigentilich dabei? Der Name dieses Motorrades lautet: CRF 1000 Africa Twin (AFRICA AFRICA!) und nicht Gold Wing, oder so!
Wenn Honda das hingekriegt hätte, dann würde ich meine nach dem Urlaub verkaufen und mir so eine bestellen!
Also bleibt wieder nur warten auf die T7!!! Und da warten viele schon lang drauf!
Warum sollte es Yamaha besser machen? Die T7 soll ja auch schon wieder deutlich über 200 kg haben. Verdammt, ich fahr mit´ner KTM nicht weiter als eine Tagesetappe von zu Hause weg, damit mich meine Frau mit dem Hänger wieder holen kann, wenn das Ding verreckt!
Scheiß scheiße scheiße, ich glaub ich bin unleidlich!
Ich mach mir mal ein Weizen auf und geh dann in die Werkstatt, dann schaut die Welt gleich wieder besser aus! Prost!
Hallo Bernd,
bestell dir beim Kettenmax.de die beste D.I.D. mit guten JT-Ritzel und Supersprox Kettenrad.
(525 ZVM-X X-Ring-DID-Kette super verstärkt).
Together: 189,- (schon mehr bezahalt für schlechtere Ketten)
Ich hab ne Endloskette verbaut, da haste nie Ärger mit dem Kettenschloss, bzw. keine Probleme mit zu fester Vernietung/festem Kettenglied (davon kommt nämlich in der Regel dann die unterschiedliche Kettendehnung, denn eigentlich gibt es sowas nicht, wenn alle Glieder gut beweglich sind). Die Schwinge lässt sich übrigens super leicht ausbauen.
Den Kettenschleifer wechselt man normal immer mit, aber der hat bei mir noch so gut ausgeschaut, da hab ich ihn gelassen. Meine org. Kette hat nur um die 33.000 km gehalten, aber ich bin damit auch gut durch die Dünen, was ja auch nicht so gesund ist für eigentlich alles