Hallo Gottfried,
so muss man es sehen. Hauptsache ist doch, dass einem selber nix passiert ist und in diesem speziellen Fall auch, dass der Bremshebel heile geblieben ist.
Hallo Gottfried,
so muss man es sehen. Hauptsache ist doch, dass einem selber nix passiert ist und in diesem speziellen Fall auch, dass der Bremshebel heile geblieben ist.
Servus Together,
vielen Dank für die Links, ich hab jetzt die Camel-Adv Verstärkung bestellt: 134 + Shipping + Zoll + Eust = 227 US-Dollar. Scheiße, aber was will man machen, ich befürchte, dass ich nicht zum letzten mal auf die rechte Seite gefallen bin.
Auch wenn der Anteil der "rechten" Stürze doch eher gering gegen die "linken" Einschläge ausfällt, will ich diese nicht vernachlässigen.
Alles anzeigenEin bekanntes Problem, dass konstruktionsbedingt nur die rechte Seite betrifft.
CamelADV bietet eine Verstaerkung: https://camel-adv.com/collecti…s/africa-twin-camel-brace
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Ausserdem sollen angeblich die FR-Traeger der SD06 an die SD04 passen - nur dass man dazu dann auch die Fussrasten der SD06 braucht (keine Ahnung, ob das stimmt).
Servus,
von den Ausis hab ich schon was am Moped, funktioniert. Ist halt ein ganz schöner Stress bis das Zeug da ist!
Danke für den Link, ich versuch mal raus zu finden, was das Camelzeug kosten soll.
Alles anzeigenUnd hat der Heed Bügel gehalten?(oder ist das kein Heed?)
Oder schwer verbogen?
Heed hat top gehalten und nicht zum ersten mal!
Servus Together,
ach scheiße ...
Und schon wieder was kaputt. Der Fußrastenträger rechts ist abgebrochen. Eine weitere Schwachstelle der AT!
Hat zufällig jemand eine rumliegen? Gibt es da evtl. was im Zubehör was nicht aus Guß ist?
Servus Together,
na gut, dann einigen wir uns auf "unentschieden", der Reifen lässt sich nur sehr schwer eckig fahren. Ich habs vermutlich auch mal geschafft, aber er hat erst lange gequalmt, bevor er kurz Funken spuckte um dann zu platzen. Was bedeuted "platzen"? Im vergleich zu anderen Reifen macht der Heidenau es wirklich leise .
Servus Together,
nur ein kurzes Wort zum K60, weil so viel Mist oben steht.
Der K60 Scout ist lauter und etwas unruhiger, als z.B. der Anakee II
Der K60 Scout vermittelt bei >160 km/h bei der AT kein wirklich gutes Gefühl mehr, es wird leicht schwammig.
Der K60 Scout hält sehr wohl in den Kurven. Es ist sogar so, dass wenn man mal an die Haftgrenze geht, es sich schön ankündigt, d.h. nicht auf einmal weg ist.
Der K60 Scout ist nicht eckig und fährt sich am wenigsten eckig, von ziehmlich allen Reifen, die auf dem Markt sind!
Die AT fährt mit einem 150er Schlappen und der hat einen dicken Mittelsteg, der auch sehr lange gerade Strecken mitmacht. Ich montiere nur noch den Scout, auch wenn er auch Nachteile hat:
Der Schlupf ist relativ groß, hat aber keine erkennbare Auswirkung auf die Standzeit. Man muss halt immer seine Traktionskontrolle von drei auf zwei stellen, dann passt das. Der Scout schmiert wie jeder neue Reifen einige Kilometer und man darf einfach bis zum Kreisverkehr nicht vergessen, dass man neue Reifen drauf hat ... (nur ein Scherz, weil´s mich beim nächsten Kreisverkehr gelöffelt hat). Was etwas nervt ist der Lärm und die unruhe, aber ich hab mich 50´daran gewöhnt.
Der Hauptgrund für mich den K60 Scout zu fahren ist seine Standzeit und kein eiern, wenn man mal 1000 km gerade durch die Westsahara bläst, also gerade aus, weil er sich eben NICHT eckig fährt.
Eckig ist ein Reifen dann, wenn über eiert, sobald man in ganz leichte Schräglage geht, also über seine sich selber reingefahrene Kante drüber muss. Beim Scout passiert dies einfach nicht, warum auch immer. Klar fährt ein Reifen sich in der Mitte mehr ab, wenn man nur gerade fährt.
Dies war jetzt noch mein Senf zum Thema K60 Scout, den ich jetzt losgeworden bin.
Servus Togther,
die Frage nach der Farbe des Heed Sturzbügels hat mich auch sehr beschäftigt.
Ich habe mich für matt weiß entschieden. Im nachhineien betrachtet, wäre weiß glänzend noch schöner gewesen. Nachher ist man halt immer schlauer .
Vorher hatte ich einen Nolan-Sturzbügel, auch aus Polen und weiß, aber den hab ich aufgearbeitet, außerdem ist der Heed einfach der stabilste Sturzbügel den ich kenne. Erst im August hatte ich wieder einen Einschlag und wieder hat der Heed Bunker seine Arbeit hervorragend erledigt.
Guckst Du Bilder
Ja, da wird man alt, wie ne Kuh und lernt immernoch dazu
Ich hab mir bei meiner SR500 neulich einen Wolf gekickt. Erst als ich total schweißgebadet mit einem Kumpel, der mein "Training" mit dummen Kommentaren begleitete, ein Bierchen zischte und mich dabei lachend auf die TüV-Plakette, die 2005 abgelaufen war, aufmerksam machte, kam mir der Gedanke mit der Zündfähigkeit. (Was für ein Satz )
Ein befreundeter Diesel- und Benzinfachmann, erklärte uns, dass zwei Jahre in einem Motorradtank nichts ausmachen würden, wenn die Tankbelüftung nicht unbedingt offener Schlauch am Tankdeckel wär.
Ich denke bei einer Standzeit von < einem Jahr, lieber voller Tank.
Jetzt aber aufstehen, Zähne putzen und aufs Moped .
Servus,
eigentlich ist schon alles gesagt/geschrieben. Nimm ein Stück Holz und klemm es unter die Gabel, damit beide Räder in der Luft sind. Wegen dem einsprühen, ist ja schon beschrieben, nix mit Lösungsmittel. Ballistol ist das beste Zeug ever, aber kriegt man schlecht in Indien. Je nach dem, wo Du bist schau, daß sie wirklich trocken steht, ist in den meisten Regionen wohl das größte Problem.
Ja die Batterie, ich würd sie einfach mal drin lassen und wenn sie platt ist, überbrücken. Sechs Monate, vermutlich frostfrei und ohne extrem Temperaturschwankungen. Ist die Batterie nach der Zeit tot, dann gibts dort auch die richtige Batterie zu kaufen, fährst ja nicht nach Afrika . Um den Sprit mach dir keine Sorgen, 6 Monate macht nix! Außerdem haben wir ne gute Doppelzündung, da explodiert auch noch gepanschte Suppe, spreche aus Erfahrung (Dessert-Sprit für 2,5 € /Liter mit Diesel gestreckt).
Auf jeden Fall ist das mal ne coole Aktion! Mir wär die AT einfach zu schwer, für so eine Reise, besonders wenn´s ins unfreiwillige Offroad geht. Bin mit meinem Eisenhaufen auch schon von Island bis in den Senegal unterwegs gewesen und alleine schon dreimal in Marokko. Musste in Mauretanien voll bepackt durch den Tiefsand, ... Alles Erfahrungen, die ich nicht mehr brauche, weil ich ein alter Sack bin! Ich liebäugel mit der Tenere 700, 50 kg weniger und wenn ich auch noch 20 kg um den Bauch rum ...
Nothing for ungood, meine hat jetzt 53000 auf der Uhr und sie ist ein tolles Moped, aber um die Welt - nicht mit der AT. Upps, jetzt werd ich wohl gesteinigt. Spaß macht das Reisen nicht auf der Autobahn, bzw. Fernstrecken, wo die LKW fahren. Langsames Reisen auf kleinen Wegen ist meins geworden, nach dem ich schon zu oft 1000 km und mehr /Tag gefahren bin, ja so dumm war ich! Faustregel max 300 km /Tag.
Sorry für meine Klugscheißerei, Du bist ja auch nicht zum 1. mal unterwegs. Aus mir spricht einfach nur der pure Neid. Ich wünsch dir alles Gute und schreib regelmäßig.
Vor sechs Jahren bin ich mit ner Harley Road King per Achse nach Marokko, durch und wieder zurück. Dagenen ist die AT eine Sportenduro