"Zu langer" Seitenständer

  • #31

    Meine Frau und ich haben jeder etwa 70.000 km in der Türkei hinter uns gebracht - zumeist mit den 07/07a-ATs. Eine Scheinwerferbirne und ein Hinterradlager - das war's an technischen Problemen. Aber die hatten halt an Elektronik auch nur eine CDI und einen Regler/Gleichrichter. Die hatte man für den Fall der Fälle dabei. Als wir dann, nur einen Monat, nachdem ich sie bekommen hatte, mit der ATAS (meine Frau dann schon mit der alten TransAlp PD10) in den Kaukasus sind, war mir schon ein wenig mulmig. Denn wenn da die Elektronik spinnt, hilft dir auch in den "Sanayi Bölgesi" (den Gewerbegebieten am Rande der Städte, wo du Werkstätten aller Art findest) niemand. Aber mittlerweile bin ich da entspannter, zumindest in Ankara und anderen Großstädten gibt es "echte" Honda-Händler mit allem Equipment.

    Ach ja: Soviel Hilfsbereitschaft wie in der Türkei findet man in unseren Breiten nicht. Das besagte Radlager bekam ich seinerzeit selbst nicht raus. In der Bastelbude in Savur half man mir engagiert und erfolgreich und - "Ehrensache" - kostenlos ...


    Gruß aus dem Sauerland

    Detlev

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!