Lautstärke: zu krawallig!

  • #61

    Hatte beim letzten Fahrsicherheitstraining eine Fahrer mit einer 800er Triumph dabei. Der Gute hatte einen Remus ohne(!!!!) DB-Eater drann und das Motorrad war extrem leise. Musste ich schmunzeln und was ganz schön überrascht,so kann es auch sein. :D

  • #62

    Lustige Diskussion hier :D


    Meine Harley hat 98 dB eingetragen, neulich wurde ich in Österreich rausgezogen und eine Lärmpegelmessung wurde durchgeführt, mit 101 dB lag ich gerade noch in der Toleranz und kam ohne Bußgeld davon. Nein, die Harley ist nicht laut - hat nen schön sonoren, dumpfen Klang, wenn man sie nicht hoch dreht, was ich in Ortschaften nicht mache. Manche japanische "Kreissäge" klingt da sicher nerviger...


    Die AT finde ich vom Sound OK, für ein Euro 3 Moped klingt das echt ganz ordentlich. :violin:
    Wem das zu laut sein soll?? Sorry, da komm ich nicht mehr mit .... :snooty:

  • #63

    Liebe Leute,
    ich werde jetzt das Thema beenden. Ich danke für alle Beiträge! Es ist für mich halt ärgerlich gewesen, dass die AT für mich zu laut war und das ich allgemein viele neue Modelle leiser wünsche - zum Wohle aller! Wie anfangs erwähnt - keines meiner anderen Mopeds war so laut wie die AT (VX 800, TDM 900, CBF 1000).
    Ich habe inzwischen die AT verkauft, weil ich mir eine Triumph Tiger 800 (Reiseenduro) zugelegt habe. Für mich ist sie um einiges leiser und somit angenehmer!
    Macht es gut und tschüs!
    Eisenfuß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!