Lautstärke: zu krawallig!

  • #11

    Sieht wohl so aus als ob sich Eisenfuß das "falsche" Mopped gekauft hat. Aber den Sound bei der Probefahrt zu überhören is auch schon ne Kunst.
    Ich hör bei meiner Airbox nix.

  • #12

    Da ist auch für mich nichts dabei,der Sound ist meiner Meinung nach Top und ich sehe das wie RX9,400€ für ne Zubehörtüte gespart.

  • #13

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Bin nun wirklich niemand, der auf Krach steht. Habe mir in meinen nun 30 Jahren Motorradfahren noch nie einen Zubehörauspuff gekauft, um das Motorrad lauter zu bekommen. Finde den Klang super, aber nicht laut. Im Schiebebetrieb das Patschen ist natürlich auffällig, da drehen sich Passanten schon mal um. Denke aber nicht wegen zu laut sondern aufgrund des ungewöhnlichen Klangs.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #15

    Sound passt !!!
    Ich hab viele neue Motorräder probegefahren und selten war ich vom Originalsound so angetan wie bei der AT.
    Ich werde erstmal auch nichts ändern da ich keinen Grund sehe.


    Grüße


    Eike

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #16

    Ist's zu leise passt's Einigen nicht, ist's zu laut is' auch nicht recht.
    Wie hätt' mas denn gern?
    Die Welt leidet an Motorrädern wahrlich keinen Mangel, warum kauft man was wenn's einem nicht gefällt?
    Kopfschüttel!
    Don

  • #18

    Servus,


    Insgesamt ein völlig sinnbefreiter Beitrag, da in der Abstimmungsmöglichkeiten einseitig.
    Die CRF ist das erste Motorrad an dem ich keinen Bedarf sehe irgendetwas umzubauen, auch nicht den Auspuff.
    Ich mags auch nicht so laut aber das ist die CRF m.E. auch nicht.
    Für die empfindlichen: wartet doch einfach bis 2017, da kommt Euro4, die wird vielleicht etwas leiser sein. Sicher ist das aber auch nicht.
    Leut gibts ... kopfschüttel :think:

    Grüße,


    Michi

  • #19

    Für mich gehen die Geräusche, welche die AT von sich gibt (Auspuff, Airbox, etc.) ebenfalls voll in Ordnung. Wenn ich da so an meine XR600R mit originalem Kritzman-Endtopf denke, ist die AT schon fast am flüstern.
    Ich benutze ebenfalls die Alpine-Ohrenstöpsel. Diese wegen der Windgeräusche, die der Helm ab etwa 100km/h generiert und nicht weil mir die AT zu laut wäre.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #20


    Nein, die AT entspricht Euro 4, bis auf das hinten abschaltbare ABS.
    Darüber verhandeln noch diverse Enduro Hersteller mit den EU Bürokraten.
    BMW und KTM werden es schon richten.


    Gruss, PKD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!