Beiträge von Stollenelch

    Servus,


    ich fahre Motorrad zur Entspannung und als Hobby und möchte daher von jeglicher Art von Datenmüll verschont werden.
    Ich hätte daher gerne Tacho und Drehzahlmesser als runde Zeigerinstrumente, zusätzlich ein Zusatzinstrument, das mir auf Anfrage (oder beim Auslösen einer Warnfunktion: kein Öldruck, Temperatur zu hoch...) wichtige Daten anzeigt und ansonsten die Uhrzeit anzeigt.
    Als Luxusversion hätte ich gerne statt Zusatzinstrument ein Navi, auf dem aber auch die Warnfunktionen vom Fahrzeug angezeigt werden. Also maximal zwei Anzeigeeinheiten.
    Ich bin jahrelang mit Motorrädern gefahren, die nichts außer Analogtacho und Fernlichtkontrollleuchte hatten (Minimalvoraussetzung für TÜV) und vermisse bei modernen Motorrädern die Einfachkeit.

    Servus,


    wer - wie ich - schonmal mit dem Brustkorb auf den (damals glücklicherweise gummigeschützeten) Lenkerhaltern eingeschlagen ist und sich freuen durfte dass die Rippen nur geprellt und nicht gebrochen sind sieht solche Konstruktionen mit Argwohn.
    Tankrucksack ist besser, weil weicher.

    Hi,


    beim Thomann war ich letzten Samstag und habe eine Gitarre und einen Röhrenverstärker gekauft.
    Super Laden, auch wenn sie wohl Teile gerade umbauen. Gute Beratung trotz hohem Kundenaufkommen, zumindest bei mir.
    Tontechniker/Ing. wolle ich auch mal machen, es wurde dann aber Radio- und Fernsehtechniker (als es noch Radios und "echte" Ferneher mit Röhrenbildschirmen gab :D )
    Reparieren würde ich die beschriebene Anlage nicht.
    Auch wenn sie wieder grundsätzlich läuft sind Probleme im Betrieb zu erwarten wie z.B. Korrosion in den Lautsprecherspulen und Potis, ausgetrocknete Kondensatoren usw.
    Für ein einziges Event kann man sowas auch ausleihen, nach "PA Verleih" googeln.
    Oder E-Bay bemühen. Zu meiner Band / PA Zeit vor ca. 20 Jahren waren "Zeck" Boxen verbreitet, die gibt es noch bei E-Bay.

    Servus,


    ich habe die Touratech Scheibe in M nun probegefahren, ich finde sie für großgewachsene wie mich (ca. 186cm) gut. Die Verwirbelungen im Visirbereich empfinde ich nun als angenehmer als original.
    Ich werde sie trotzdem wieder verkaufen, weil ich auch die AT verkaufe. Wer also Interesse hat --> Marktplatz.

    Servus,


    ich hätte gerne die TC immer nach dem Einschalten auf Stufe 1.
    Sowas muss doch auch ohne Controller in Analogtechnik zu machen sein, mit ein paar Widerständen, Kondensatoren, einem Käfer für boolsche Algebra und einem Relais aus "aufgesetzte" Lösung. Ich versuche mich an meine elektrotechnischen Grundkenntnisse zu erinnern.
    Die Logik könnte gleich nach Anlegen des geschalteten Plus loslegen, die paar Gedenksekunden nach Drehen des Schlüssels braucht nicht abgewartet werden, soviel habe ich bisher getestet.

    Servus,


    ich kram den alten Beitrag nochmal aus...
    mein Händler ist nun mit meiner exakten Beschreibung 35km Probe gefahren und meint, meine AT hört sich so an wie alle anderen ATs auch.
    Er hat es aber bei Honda in einer Datenbank eingegeben, in der alle Kundenbeschwerden gesammelt werden.
    Dass sie dauervollgsfest ist, habe ich im Sommer bewiesen, indem ich eine Tankfüllung fast durchgehend Vollgas verblasen habe.
    Der mechanische Lärm scheint normal zu sein, auch wenn es schauderhaft klingt.
    Mir wurde mal erklärt, dass moderne Motoren viel dünnere Wandstärken am Motor haben und deswegen mechanisch lauter sind.
    Ich glaub da einfach mal dran.


    :auto-dirtbike: