Beiträge von Stollenelch

    Servus,


    neulich war ich mit der AT an einem Vormittag beim Arzt, stelle sie etwas gewagt vor einer Kirche ab und als ich zurückkomme steht eine 80 Jährige mit äußerst griesgrämig verknittertem Gesicht davor und guckt düster.
    Ich denk mir: "Jetzt gibts Mecker", nicke ihr freundlich zu, sie verzieht ihr Geknitter zu etwas was zu der Zeit als ich noch in die Windeln gekackt habe so etwas wie ein Lächeln hätte werden können und sagt: "Jo mei is de schee rot" (für Nichtbayern: "sieh an, die ist ja schön rot").
    Ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben. Was mach ich eigentlich in nochmal 42 Jahren? Wie seh ich dann aus?
    Ich habs: Ich fahr AT, dann kann es nicht so schlimm werden.
    ;)


    Grüße,

    Servus,


    in verschiedenen Foren liest man das. Außerdem schrub ich BIS zu einem Liter, das halte ich selber für übertrieben.
    Ich will hier auch kein Fass aufmachen, m.E. ist es für einen vernünftigen Verbrauchsvergleich zu früh und zu kalt.
    Logisch ist es für mich auch nicht erklärbar.
    Warten wir's ab.


    Grüße,

    Servus,


    ich habe heute eine Runde bei +6°C gedreht.
    Anfangs war die Heizleistung in Stufe 5 spürbar, aber eindeutig zu schwach.
    Kurz vor Ende der Tour habe ich eine Pause gemacht, danach war die Heizleistung auch auf Stufe 5 nur noch erahnbar.
    Sehr seltsam.


    Grüße,

    Servus,


    letzten Donnerstag konnte auch ich meine AT in rot, mit ABS und Schaltgetriebe vom Händler holen.
    Schon die Fahrt vom Händler nach Hause sorgte für ein breites Grinsen.
    Heute habe ich eine Ausfahrt gemacht. So richtig frühlingshaft ist es in Rosenheim noch nicht, aber war trotzdem toll.
    Mit dem Schaltgetriebe habe ich alles richtig gemacht, ich schalte gerne, wenn es so leicht geht wie bei der Twin :D
    Außerdem scheint das DCT zu einem Mehrverbrauch von bis zu einem Liter zu führen, das geht auf die Reichweite.
    Aber da ist wohl jedem was anderes wichtig.
    Ich jedenfalls bin glücklich bis auf die serienmäßigen Heizgriffe, die taugen nichts (an anderer Stelle mehr) und die Reifen, die sind wenn kalt ziemlicher Müll (bekannt).
    Aber das sind Kleinigkeiten die den Spaß am Motorrad nich verderben.


    Ein weiteres Foto einer serienmäßigen roten AT erspare ich Euch, das Wetter führt eh grad zu keinen guten Bildern.


    Grüße,

    Servus,


    vorgestern habe ich meine Twin abgeholt, die Heimfahrt war teilweise im Dunkeln und da habe ich natürlich das Licht getestet.
    Wie oben geschrieben hatte ich bei meiner XRV in der dort verbauten Rallyeverkleidung HELLA Projektionsscheinwerfer mit H7 Birnen verbaut (gibt es inzwischen auch mit LED):


    http://www.hella.com/MicroSite/90mm-modules/



    Im Vergleich zu diesen ist das Licht ungefähr gleichwertig, hat aber einen anderen Charakter.
    Die HELLA Abblendscheinwerfer hatten einen 15° Kegel auf der rechten Seite, die CRF hat das nicht: Rückschritt.
    HELLA: typische Halogen Lichtfarbe (leicht gelblich) LED: weiß. Wahrscheinlich Gewöhnungssache, also gleichwertig.
    Die Leuchtweite hatte ich bei den HELLA weiter und vor allem gleichmäßiger in Erinnerung.
    Vorteil HELLA: Leuchtmittel tauschbar, normale H7.
    Nachteil HELLA: mit Tragrahmen relativ schwer, weil Glaslinsen.
    Nachteil LED: bei Austausch TEUER!


    Alles in allem bleibe ich bei meiner schon oben geschriebenen Meinung: lieber hochwertige Halogenscheinwerfer mit hochwertigen Glühbirnen als Standard - LED.
    Aber bei der CRF hat man halt keine Wahl.


    Schlecht ist das LED Licht der CRF auf keinen Fall, nur bringt es m.E. für den Fahrer keinen Fortschritt. In der Produktion ist es wahrscheinlich billiger.


    Grüße,

    Servus,


    gestern habe ich meine neue CRF abgeholt.
    Traumhaftes Motorrad, sehr schön zum fahren (an anderer Stelle mehr).
    Einziger Kritikpunkt: bei immerhin einstelligen Plusgraden musste ich die Heizgriffe dauerhaft auf Stufe 5 Schalten (also Vollgas) und das hat nichtmal gereicht um die Finger wirklich ausreichend zu wärmen.
    Eine schwache Vorstellung.
    Das habe ich beim Händler reklamiert, mal sehen wie es weiter geht.
    Wie ist das bei Euren Original Heizgriffen?
    Bitte hier keine Diskussion welche Heizgriffe besser sind. Versionen mit dickeren Griffen und Bedienteilen die an ein altes Röhrenradio erinnern kommen für mich nicht in Frage. Dann lieber ohne.


    Grüße,

    Servus,


    echt, vom GETRIEBE? Ist das sicher? :shock:
    Wer macht denn sowas bei einem Geländemotorrad?
    Im Gelände werden damit die km Anzeigen mit abgeschalteter Traktionskontrolle durch viel Schlupf am Hinterrad extrem verfälscht.
    Wer dann exakte km Angaben braucht muss sich einen Tripmaster anbauen, der die Signale am Vorderrad abnimmt.
    Keine Ahnung woher der Originale Tripmaster die Signale bekommt, wenn er denn mal geliefert wird.
    :?


    Grüße,

    Servus,


    mann, jetzt wird's langsam echt Zeit dass es Frühling wird.
    Aber wenn Ihr schon dabei seid: bitte berechnet auch den Gesamt - Kraftaufwand der für eine mittelschnelle Reise von München nach Kapstadt auf der Ostroute nötig ist.
    Dann kann ich ins Fitnessstudio gehen und die gleiche Menge Gewichte stemmen, so spare ich mir Motorradkauf und Ärger mit meinem Arbeitgeber wg. langem Urlaub.


    Mich erinnern die Krümmer an die Yamaha XT 660, die fand ich noch nie hübsch. Außerdem verringern sie die die Bodenfreiheit und verhindern den Anbau eines Motorschutzes.
    Die Endtöpfe erinnern mich an die damals so schicken hochgelegten Auspuffanlagen Ende der 90'er Jahre. Very old Style.
    Insgesamt kann ich mich nicht entscheiden zwischen sinnlos und gruselig.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden.


    Kopfschüttelnde Grüße,

    Servus,


    ich ziele immer links oder rechts neben die Rollen, damit das Kettenfett unter die Rollen laufen kann. So sind sehr hohe km Leistungen möglich.
    Ob ich treffe steht auf einem anderen Blatt. Reicht aber anscheinend.


    Grüße,

    Servus,


    anscheinend gibt es einige die mit dem Originalreifen Probleme haben und welche ohne Probleme.
    (und viele die mitreden aber den Reifen noch keinen Meter gefahren haben)
    Vielleicht ist das ja druckabhängig.
    Schreibt doch mal welche Drücke Ihr beim Originalreifen fahrt.
    So in der Art: "mit Druck vorne x,x bar und hinten y,y bar Probleme / keine Probleme".