Beiträge von Stollenelch

    Servus,


    vorgestern habe ich meine Twin abgeholt, die Heimfahrt war teilweise im Dunkeln und da habe ich natürlich das Licht getestet.
    Wie oben geschrieben hatte ich bei meiner XRV in der dort verbauten Rallyeverkleidung HELLA Projektionsscheinwerfer mit H7 Birnen verbaut (gibt es inzwischen auch mit LED):


    http://www.hella.com/MicroSite/90mm-modules/



    Im Vergleich zu diesen ist das Licht ungefähr gleichwertig, hat aber einen anderen Charakter.
    Die HELLA Abblendscheinwerfer hatten einen 15° Kegel auf der rechten Seite, die CRF hat das nicht: Rückschritt.
    HELLA: typische Halogen Lichtfarbe (leicht gelblich) LED: weiß. Wahrscheinlich Gewöhnungssache, also gleichwertig.
    Die Leuchtweite hatte ich bei den HELLA weiter und vor allem gleichmäßiger in Erinnerung.
    Vorteil HELLA: Leuchtmittel tauschbar, normale H7.
    Nachteil HELLA: mit Tragrahmen relativ schwer, weil Glaslinsen.
    Nachteil LED: bei Austausch TEUER!


    Alles in allem bleibe ich bei meiner schon oben geschriebenen Meinung: lieber hochwertige Halogenscheinwerfer mit hochwertigen Glühbirnen als Standard - LED.
    Aber bei der CRF hat man halt keine Wahl.


    Schlecht ist das LED Licht der CRF auf keinen Fall, nur bringt es m.E. für den Fahrer keinen Fortschritt. In der Produktion ist es wahrscheinlich billiger.


    Grüße,

    Servus,


    gestern habe ich meine neue CRF abgeholt.
    Traumhaftes Motorrad, sehr schön zum fahren (an anderer Stelle mehr).
    Einziger Kritikpunkt: bei immerhin einstelligen Plusgraden musste ich die Heizgriffe dauerhaft auf Stufe 5 Schalten (also Vollgas) und das hat nichtmal gereicht um die Finger wirklich ausreichend zu wärmen.
    Eine schwache Vorstellung.
    Das habe ich beim Händler reklamiert, mal sehen wie es weiter geht.
    Wie ist das bei Euren Original Heizgriffen?
    Bitte hier keine Diskussion welche Heizgriffe besser sind. Versionen mit dickeren Griffen und Bedienteilen die an ein altes Röhrenradio erinnern kommen für mich nicht in Frage. Dann lieber ohne.


    Grüße,

    Servus,


    echt, vom GETRIEBE? Ist das sicher? :shock:
    Wer macht denn sowas bei einem Geländemotorrad?
    Im Gelände werden damit die km Anzeigen mit abgeschalteter Traktionskontrolle durch viel Schlupf am Hinterrad extrem verfälscht.
    Wer dann exakte km Angaben braucht muss sich einen Tripmaster anbauen, der die Signale am Vorderrad abnimmt.
    Keine Ahnung woher der Originale Tripmaster die Signale bekommt, wenn er denn mal geliefert wird.
    :?


    Grüße,

    Servus,


    mann, jetzt wird's langsam echt Zeit dass es Frühling wird.
    Aber wenn Ihr schon dabei seid: bitte berechnet auch den Gesamt - Kraftaufwand der für eine mittelschnelle Reise von München nach Kapstadt auf der Ostroute nötig ist.
    Dann kann ich ins Fitnessstudio gehen und die gleiche Menge Gewichte stemmen, so spare ich mir Motorradkauf und Ärger mit meinem Arbeitgeber wg. langem Urlaub.


    Mich erinnern die Krümmer an die Yamaha XT 660, die fand ich noch nie hübsch. Außerdem verringern sie die die Bodenfreiheit und verhindern den Anbau eines Motorschutzes.
    Die Endtöpfe erinnern mich an die damals so schicken hochgelegten Auspuffanlagen Ende der 90'er Jahre. Very old Style.
    Insgesamt kann ich mich nicht entscheiden zwischen sinnlos und gruselig.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden.


    Kopfschüttelnde Grüße,

    Servus,


    ich ziele immer links oder rechts neben die Rollen, damit das Kettenfett unter die Rollen laufen kann. So sind sehr hohe km Leistungen möglich.
    Ob ich treffe steht auf einem anderen Blatt. Reicht aber anscheinend.


    Grüße,

    Servus,


    anscheinend gibt es einige die mit dem Originalreifen Probleme haben und welche ohne Probleme.
    (und viele die mitreden aber den Reifen noch keinen Meter gefahren haben)
    Vielleicht ist das ja druckabhängig.
    Schreibt doch mal welche Drücke Ihr beim Originalreifen fahrt.
    So in der Art: "mit Druck vorne x,x bar und hinten y,y bar Probleme / keine Probleme".

    Servus,


    ich bin 186cm / 93kg und bin mit der Standardsitzbank in hoher Position und Federn v&h etwas vorgespannt zufrieden.
    Die hohe Sitzbank habe ich beim Händler probiert. Die wäre auch OK (ich bin bekennender Hochradfahrer), ABER: ich bräuchte Lenkererhöhungen, eine höhere Scheibe und man schaut irgendwie "von oben" auf die Instrumente. Nix für mich. Zumindest vorerst.

    Servus,


    wer Sitzbänke ausprobiert sollte vorher auch das Fahrwerk der AT einstellen. Dieses ist vorne und hinten in der Federvorspannung, also der Höhe einstellbar.
    Kurzgewachsene werden ohne Vorspannung mit Sitzbank in niedriger Position vielleicht schon glücklich. Evtl. Gabel etwas durchstecken (viel geht da aber nicht, nur ca. 10mm, weil die Holme unter der oberen Gabelbrücke nicht durchgehend den gleichen Durchmesser haben.)
    Großgewachsene spannen die Federn vor und probieren die Sitzbank in hoher Position, vielleicht reicht das schon. Ansonsten: höhere Sitzbank probieren.
    Großgewachsene schwere Fahrer werden mit härteren Federn vielleicht glücklicher als mit einer hohen Sitzbank.


    Grüße,

    Servus,


    als ich den Beitrag gestartet habe ging es mir um das FAHRVERHALTEN bei Höchstgeschwindigkeit, nicht um die Höchstgeschwindigkeit an sich.
    Irgendwie ist der Beitrag abgedriftet.


    Die von mir proklamierten 208km/h fuhr ich auf einer wenig eingefahrenen Probefahrmaschine mit Schaltgetriebe.
    Mir ist schon wichtig wie schnell sie geht, auch wenn ich das selten fahre.
    Auf meiner XRV 750 war die Reisegeschwindigkeit in Deutschland auf der Autobahn 150km/h, das ging gut. Bin auch kein Autobahnfan, aber manchmal geht es halt nicht anders.
    Im Ausland eben mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.
    Morgens in München los, Nachmittags 17:00h auf der Griechenlandfähre in Ancona, das muss gehen.