Servus,
vorgestern habe ich meine Twin abgeholt, die Heimfahrt war teilweise im Dunkeln und da habe ich natürlich das Licht getestet.
Wie oben geschrieben hatte ich bei meiner XRV in der dort verbauten Rallyeverkleidung HELLA Projektionsscheinwerfer mit H7 Birnen verbaut (gibt es inzwischen auch mit LED):
http://www.hella.com/MicroSite/90mm-modules/
Im Vergleich zu diesen ist das Licht ungefähr gleichwertig, hat aber einen anderen Charakter.
Die HELLA Abblendscheinwerfer hatten einen 15° Kegel auf der rechten Seite, die CRF hat das nicht: Rückschritt.
HELLA: typische Halogen Lichtfarbe (leicht gelblich) LED: weiß. Wahrscheinlich Gewöhnungssache, also gleichwertig.
Die Leuchtweite hatte ich bei den HELLA weiter und vor allem gleichmäßiger in Erinnerung.
Vorteil HELLA: Leuchtmittel tauschbar, normale H7.
Nachteil HELLA: mit Tragrahmen relativ schwer, weil Glaslinsen.
Nachteil LED: bei Austausch TEUER!
Alles in allem bleibe ich bei meiner schon oben geschriebenen Meinung: lieber hochwertige Halogenscheinwerfer mit hochwertigen Glühbirnen als Standard - LED.
Aber bei der CRF hat man halt keine Wahl.
Schlecht ist das LED Licht der CRF auf keinen Fall, nur bringt es m.E. für den Fahrer keinen Fortschritt. In der Produktion ist es wahrscheinlich billiger.
Grüße,