Hi,
das Problem hat meine auch:
http://trueadventure.de/forum/…=13&t=1631&p=24583#p24583
Werd ich bei der nächsten Inspektion angeben.
Hi,
das Problem hat meine auch:
http://trueadventure.de/forum/…=13&t=1631&p=24583#p24583
Werd ich bei der nächsten Inspektion angeben.
Servus,
ein neues Problem ist an meiner CRF 1000 vorletzten Samstag aufgetreten:
Der Motor startet zwar jedes Mal erstklassig, geht aber sofort wieder aus, wenn ich den Anlasserknopf loslasse.
Dieses Verhalten war ca. 15 Mal hintereinander reproduzierbar, dann blieb sie an und ich konnte losfahren.
Ich habe den Anlasserknopf mehrmals länger gedrückt als nötig, dann lief sie auch normal. Allerdings als ich den Knopf losgelassen habe --> Zündung weg --> Motor aus.
Am letzten Mittwoch ist der Fehler wieder aufgetreten, diesmal waren sechs Versuche nötig.
Ich werde das weiter beobachten, momentan läuft sie einwandfrei.
Ist das bekannt?
Servus,
bin inzwischen zurück von der Tour.
Der nächste Weg führt zum Händler. Ich finde das Geklappere und gehämmere ab 4500Umdr. schlimm. Rein vom Gefühl her.
Halten wirds wohl, aber "perfekter Motorlauf" wie man in Tests liest ist anders. Zumindest ab 4500Umdr, drunter ist alles wirklich perfekt.
Frühmorgens wenn der Motor gerade warm ist (drei Striche auf der Anzeige) ist es noch nicht so schlimm dass es auffällig wäre. Richtig laut wirds erst wenn das Öl heiß ist, also so ca. nach 20km Fahrstrecke. Auffällig ist das auch eher im Gebirge wo man eben mit erhöhter Drehzahl in niedrigen Gängen den Berg hochsticht.
Aber schön zu hören dass ich nicht der einzige bin.
Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung. Der Motorschutz ist es nicht, den hatte ich testweise demontiert: keine Veränderung.
Evtl. liegts am Helm, meiner dämpft Geräusche fast garnicht (Shoei Hornet).
Servus,
Nicht falsch verstehen:
Mit rauhem Motorlauf meine ich keine Vibrationen sondern das hörbare mechanische geklappere und gehämmere. Sie vibriert dabei nicht übermäßig.
Servus,
Ich bin auf meiner ersten Tour mit der neuen CRF in der Lombardei. Da gehts auch oft mit höheren Drehzahlen sehr flott den Pass hoch.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor ab ca. 4500 Umdrehungen ziemlich rauh und mechanisch laut läuft. Vor allem wenn die Drehzahl gehalten wird, also der Antrieb nur leicht belastet ist. Wenn ich Gas gebe oder ganz vom Gas gehe höre ich das nicht mehr.
Unter dieser Drehzahl läuft der Motor mechanisch perfekt leise, los gehts ziemlich schlagartig bei 4500 Umdrehungen.
Öl ist genug drin, warm gefahren ist sie auch. Der Motorschutz scheint es nicht zu sein, wenn ich den Fuß dagegendrücke rappelts weiter.
Es hört sich an wie ein hartes metallisches klopfen/rappeln.
In der Ebene ist das auch vorhanden, wird aber wg. höheren Geschwindigkeiten nicht auffällig.
Kennt ihr das oder ist das nur bei meiner so?
Hören sich relativ große Einzelhubräume eben so an?
Die alte XRV hatte das nicht.
Meine hat ein Schaltgetriebe (das traumhaft schaltet :-D)
Servus,
Insgesamt ein völlig sinnbefreiter Beitrag, da in der Abstimmungsmöglichkeiten einseitig.
Die CRF ist das erste Motorrad an dem ich keinen Bedarf sehe irgendetwas umzubauen, auch nicht den Auspuff.
Ich mags auch nicht so laut aber das ist die CRF m.E. auch nicht.
Für die empfindlichen: wartet doch einfach bis 2017, da kommt Euro4, die wird vielleicht etwas leiser sein. Sicher ist das aber auch nicht.
Leut gibts ... kopfschüttel
Servus,
meine CRF schießt auch kurz wenn ich beim rollen zackig das Gas aufreiße und gleich wieder schließe (so dass sich die Drehzahl eigentlich kaum erhöht).
Das hatte meine olle XRV auch, in sofern ein weiteres Feature das von der alten übernommen wurde.
Wahrscheinlich haben zig Ingenieure an dieser Funktion Jahrelang hinkonstruiert
Das Mittel dagegen ist einfach: nicht das Gas aufreißen. Schont die Nachbarn und das Moped. Hilft seit Jahrzehnten.
Servus,
danke fürs messen. 1,06 Meter sind mir zu breit, für mich ist das nix.
Ich werde wohl erst mal meine Softbags dranfrickeln.
Servus snoopydooh,
welche Gesamtbreite haben denn die H u B Explorer Cutout? Auf der Homepage steht nur "ca. 1 Meter"...
Servus,
ich würde nie wieder ein Koffersystem mit mehr als einem Meter Gesamtbreite anbauen.
Fährt sich genauso wie es aussieht und verleitet dazu, zu viel mitzunehmen.
Auch ein voll beladener 45L Touratech Koffer bringt die Aufnahmen bzw. das Blech drumrum an seine Grenzen. Ein bisschen Offroad und die Koffer hängen. Selbst erlebt.
Das Koffervolumen ergibt sich aus der Gesamtbreite.
Lieber noch Taschen draufpacken und vorne / hinten mit Gurtkrampen zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten schaffen.