Hallo, ich möchte Euch von meinem Enduro-Training berichten, da vllt. auch Interesse besteht, einen solchen Kurs zu buchen.
Also, am 18. bis 19. Juli 2024 war ich im schönen Lossatal im wilden Sachsen beim Enduro Action Team, um mit meiner ATAS 2022 sicherer On- und Offroad unterwegs zu sein. Bei heißen Temperaturen von ca. 30°C und staubtrockenen Verhältnissen kam mein oller Body recht schnell an die Grenzen des Möglichen. Schweiß floss in Übermengen, Staub in die Klamotten und allen menschlichen Öffnungen. Naja, no pain, no gain.
Mit einer AT 2024 DCT (Leihfahrzeug) hatte ich zwei richtig superschöne Kurstage und konnte einiges an Wissen und Erfahrungen mitnehmen ohne meine eigene ATAS zu schrotten.
Ein Danke an dieser Stelle an Philipp (EAT) und meinen Kursteilnehmern.
Was habe ich so mitgenommen:
- Richtige Fahrzeugeinstellung (Schotter+Traktionskontrolle auf 3-4 stellen)=> hilft auch super beim Langsamfahren mit DCT, da die Gasannahme eher „geschmeidig“ verläuft.
- Kurventechnik (Stichwort „Hüfte raus“)
- Beschleunigungs- und Bremstechnik mit DCT
- am Hang anhalten (Notstop) und am Hang anfahren mit DCT
- Bergauf- und Abfahrtechnik
- Trainingsfahrten auf groben Schotter, Sand und Matsch.
- Wie es ist, über einen Acker zu fetzen (legal), durch ein extra angelegtes Maisfeld-Motorrad-Labyrinth (legal ) und schmalen Waldwegen (legal) .
- Philipp Galland - IMG_1781.jpgPhilipp Galland - IMG_1471.jpgPhilipp Galland - IMG_1768.jpgAuch wenn mich die zwei Tage ziemlich geschlaucht haben, möchte ich nochmals daran teilnehmen.