Verkleidungsmontage - 2x Hilfe bitte...

  • #1

    Servus!


    Heute ist mir bei der Montage der Scheibe einer der unteren Gumminubbel in die Tiefen der Verkleidung abgeschmiert :evil:


    ) Kann mir bitte jemand sagen, wo der jetzt vermutlich liegt, ob er dort irgendwelchen Unfug anstellen kann und vor allem - wie bekomme ich den am einfachsten wieder ans Tageslicht??? Die ganze Front ab...? Ich hab mal die vordere untere Verkleidung, dieses schmale schwarze Ding mittig unter den Scheinwerfern, abgenommen - dahinter liegt dieses Gummidings nicht.


    ) Frage zwei: wie um alles au der Welt bekomme ich dieses Verkleidungsteil wieder montiert? Ich kriegs ums Verrrecken nicht mehr drauf, das schlüpft einfach nicht wo es soll hinter die Frontmaske... Ich hatte es schon mal herunten, beim Strom verlegen fürs Navi und da ging es irgendwie einfacher...


    Ich fürchte, ich muss die ganze Verkleidung abnehmen und mit diesem Teil beginnen...?


    Danke & Gruß,
    Robert

  • #2


    Bleibt eigentlich nur eine Antwort:


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  • #3

    Ja, kenne ich, danke; daraus (aus der Reihenfolge) kann ich wohl schließen, dass ohne Demontage der Seitenteile dieses kleine Schei..erchen nicht mehr montiert geht...?
    Naja, Übung macht den Meister...


    Gruß,
    Robert

  • #4

    Hi


    kauf Dir einfach einen neuen und warte bis Du wirklich mal dran mußt, falls du nicht schon alles auf hast.
    Der Gummi liegt hinter der Abdeckung (schwarz) die um die Scheinwerfer geht. Beide Seitendeckel abnehmen,
    vorne 6 Schrauben lösen und die Maske abziehen.


    Ich habe jetzt wegen Kabel verlegen und Steckdosen 3 Mal alles aufgehabt und eigentlich
    geht es dann zwar einfach aber zusammen muß man sehr sorgfältig arbeiten.


    Da ist eine neue Gummimutter einfacher und billiger.


    Tip: Nur die beiden oberen Schrauben an der Scheibe ganz rausdrehen, die unteren lockern, die Scheibe nach unten
    schieben und Schrauben mit Gummimutter rausziehen und umgekehr einsetzen.


    Zusammenbau:
    Die Maske wieder sorgfältig anbauen. rundum sind Nasen um es mit den unteren, seitlichen und oberen Plastikteilen
    zusammen zubauen. Auch die Lufthutze begutachten.
    Die Seitenverkleidung fängt man vorne an, erst die beiden Stöpsel einsetzen dann die untere Nase dann weiter nach
    hinten arbeiten. Halt umgekehrt von Abbau.

  • #6

    Ich werd´ den Nöppel einfach lassen wo er ist, solange er nicht in die Ansaugung kommt ist´s ja ok.
    Irgendwann muss die Verkleidung eh wieder runter, dann ist immer noch Zeit ihn zu bergen, wenn er dann noch da ist ;)
    Danke für die Beschreibung, Joebar.


    Gruß,
    Robert

  • #7

    Mir ist das selbe passiert, und ich hab Blut und Wasser geschwitzt bei der Demontage der Frontverkleidung. Leider hatte ich keine Zeit, am nächsten morgen sollte es zu einer Tour gehen.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #9


    Genau dahinter lag er, mittig unter den Augen.


    Geht eh jedesmal besser, weil man ja irgendwann weiß, worauf man achten muss. Routine eben ;)
    Ich kämpfe nur immer kurz mit dem Teil, wo der linke Blinker dranhängt, wegen der Kabel (Blinker und Steckdose), die nie sofort richtig Platz haben. Aber es wird.


    Gruß,
    Robert

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