Welcher Tankrucksack?

  • #104

    Ich habe mir nun den GIVI XS319 mit einem Tankring einer Honda VFR 800 geholt. Bei vollem Lenkeinschlag kommen die Halter der Acerbis Handschützer ganz wenig in Kontakt, jedoch ist das kein Problem. Ohne die Handschützer würde der genau passen. Der ist zwar nur 3l, jedoch passt eine DSLR mit Stativ rein.

  • #105

    Hallo


    War heute bei Touratech in Niedereschach[emoji847]und hab mir den Ambato Exp.
    angeschaut und war positiv überrascht wie gut der auf dem Tank sitzt[emoji848]der Lenkeinschlag wird minimal begrenzt ( ohne zu Hupen[emoji6])
    Der Rucksack an sich ist stimmig und durchdacht gebaut und ich konnte in Direkt mitnehmen.
    Er kostet zwar etwas mehr aber Qualität hat ihren Preis.
    Morgen gehts jetzt auf Testfahrt über den Bodensee ins Allgäu und weiter nach Reit im Winkel.


    Gruß Ralf


    https://shop.touratech.de/tank…crf1000l-africa-twin.html


    Und Nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann [emoji100][emoji6]

  • #106

    Hallo Raso,


    würde der TT auch auch noch passen, wenn man einen Quicklock-Tankring drauf hat?

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #107


    Hallo Uwe


    Hmm kann ich dir nicht 100% sagen [emoji848]der TR hat unten eine Mulde die weich gepolstert ist, könnte sein das der Ring somit nicht unbedingt im Weg ist.
    Er liegt dann aber sicher nicht mehr so satt am Tank an wie ohne.
    Hier mal ein Bild der Mulde






    Gruß Ralf


    Und Nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann [emoji100][emoji6]

  • #108

    Servus,


    ich kenne die TT-Modelle nicht, wie wird der denn montiert?
    Diese in der Montage-Anleitung gezeigten Laschen, also die hintere, sind das Klettverschlüsse?
    Vorne sind ja zwei Clips, und hinten?
    Diese vier runden Dinger, sind das Klebe-Pads oder "Antirutsch-Dinger?
    Danke für Aufklärung!


    Denn wenn dieser TR von der Geometrie wirklich zum Tank passt, wäre er ja erste Wahl!


    Gruß,
    Robert

  • #109

    Hallo Robert


    Vorne wird er eingeklippst und hinten mit einem Klett gesichert.Die Klebepads welche die hintere Halterung fixieren soll habe ich nicht benutzt da der TR auch so fest auf dem Tank sitzt :dance:




    Gruß Ralf


    Und Nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann [emoji100][emoji6]

  • #110

    Danke Ralf,


    hab´s im Produkt-Video gerade "gehört"!
    Ich geh mal davon aus, dass dieses Klett eine langlebige Version ist und nicht nach wenigen Vorgängen nachlässt (wie bei vielen billigen Produkten).


    Danke, gefällt mir gut!


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!