Cardo Freecom2X + Iphone + Africa-Twin

Liebe Forum-Mitglieder,

gerne lese ich hier mit, hol mir Tipps und Tricks - aber heute bin ich erstmals nicht weitergekommen:

Ich fahr meistens allein, hab mein Iphone verbunden, mein Cardo "freecom2x(1)" stecke dann auch noch das USB-Kabel an und genieße die Vorzüge von Apple Car.

Aber, heut hab ich versucht, mit Sozius zu fahren, mit der zweiten freisprecheinrichtung "freecom2x(2)" zu koppeln.

Es wird zwar erkannt, aber es schmeisst mir dann das erste Gerät wieder raus. Und ab da kann man machen was man will, das erste gerät geht erst wieder, wenn ich es lösche und wieder neu hinzufüge - dafür geht dann das zweite wieder nicht.

Meine Vermutung - ich habs jetzt noch gar nicht getestet.... kann es sein, dass die AT nur 2 Bluetooth-Geräte gleichzeitig zulässt?

Wenn ich sowieso immer nur mit USB mich anhänge (weil ich da auch laden kann) - benötige ich dann eine Telefonverbindung via Bluetooth?

mit apple car müssten doch alle Funktionen "gespiegelt" werden. und ich könnte daher auf Bluetooth verzichten und dafür beide Headsets an der Africa Twin anmelden?

oder muss ich hier ganz was anderes machen?

Cardo übers Iphone koppeln?

wer hat da Erfahrungen?

lg Mario

Hallo Mario,

ich habe das Cardo Freecom 4x.

Meine Einstellungen: Händy nicht mit Cardo gekoppelt, Cardo Fahrer mit AT, Cardo nur intern mit Sozia, Händy mit AT gekoppelt. (mann kann auch Cardo Sozia mit AT koppeln=Headset Sozia- bringt aber nicht viel)

lg. Josef

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!