Fernlicht stimmt nicht

Kommt auf die Höhe der Scheinwerfer an.

einfacher ist es nach folgender Methode vorzugehen

Höhe Licht an Wand = Höhe Scheinwerfer - Abstand zur Wand * 1% (bzw. Wert der am Scheinwerfer angebracht / Handbuch vermerkt ist.)

Nimm lieber 0,5% mehr wenn du es ohne Gepäck / Koffer einstellst aber hauptsächlich mit fährst.

Gefühl ist in diesem Fall halt absolut nicht messbar und hat im Kontext StVO und StVZO eher weniger bis gar nichts verloren 🤷

damit versaut man sich dann nämlich die passende Einstellung wieder komplett.

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

Vielen Dank für die Infos. Die letzten beiden Antworten waren eindeutig am hilfreichesten. Vielen Dank an euch.

werde ich heute gleich mal in meiner Garage testen

OK. Hab mir das heute mal angesehen. Der Drehknopf ist wirklich sehr fummelig.

Weiß jemand von Euch in welche Richtung ( gegen oder im Uhrzeigersinn ) es mit dem Licht abwärts geht???

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Firerider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Zum Thema wie stellt man die Scheinwerfer ein:

Scheinwerfer einstellen
    Scheinwerfer richtig einstellen Wer öfter im Dunkeln auf Motorrad oder Roller unterwegs ist, weiß aus eigener Anschauung: Eine gute Lichtausbeute des…
    www.ifz.de

Zum Thema wie rum dreht man den Drehknopf:

Grüße

:happy-bouncyyellow: PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :wboy:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!