Beiträge von Pille

anderes Vorderrad einbauen wäre mal eine echt gute Idee.... nicht dass die Felge einen weg hat irgendwo . dann würde es mit einem neuen Reifen auch nicht funktionieren.

Wobei ich die Felge auf Seiten und auf Höhenschlag schon untersucht habe zumindestens mit meinen begrenzten Mitteln.... melde mich sobald ich irgendwie Neues weiß.

Grüße und allen eine gute Fahrt

Ich finde es super dass das Thema noch mal jemand aufgreift hier im Forum! Ich habe genau das gleiche Phänomen auch mit einem CTA3 .

Shimmy ist es definitiv nicht das fühlt sich anders an.

Es ist egal ob ich mit oder ohne Koffer und Topcase voll beladen oder unbeladen fahre es ist ebenso egal ob meine frontkabel auf hart, mittel oder weich eingestellt ist. es ist egal ob ich Fahrwerk auf ein zwei oder Fahrer mit Gepäck stehen habe.

Die Klemmung der Gabel habe ich bei mir überprüft und gemäß Handbuch eingestellt.

auch das brachte keinen Erfolg.

Ich werde als nächstes mein Lenkkopflager nachziehen und wenn das keine Abhilfe bringt werde ich auf einen anderen Reifen umsteigen in der Hoffnung dass endlich Ruhe ist am Vorderrad.

Habe das Thema schon mit vielen anderen Motorradfahrern erörtert und bin immer neidisch wenn die mir zeigen wie ruhig ihr Vorderrad läuft.

Nerv!!!

Grüße

Sollte jemand noch andere Ideen haben bin ich gerne offen dafür.

ich möchte ganz kurz zu der rechtlichen Geschichte noch etwas beitragen....

Zum Thema alte und neue Norm sei noch folgendes gesagt:

Im deutschen Gesetz steht das ein Helm getragen werden muss. Dieser Helm muss geeignet sein. Da steht nichts von der ECE-Regelung. Natürlich macht das schon Sinn aber dort steht nichts wenn man z.B ein Kommunikationssystem an einen neuen Helm außen dran baut dann würde der ja diese ECE-Norm verlieren aber in Deutschland wäre man trotzdem noch gesetzeskonform unterwegs, da es ja immer noch ein geeigneter Helm ist....

Im österreichischen Gesetzestext oder ich glaube auch in Italien sieht es etwas anders aus. dort steht drinne der Helm muss eine ECE-Norm haben. das heißt wenn man dort mit einem außen angebauten Kommunikationssystem an einem Helm nach neuer ECE Norm unterwegs ist ist das durch die erloschene ECE Norm nicht mehr gesetzeskonform. dann könnte das Probleme geben.

Grüße

Hi!

Kommunikationssysteme eine never ending story.....

Grundsätzlich machen viele Geräte das was sie sollen! Am wichtigsten ist zu sehen was eventuelle Mitfahrer für ein System haben..... liegt da eher der Bereich auf dem Sena oder eher auf dem cardo das sind so die beiden Hauptvertreter möchte ich sagen.

Die gängigste Methode im Moment ist über Mesh. Mesh hat die Bluetooth Kommunikation abgelöst.

Möchtest du nur mit deinem Motorrad bzw mit deinem Handy kommunizieren reicht ein Bluetooth Gerät. Möchtest du in einer Gruppe fahren, mit mehreren Leuten kommunizieren ist ein Meshgerät sinnvoller.

Die Spider Serie von Sena ist z.B ein günstiges Mesh-Einsteigergerät während z.B S20 Evo eine günstige Alternative im bluetooth-bereich sind.

Möchtest du beides abdecken empfehle ich dir einen Sena 50s das hat beides und kostet zwar etwas mehr aber wer billig kauft kauft zweimal😉.

Gerade was die Kommunikation mit Senagräten angeht habe ich mich mit vielem beschäftigt, auch in Verbindung mitNonamegeräten und sowas..... bei Fragen gerne mich anschreiben.

Lg

Wir hatten jetzt eine Gruppe von sechs Leuten: zwei mit Nonamegeräten, einer mit einem Sena 50s, einmal Sena srl3 und ein Sena 20s evo..... und alle konnten sich miteinander unterhalten🤟👌

Interessant ist das der Aus- und EInbau der Räder zuletzt in dem Handbuch stand 2019 erklärt ist. Alle Handbücher die danach kommen wird geraten dafür in die Werkstatt zu fahren!? :handgestures-salute:

Grüße

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch kurz zu dem Thema äußern.....

Ich habe seit Anfang September jetzt 19 Kg abgenommen. Es müssen zwar noch 11 aber ich bin guter Dinge.

Ich habe schon sehr oft angefangen mit abnehmen aber es nie durchgezogen. Jetzt habe ich ,zumindest für mich, ein super System !

Ich mache Intervallfasten im Rhythmus 16/8. Dass heißt ich es mittags frühstens ab 12 Uhr und abends das letzte um 19 Uhr. Mittags esse ich immer das gleiche. Eine normale Portion Knäckebrot mit Schinken und oder Käse. Immer die gleiche Anzahl immer zur gleichen Zeit. Das mache ich auch ohne Ausnahme, also auch im Urlaub, auf Tour, selbst wenn ich irgendwo im Hotel war mit Frühstück habe ich erst mittags gegessen.

Abends dann eine normale Portion warm. Da ist es egal was. Vielleicht manchmal auch eine etwas größere Portion.....

Am Anfang habe ich ein halbes Kilo pro Woche abgenommen, jetzt geht es ein bisschen langsamer voran. Ca. halbes Kilo pro 2 Wochen.

Unterstützt habe ich das mit mindestens 10000 Schritten am Tag. Also gehe größere Runden mit dem Hund, gehe Strecken zu Fuß die sonst gefahren wäre.....sowas in der Richtung. Habe mich bei diesem System hunger technisch nie gequält! Bin mittlerweile von 5XL auf 2XL in der Motorradjackengröße runter.

Daher hätte ich auch eine einmal im August getragene Held Trophic 3.0 Jacke in 5XL und eine dazugehörige Held Zaffiro Hose in 4XL ab zu geben. Sollte jemand Interesse daran haben gern melden die Sachen sind neu und nahezu unbenutzt und zu schade um im Keller zu hängen.

Grrüße