Alles anzeigen
Wo gibt es eine solche Fahne?
Grüße
Alles anzeigen
Wo gibt es eine solche Fahne?
Grüße
Alles anzeigenDanke für die Info
Ein paar Bilder wären nett
hier die versprochenen Bilder.
Hi.
Es gibt verschiedene Bluetooth Adapter womit du das Realisieren kannst. Von Haus aus, also ab Werk geht es nur mit Kabel.
Grüße
Alles anzeigenIch fände beleuchtete Tasten zwar ebenfalls besser, komme mit dunklen aber auch zurecht. Mehr als den Blinker brauche zumeist sowieso nicht.
Wer damit Probleme hat und zwingend Licht an der Stelle will: Vielleicht schaffen ein/zwei nachgerüstete kleine Lichtdioden an den Armaturen Abhilfe. Wer gern tüftelt, bekommt die sicherlich selbst gesetzt. Andernfalls gibt es einige Daniel Düsentriebs in den hiesigen freien Werkstätten.
Wenn man der aktuellen Rückrufaktion Glauben schenken darf werden demnächst viele Schalter übrig sein an denen man es testen kann wie man am Besten Beleuchtung da hinein bekommt.
![]()
Alles anzeigenWarum braucht ihr eigentlich ein Ladegerät? Ich habe seit 2016 Africa Twins (2 Stück) und musste noch nie die Batterie laden. Meine Mopeds springen immer direkt an. Sind die Maschinen ab 2020 anfälliger oder sowas?
Ist eine Angewohnheit geworden bei meinen älteren Bikes. Die hatte ich immer an der Ladeerhaltung wenn nicht genutzt. So habe ich über die Jahre nie eine neue Batterie gebraucht.
Wenn die ATAS aufgrund Des LiFePo4 das nicht benötigt ist auch ok.
Fühle mich trotzdem besser mit Ladegerät ![]()
Alles anzeigenSorry aber braucht sowas!? 😂
Nee wahrscheinlich nicht wirklich.....ich fahre gern und oft bei Dunkelheit und habe bis jetzt auch immer die Schalter gefunden die ich brauchte. Aber wäre halt ein nettes Gimimick ![]()
Alles anzeigenAls Nachrüstung relativ praktisch wäre evtl. so eine kleine LED an einem Mini- Schwanenhals, vielleicht gibt es irgendwo sowas mal....
Ja gute idee. In den ersten Autos mit Ambientebeleuchtung waren das kleine LED's die irgendwo versteckt verbaut waren.......das gibts bestimmt irgendwo zum nachrüsten.
Alles anzeigenDreh´s einfach mal um, auf der Rückseite sollte das stehen.
Nach dem Foto ein DLPC 1000. Für Lithiumbatterien leider
nicht geeignet.
Immer unter der Annahme, daß deine SD09 noch die origi-
nale Batterie hat.
Werde das auf jeden Fall mal checken wenn ich am Wochenende aus dem Urlaub wieder zu Hause bin .
Vielen Dank schon mal für die Infos .
Grüße
Alles anzeigenIn den diversen Batterie-Threads werden auch immer mal wieder geeignete Ladegeräte erwähnt.
Du brauchst auf jeden Fall eins, daß für das aufladen von Lithium-Batterien geeignet ist.
Eine Auswahl zum Beipiel hier
https://optimate1.com/de/prod/…lifepo4-lithium-ion-de%5D
Welches Modell genau?
Was genau für ein Modell weiß ich gar nicht genau hat Saito pro Charger und so wie das Bild so sieht der aus .
Hey. Ich habe die Suchfunktion bemüht aber leider nicht das gewünschte Ergebnis bekommen.
Daher hier meine Frage ob ich für die Afrika Twin SD09 ein bestimmtes Batterieladegerät brauche oder ein herkömmliches auch funktioniert.
Hintergrund ist dass ich meine Motorräder immer an die Batterieladeerhaltung anstöpsel sobald sie in der Garage stehen. Dafür nutze ich ein Saito Pro Charger.
Jetzt habe ich das öfteren gelesen über dir doch irgendwie spezielle Batterie der SD09 und frage mich ob ich dieses Ladegerät dafür überhaupt nutzen darf.
Ich habe mir bei meinem sonstigen Motorrädern immer einen Stecker nach außen gelegt vom Plus und Minuspol an dem ich das Gerät anschließen kann, so würde ich es hier auch machen wollen!?
Kann jemand dazu etwas sagen? Grüße