Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin

XL 1000?
    musste erstmal nachlesen, das ist ja die Varadero
    ich hab den "Basismotor" in der VTR 1000 F, Vergaser 106PS, die reichen eigentlich

ich musste jetzt erstaunt festestellen, dass die Karre (VTR) nur 185kg Trockengewicht hat, da tut sich er Motor 'etwas' leichter :D

Nu ja, aber ob der Motor reinpasst? Hab auch schon überlegt, wie ich die SP2-Maschine in meine AT kriege :lol: Wär aber im Stadtverkehr doch etwas zu zickig :twisted:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

damit könnt ich leben
    Danner-Airbox, PC3, kürzer

SP2 Motor in "bequemen" Fahrwerk -> das was ich immer wollte

März 2012

find die F800GS immernoch OK, aber ...siehe oben

Hab noch ne im Danner-Style umgebaute SP1 Original-Airbox im Keller.. wenn Du die in Deine AT stopfen willst, werden wir uns bestimmt einig. ;)
    Naja, ich glaube der kurzhubige V2 war für einen Sportler sehr gut, aber eine neue Reise-Enduro fährt mit einem Reihen-Zweier besser..

Motorradfahrer- September Ausgabe

Nennt als Serienausstattung: Seitenständer mit vergrößerter Auflagefläche, Handprotektoren, Navi-Halterung, Kofferhalter, Unterbodenplatte

Gute Serienausstattung würden recht ordentlichen Preis zumindest einigermaßen rechtfertigen.
    Aber serienmäßige Kofferträgern kann man pauschal schonmal vergessen.. das Plastikglump kennt man ja von anderen Herstellern auch, siehe Yamaha oder BMW. Damit fährt niemand freiwillig rum.

Mit "Navihalterung" ist vermutlich nur der Aufnahmepunkt für die Halterung eines beliebigen Herstellers gemeint. Aka Querstange über dem Tacho.. siehe Bilder vom Cockpit.

Mit Kofferhalter sind bestimmt die Aufnahmen seitlich des Soziussitzes gemeint, wo die Koffer(oder Halter) eingehangen werden.

Schönen Gruss
    Klaas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!