Verkleidung nach 90 Grad Schräglage wieder fixieren

Moin zusammen!

Nachdem ich es in diesem Jahr auf interessanten Straßen nach, durch und von Korsika und Süd-Tirol bei unterschiedlichem Wetter geschafft habe, musste ich gestern einen Zwangstest für maximale Schräglage in der Eifel "erleiden". Bei der Abfahrt von AB auf Bundesstraße ist mir in der Rechtskurve plötzlich das Vorderrad ohne Ankündigung weggeschmiert. Nicht schnell, vielleicht 40km/h, aber nasse Fahrbahn. Nicht gebremst, wenig Schräglage. Mit einem Mal lag ich, komplett überrascht. Meine Kumpels haben mich und das Mopped aufgehoben. Nichts schlimmes passiert. Bilder unten.

Wir sind die Straße dann abgegangen und es war wirklich höllisch rutschig. Wahrscheinlich durch Abrieb und Öl. Kannste machen nix. Das nächste mal weiter rechts fahren vielleicht, in der Hoffnung, dass weniger Gummi auf der Straße liegt.

Konkret habe ich nun eineinhalb Fragen.

Hat jemand einen guten Tipp, mit welchem doppelseitigem Klebeband man das Gummiteil am besten wieder anklebt?

Ansonsten hat sich die schwarze Verkleidung aus Blech verbogen. Und beim Versuch, die wieder richtig hin zu biegen und anzuschrauben, habe ich eine der Muttern, die eingeschoben sind, erfolgreich in der Verkleidung versenkt. Da muss ich noch einmal mit einem Magneten angeln gehen. Das ist die halbe Frage. Hat schon mal einer von Euch die Mutter dort verloren und wieder gefunden?

Hier noch die Kratzer am Dekorahmen, der doch etwas genutzt hat. Pikanterweise hat ich schon einen Umfaller auf die linke Seite, so dass der Bügel nicht mehr komplett symmetrisch saß. Durch den echten Sturz rechts, ist das jetzt wieder gerade gebogen! Ich werde jetzt aber auf Outback Motortek umsteigen, weil es ja offensichtlich nichts für die Verkleidung gebracht hat.

Immer oben bleiben!

LG
    Frank

Den unteren Windabweiser würde ich nicht mit doppelseitigem Klebeband wieder befestigen. Dafür eignet sich super Elch P1 Karosseriekleber. Mit diesem habe ich die Windabweiser vor Jahren an meiner SD04 befestigt und die halten tip top.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!