CRF 1100 L Africa Twin - DCT - ES - MJ 2024 - TriColor - SD13

Preis
    14500,- EUR VB
    Versand
    Nur Abholung
    Standort
    Schneverdingen

Moin Moin aus dem Norden,

ich muss mich leider aus persönlichen Gründen (neue Baufinzierung soll abgeschlossen werden) von meiner SD13 trennen.

Den allgemeinen Anzeigentext findet ihr im Anschluss, er ist bewusst ein wenig informativer gehalten für den Fall, dass sich bei Kleinanzeigen

ein Africa Twin "Neuling" für das Motorrad interessiert.

Für Euch hier möchte ich noch anmerken, ich hatte zuvor zwei SD09 ATAS (MJ 2020 und 2022) in meinem Besitz, und kann daher noch folgende

Infos über meine SD13 mitgeben und einen Vergleich ziehen:

- kein Ölverbrauch, absolut nullkommanull (hatten meine SD09 aber auch nicht)

- Schaltereinheit / Lenkeramatur tip top, bisher keinerlei Macken, lt. meinem Händler ist meine SD13 auch nicht in der Rückrufliste

- Android Auto funzt bisher super, sowohl mit Kabel (Samsung Galaxy) und erst Recht wireless Dongle

- für mich fährt sich die SD13 ggü. meinen bisherigen SD09 nochmal spürbar besser/smoother:

- DCT schaltet nochmal etwas weicher

- Gasannahme / Lastwechsel deutlich, ich meine DEUTLICH besser als bei meinen SD09

- das Fahrverhalten insbesondere mit dem 21 Zoll Vorderrad ist toll, NIE WIEDER Probleme mit "Hoppeln am Vorderrad" gehabt (und das bei Heidenaus ;) )

- die gesamte Front fühlt sich so viel leichter als bei der ATAS (und das mit dem FÜR MICH Vorteil des 21 Zoll Vorderrades), die Gewichtsdifferenz auf dem Papier zur ATAS zeigt nicht ansatzweise die im Vergleich spürbare Leichtigkeit

- ich hatte mal irgendwann hier im Forum vor dem Wechsel von der ATAS auf die 2024er AT darüber siniert, ob sich das wohl lohnt...?

- nachdem die 2024er L nun alle Vorzüge der ATAS bekam (Schlauchlose Reifen, EERA möglich, Heizfriffe etc) UND das 21 Zoll Vorderrad so super fährt,

kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen: für mich ist die SD13 ist die perfekteste Africa Twin

Ich verkaufe sie wirklich nur unter dem ernsthaften Hintergrund, dass ich für die anstehende Baufinanzierung jeden möglichen Penny ranschaffen

muss / möchte. (falls also jemand auch noch ne CRF 300 Rally sucht, Angebot folgt.. das werden trostlose Autofahr-Monate demnächst)

Würde mich sehr freuen, hier vielleicht einen netten Interessenten zu finden (die allgemeine Anzeige ist seit gestern Abend bei Kleinanzeigen online, ihr macht Euch keine

Vorstellung, was da schon für unverschämte, beinahe beleidigende Nachrichten eingegangen sind).

Solltet Ihr den Preis als deutlich zu hoch (oder zu niedrig :wboy: ) ansehen, nehme ich Denkanstöße sehr gerne auch entgegen.

And now for something completely different:

CRF 1100 L Africa Twin - DCT - ES - MJ 2024 - TriColor

- Top Zustand, 1. Hand, Service lückenlos, Honda Garantie

- Motorrad wurde nur auf Langstrecke und schonend bewegt

- Skandinavien Reisen, nur 1 Person, leichtes Gepäck, keine Autobahn

Facelift Modell 2024 "SD13" :

- DCT Getriebe neueste Generation

- Drehmoment Steigerung ggü. MJ 2023

- Showa EERA / ES elektronisches Fahrwerk

Ausstattung:

- DCT Getriebe

- EERA (elektronisches Showa Fahrwerk)

- Heizgriffe

- Cruise Control / Tempomat

- Kurven ABS

- Traktionskontrolle

- Android Auto/Apple Carplay auf TFT Screen

- Höhen verstellbare Scheibe

- Farbe TriColor

- 2 teilige Original Sitzbank in blau mit Sitzmulde, unbenutzt, wird wieder montiert

Extra Ausstattung:

- Frontschutzbügel

- Motorschutzbügel

- DCT Schutzbügel

- Zusatz/Nebelscheinwerfer

- Kühlerschutz Alu

- Felgen Dekor "TriColor"

- Hauptständer

- Neupreis zusammen 19.650,- EUR

- Rechnung, Garantieheft u. alle Servicerechnungen dabei

- Gekauft & alle Services durchgeführt bei Honda Wellbrock in Lilienthal

- Verbleibende Honda Werksgarantie geht auf den Käufer über

- Laufleistung 16900 KM, Langstrecke, Kettensatz top

- Reifen Heidenau K60 Ranger noch 50 %

- Reifen Heidenau K60 Scout noch 50 % (nicht mehr montiert, wird mitgegeben)

Angebotspreis: 14.500,- EUR

Verkauf erfolgt (leider) aus privaten Gründen, wg. Baufinanzierung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach Absprache kann folgendes Reise und Ergonomie Zubehör (für große Fahrer) mit erworben werden:

- Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch, "hoch + 4cm"

- SW Motech ION Fußrasten-Kit., verstellbar in der Höhe +/- 2cm, größere Fläche

- höhere Tourenscheibe

- Barkbusters Handschutz Sturzbügel, Modellspezifisch für Africa Twin

- Touratech Seitenständer Verbreiterung

- Haltebügel für Navi oder Smartphone "Forumswinkel" (Africa Twin Forum)

- Outback Motortek X-Frame Kofferträger

- modellspezifisch Africa Twin TriColor / weiß

- Montage von Kriega / Mosko Moto Softgepäck ohne zusätzliche Halteplatten

- Kriega OS 32 Gepäcktaschen, Wasserdicht, Ultrarobust

- Honda Tankrucksack, modellspezifisch Africa Twin, Wasserdicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!