Welchen Campingkocher könnt ihr empfehlen - Gas, Spiritus oder Esbit ???

Welchen Kocher Habt Ihr so, ich tendiere zu Gas, unser Obi (800m) hat die von Campingaz und die Kartuschen immer da ... reichen die aus für Kaffee, kleine Pfanne mit eiern und Kartoffel, mal ne Bratwurst, Gaskocher gibt es im Netz schon für 12 Euro und können auch schnell 90 Euro kosten Sotu oder Skotti, sind die Unterschieder gerechtfertigt? Die Outdoore Leute nehmen eher Spiritus, habe ich gelesen. ... Bin auf den Geschmack gekommen den Kaffee bei den Touren selber zu kochen, ...

• Allgeier72

Hat den Titel des Themas von „, Gas, Spiritus oder aus Esbit ???“ zu „Welchen Campingkocher könnt ihr empfehlen - Gas, Spiritus oder Esbit ???“ geändert.

Servus,

ich kann dir nur das weiterempfehlen was ich auf meiner Reise verwende! Ist mein absolutes lieblings Gaget das ich dabei habe...

Primus Omnifuel

Wir benutzen ihn quasi täglich seit 7Monaten.

Günstig? Nein.

Trotzdem wert? Auf jeden Fall!

Vorteil ist wenn du das Teil hast fallen keine Kosten mehr für Kartuschen usw an, brauchst nur Benzin und das bekommst du überall.

Er funktioniert auch mit Gas, du musst nur die Düse tauschen.

Der Kocher selbst ist klein, man muss halt die Benzinflasche mitschleppen.

Wenn du noch fragen hast frag gerne.

-Speed is my religion-

Verfolge unser Africa Twin Abenteuer auf Youtube:
    CRAMEC

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!