Akustisches Bremsscheibenschloss

  • #1

    Hallo,


    wollte fragen, ob jemand das Abus 7000 RS1 Detecto Schloss hat und wie sensibel es ist.


    Ich parke z.B. auf Arbeit das Motorrad an einer recht engen Stelle, da dort auch Fahrräder stehen. Wenn da jemand an das Motorrad kommt wäre es blöd, wenn deshalb gleich das gejaul losgeht.


    Hab gelesen, das es selbst beim aufschließen schon losgehen kann.


    Gibt es ein weniger sensibles??

  • #4

    Hallo,
    Ich habe den Abus Detecto 8077, besser gesagt 2 Stück davon und benutze diese regelmäßig.
    Sie sind wesentlich robuster als die 7000er, kosten genau so viel, und sehen nicht so gut aus wie die 7000er.
    Zu der eigentliche Frage:
    Wenn Du die Alarmanlage aktivierst, piept sie einmal. Wenn Du sie deaktivierst, piept sie bis 5 x, dann geht der Alarm los. (wenn Du nicht schnell den Schlüssel drehst und den Schoss herausziehst)
    Diese Warnpiepstöne sind relativ laut: in der Tiefgarage stören die Nachbarn nicht, mit Fingerspitzengefühl und Schnelligkeit, kann man sie deaktivieren ohne einen Murren. (In Dunkel eher nicht)
    Wenn Du allerdings unter den Schlafzimmer von einen sensiblen Nachbarn parkst, wird er sich gestört fühlen.
    Falls dein Nachbar wie ein Gorilla aussieht, wurde ich sie nur kaufen, wenn ich auch so aussehe. (Lebensgefahr! :o )


    Die Alarmanlage ist sensibel, aber Du kannst dein Helm auf dem Motorrad legen, ohne dass sie los geht.
    Sie reagiert sofort auf Lageänderungen, nicht auf Stöße.


    Der Alarm ist sehr laut, der Vorteil gegenüber eine Eingebaute Alarmanlage ist, dass die Batterie des Motorrads nicht belastet wird. Nebeneffekt gegenüber normalen Scheibenschlösser: Du kannst sie nicht vergessen und dich auf der Fresse legen.


    Mir haben ein Roller aus der Tiefgarage geklaut, da hatte ich die Alarmanlage nicht.
    Seit ich die Alarmanlage habe, wurde 2 x versucht den Roller oder das Motorrad zu klauen und die Diebe wurden durch den Alarm erschreckt.


    Die Batterien (2 x normale AAA) haben bei mir ca. 1,5 Jahre gehalten


    Ich werde noch ein Abus 8077 für die AT kaufen.


    Ich hoffe, trotz grammatikalischen Fehlern, geholfen zu haben.


    ACHTUNG! Die Alarmanlage wiegt 1500 gr. und ist sehr groß! (Ich weiß nicht ob sie unter den Sattel passt)

    Einmal editiert, zuletzt von cateyes ()

  • #5

    Ich habe das Abus Detecto 7000 RS.
    Ist sehr laut und sehr empfindlich.
    Ein Dieb hat's nicht leicht. :twisted:
    Der Nachbar wäre mir wurscht, der gibt dir nichts dazu wenn dein Moped weg ist.
    Aufsperren geht ohne Alarmauslösung nur wenn man das Schloss mit ruhiger Hand dabei festhält.
    Aufpassen beim Eingängen an der Bremsscheibe!
    Da der Bügel des Schlosses härter ist als die Bremsscheibe gibt's bei Unachtsamkeit schnell Kerben am Rand der Bremsscheibe (ist meinem Kollegen an seiner BMW passiert).
    Don

  • #6


    ... Dann sieht er nicht wie ein Gorilla aus! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!