Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem erst eine AT DCT 2025 zugelegt und bin sehr froh über meine Entscheidung. Hier im Forum hab ich schon so einige tolle Hinweise gefunden und beschlossen mich anzumelden.
Neulich musste ich mir unfreiwillig ansehen, wie es aussieht, wenn sie auf der rechten Seite liegt
So ärgerlich, aber wenn sie kippt, dann kippt sie. Hab sie noch relativ sanft ablegen können. Sturzbügel standen schon auf der Einkaufliste ![]()
Erstaunlicherweise ist neben ein paar Kratzern an den Fußrasten und am Handschutz nichts kaputt, bis auf die Seitenverkleidung.
Die soll nun ersetzt werden. Jetzt bin ich schon mit Hilfe einiger Beiträge hier auf Webike aufmerksam geworden und gedenke dort zu bestellen.
Nun meine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der 2024er und 2025er AT was die Seitenverkleidung angeht? Schriftzug und die Verkleidung selbst ist aus meiner Sicht gleich geblieben. Jedoch zeigt die Recherche zwei geringfügig unterschiedliche Teilenummern. Zeichung und Preis ist exakt identisch.
64310-MLN-E30ZA --- middle cowl (1) für Honda AFRICA TWIN 1100 DCT 2025 - Honda
64310-MLN-E20ZA Mittlerer windlauf für Honda AFRICA TWIN 1100 DCT 2024 - Honda
Das Teil ist jeweils an Position 2. Bei Webike finde ich nur das von der 2024 und überlege, ob das passt. Das mit 2025er Nummer ist scheinbar schwerer zu bekommen.
Lieben Gruß,
Jan