Ich habe meine AT mal maximal verwirrt. Einen gewissen Vorsatz kann ich da nicht verheimlichen.
Wie ich bereits berichtete, habe ich vor geraumer Zeit mein Tom Tom gegen ein Aoocci U6 ausgetauscht gegen.
Mein Handy über eine Dongel und mein Sena mit der Dicken verbunden. Funktioniert nicht immer ganz perfekt aber zu 99%. Das Handy ist auf einem Quad Look Halter mit Ladefunktion. Soweit so gut.
Jetzt musste ich mein in die Jahre gekommenes Handy, austauschen gegen ein jüngeres Gebrauchtes. (Bis das Neue wieder alles konnte, ich sage nur Jugend forscht)
Aber egal, also das frisch aufgesetzte neuen Handy auf die Dicke geschnallt. Alles geöffnet (Wi Fi, Bluetooth) und die Zündung an. Jetzt ging der Eiertanz los. Die Dicke motzte das sie kein Handy findet. Also versucht das alte aus der Konfiguration raus-zunehmen und das Neue einzugeben. Ständig hat sich aber der Dongel auf den Bildschirm gedrängelt. Der Bildschirm vom Handy tanzte kräftig mit (koppeln ja-nein). Gleichzeitig wollte sich das U6 auch mit dem Handy verbinden (Früher das Alte über WiFi). Nach ewigem hin und her hatte ich dann irgendwelche Verbindungen. Da ich aber los wollte, habe ich den Kuddelmuddel der sich da gebildet hatte nicht kontrolliert,
Calimoto an und los. Aus heiterem Himmel verschwand Calimoto vom U6 und tauchte wieder auf dem Bildschirm der Dicken auf. Dann keine Verbindung mehr und das U6 versuchte wieder hoch zu fahren. Und bei jedem mal bist du am Bestätigen auf allen Geräten damit wieder alles läuft. Das ging so im Minutentakt hin und her. Zwischendrin ein Anruf der natürlich abgerissen ist. Sena ging mal und mal nicht usw.…… .
Dann habe ich versucht das schnell zu lösen. Kannste voll vergessen, die Geräte hatten sich auf die Nummer so eingegroovt, das ich fast den glauben gewonnen hatte das Sie Spass daran hätten. Am Ende habe ich dann, kurz bevor ich auf meinen Nerven Klavier spielen konnte, die Reißleine gezogen. Alle Handy-Verbindungen aus und über das Handy solo mit Calimoto weiter.
Das passiert wenn man mal eben schnell machen will.
Langfristig spielen diese verbindungs- Exsesse für mich keine Rolle, da mein U6 als vollkommen autarkes System mit eigenem vom Handy unabhängiger W Lan und logischer Stromversorgung in die Dicke eingebaut wird. Nachvollziebare Pläne und Konfiguration sind meinen grauen Zellen entsprungen sowie ausgetüftelt fertig, Teile sind auch alle da.
Das hatte ich ja schon angekündigt, aber leider kam dies und das dazwischen. Das passiert jetzt in der kalten Zeit. Jedoch erst nach der Inspektion, um die Mechaniker in der Werkstatt nicht kabeltechnisch zu verwirren.
Einen Bericht darüber wie und was eingebaut wird, werde ich euch, für die Interessierten und die mit der gleichen Macke nicht vorenthalten.
Sollte dann nach erfolgreichem Test jemand den "Bullschitt" nachbauen wollen, stelle ich natülich alle Infos gerne zur Verfügung.