Fraglicher Schutz durch Sturzbügel

  • #1

    Dass Sturzbügel nicht alle Schäden verhindern können ist wohl unbestritten.




    Wenn Sturzbügel aber so "nachlässig" konstruiert werden, dass sie nicht funktionieren können tut das weh. (Ist nicht mein Motorrad - Sturz des Motorrades bei Schrittgeschwindigkeit auf Schotterweg)


    2-Punkt Befestigungen die mit Flachprofilen erfolgen, sind unzureichend.


    Das vielleicht nur als "Warnung" für alle die sich sicher wähnen

  • #3

    Der Motordeckel scheint echt ein Schwachpunkt zu sein, gab schon einige die da an gleicher Stelle ein Loch drin haben.


    Da hilft nur der Touratech Bügel oder bedingt die Motorschutzplatte von SW-Motech, beide Schützen das Gehäuse.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #4

    Falls es um das Loch im Motordeckel geht, der is doch bei der Kiste eh nicht geschützt.

  • #6


    Einfach mal das Bild anklicken, dann siehst du etwas - ist nur ein Link

  • #7

    Auf jeden Fall kein TT und die 'chicke' original 'Wanne'. Oben ist der HONDA-Zierbügel? Sieht aus als hätte da ein grösserer 'Kiesel' gelegen. Das Ding ist auch viel zu hoch montiert und damit sind natürlich auch die Hebel längern. Was soll das Blechlein dann da noch halten?


    Wenn wenigstens der Rahmen nix abgekriegt hat, dann is ja noch gut. Bei der Alten gab's da ja Konstruktionen :doh:


    Wär das damit auch passiert?


    [attachment=0]01-402-5155-0_i_03.jpg[/attachment]


    Aber dass der Handschutz abgeknickt ist ..... :?

  • #8


    Tja.... sind leider nicht kompatiebel. Daher liegt die Wanne seit Freitag im Keller und wartet auf 'die Flex' :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9

    Dank Dir, Manfred.
    Ich bin auf dem Smartphone mit Tapatalk unterwegs. Da kommt "in Galerie ansehen" und "Link folgen", beides hilft nicht weiter...
    Egal, schaue es mir auf dem Laptop an.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #10

    @ Harald: Ich denke der SW Motech alleine würde sowas schon verhindern. Der TT ist super, sieht aber bescheiden aus.


    Ich werde SW Motech iVm dem oberen TT montieren.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!