Neuer Pirelli Reifen auf der Intermot

  • #1

    Eben entdeckt, hört sich ganz gut an.


    "Mit dem neuen Scorpion Rally STR präsentiert Pirelli einen On/Offroad-Enduroreifen, speziell für die aktuellste Generation von Adventure- und Enduro-Straßen-Bikes. Er wurde entwickelt, um der Nachfrage nach einem aggressiven Profildesign in Kombination mit wichtigen technologischen Weiterentwicklungen gerecht zu werden.
    Der neue Reifen soll vor allem Fahrer ansprechen, die auf der Suche nach den besten Eigenschaften in Sachen On- und Offroad Performance sind. Er ist ein Stollenreifen mit einer aggressiven Optik, der dabei weder auf Grip, die Sicherheit auf nassen Straßen, eine angemessenen Laufleistung sowie Stabilität und Komfort verzichtet.
    Die Lauffläche besitzt ein echtes Stollenprofil, welches dank einer vergrößerten Kontaktfläche zum Untergrund für das Fahren auf der Straße optimiert wurde. Für diesen Zweck weist das Profil des Scorpion Rally STR zudem eine veränderte Geometrie sowie eine überarbeitete Profilanordnung auf. So möchte Pirelli eine bessere Stabilität auf der Straße ohne Kompromisse bei der Bodenhaftung abseits befestigter Straßen erreichen.
    Präsentiert werden die neuen Gummis auf dem Ducati Messestand auf der Intermot, da die italienische Traditionsmarke den Scorpion Rally STR als Erstausrüstung für ein neues Modell der Ducati Scrambler Reihe gewählt hat. Im Januar werden zunächst die dafür nötigen Dimensionen ausgeliefert, im Laufe der Saison 2017 folgen dann weitere Größen, die alle gängigen Enduros und Allrounder abdecken dürften."

    Bilder

    Hercules LC50-Hercules LC80-BMW R65-BMW R100- HD FXR-HD E-Glide-BMW K1200LT-BMW R1100R-BMW R1150R- BMW R1150GS- BMW R1200GS- BMW R1200CL-BMW R1100R Scrambler


    (SR 500 - KTM LC640 - Triumph Thunderbird - HD Sporty) mal kurz zusätzlich



    AT DCT LT 12/16

  • #2

    Optisch sieht der ja nicht schlecht aus. Aber da ich in einer Woche eh neue Reifen brauche und diese da bis dahin nicht verfügbar sind, kann ich geduldig sein und abwarten, was andere dazu berichten, und bis dahin den zweiten Satz TKC70 runterraspeln :D

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #3

    Der könnte echt was taugen, in der Mitte große Profilblöcke, trotzdem eine runde Lauffläche und zum Rand hin werden die Abstände auch kleiner. Viel Seitenführung ist nicht zu erwarten, aber um sich langsam irgendwo hochzuwühlen sollte er ganz gut gehen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #7

    Also ich geht mal davon aus: Sie sind weicher als der Scout...und mein Scout hat nach 3500km noch mehr Profil als die neu ...also...Die werden bei mir nicht länger halten als ein TKC70, sprich <7200km...zu wenig für'n Urlaub... :oops:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8

    Also ich denke mir auch, dass er für das was in der Produktbeschreibung angepriesen wird viel zu wenig Negativprofilanteil und vor allem viel zu wenig Profiltiefe hat.


    Aber schau mer mal ob es den in 150/70-18 überhaupt geben wird.


    Aber nachdem ja KTM jetzt mit der 1090R auch wieder ein (hoffentlich gut verkäufliches) Bike mit dieser Felgendimension auf die Räder gestellt hat könnte es schon sein - auch wenn die 1190R nicht mehr gebaut wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!